• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater wird nicht artgerecht gehalten--- was kann man tun?

SunnyJersey

Hauskatze
Finde ich toll, dass du an der Situation von dem Kater etwas ändern möchtest, nur wenn du ihn nicht nehmen kannst, dann würde ich vorher jemanden suchen, bei dem er für immer bleiben könnte, ist sonst sicher nur ein enormer Stress für den Kater.

tashi

Hauskatze
einfach

wegnehmen, geht wohl nicht, obwohl ich selbst da und dort oft dachte, jetzt reichts, jetzt tu ich was---
gibt nicht viele möglichkeiten, nachdem ein besuch vom amtstierarzt wohl kein wahrheisgetreues bild der situation ergibt.
soft weiterbearbeiten? zuerst die blumentöpfe absichern, dann die zeiten, in denen der kater in die restliche whg. darf, erweitern, und mehr schmusestunden usw.? bilder vonkuschelnden katzen und katern, die sich in der sonne räkeln, mitbringen?
oder ganz hart: entrüstung, lautstark, einfach ins gesissen reden, dass das so nicht geht.
armer kater.

Hallo Leute...
...hab sie nun angeschrieben ob sie den Kater eventuell abgeben moechte... folgendes kam von ihr zurück:

"Hey :) Danke für das Angebot, der hat schon einen Platz, bleibt sogar in der Familie. Aber: 10 Babykatzen sind zu haben. Ab nächster Woche. Da sind auch Halb-Siam dabei, voll hübsch. (Dxxxx Katzen) Ruf sie mal an, wennst was weißt."

Die Kaetzchen sind uebrigens von der Vermehrerin die ich im ersten Post erwaehnt habe.

Ruberta

Hauskatze
na hoffentlich gehts dem kater jetzt besser...wenn er "in der familie bleibt", dann ist nur zu hoffen, dass der teil der familie in punkto katzenhaltung etwas anders denkt als die vorbesitzerin...

aber echt super von dir, dass du nicht weggeschaut hast!!!

Zuletzt bearbeitet:

*phoenix*

Energiebündel
"Aber: 10 Babykatzen sind zu haben. Ab nächster Woche. Da sind auch Halb-Siam dabei, voll hübsch. (Dxxxx Katzen) Ruf sie mal an, wennst was weißt."

Die Kaetzchen sind uebrigens von der Vermehrerin die ich im ersten Post erwaehnt habe.

Da hilft eigentlich nur, ihr klar zu machen, dass sie sich jeden Tag, an dem ihre Katze unkastriert draußen herumläuft, strafbar macht und sie dafür von jedem (z.B. auch Nachbarn) angezeigt werden kann.

Oben