• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katerchen Tommy

zierhofer

Hauskatze
Hallo,
ich heiße Tommy und bin 8 Wochen alt.
Ich habe ein rot-getiegertes Fell, 2 große Augen in einem noch zu kleinen Gesicht (meine 2 Menschen finden das süß, das sollte auch der Grund sein, warum sie sich
gleich in mich verliebt haben).
Ich wurde auf einem Bauernhof mit 4 Geschwistern geboren. Nachdem ich der Schwächste war, habe ich immer zuwenig Milch von meiner Mutter erwischt.
Leider wurde meine Mutter von einem Auto überfahren, als ich 3 Wochen alt war.
Die Freundin des Bauernsohnes hat mich mit dem Fläschchen bei sich zuhause aufgezogen. Doch da gab es ein großes Problem: im gleichen Haus wohnte noch ein 9 Jahre alter
Kater, der mich nicht ausstehen konnte. Er hat sich vor mir gefürchtet :giggle:, hat sein Fressen verweigert, und seine Toilette nicht mehr benutzt!

Das haben meine 2 Menschen erfahren und zu sich nach Hause genommen. Dort wohnen schon 2 Katzen, die betagte Katzendame Paula und die blinde Cathy.
Zu Cathy habe ich gleich guten Kontakt bekommen. Sie hat mich gleich adoptiert, mein rotes Fell gewaschen und ich darf auch in ihrem Bettchen schlafen und mit
ihr kuscheln. Paula hat mich ausgiebig beschnüffelt,dann ist ihr Interesse an mir erloschen. Manchmal beiße ich sie in den Schwanz, aber dann pfaucht sie mich böse
an, das ist mir aber egal, solange da keine böseren Reaktionen kommen!

Nun bin ich schon 1 Woche bei meinen neuen Menschen. Ich glaube sie haben mich sehr lieb und mir geht hier wirklich nichts ab.
Das Tolle und Aufregende ist, dass sie in ihrem Garten einen geschützten Bereich haben, damit Cathy auch hin und wieder ins Freie kann. Da darf ich mit und kann im Gras
herumhüpfen, an dem Grünzeug ein wenig naschen, schmeckt mir aber nicht, doch man muß alles ausprobieren!

Bei der Tierärztin war ich auch schon. Sie hat mich untersucht, entwurmt und festgestellt, dass ich kerngesund bin. Eine 1. Impf-Session haben wir auch schon für nächste
Woche vereinbart (klingt irgendwie nicht so besonders lustig).
Mein Magen ist noch etwas empfindlich. Momentan bekomme ich noch Futter von der TÄ, Pedriatric Growth von Royal Canin. Das schmeckt mir und ich vertrage es gut.
Doch auf Dauer sollte es etwas anderes sein. Die TÄ hat die Produkte von Vet-Concept empfohlen. Kennt es jemand von euch?

Meine Menschen sagen, dass ich in den letzten Tagen schon ein richtiger Lausbub geworden bin. Ich kann schon allein auf die Couch springen, wo es so angenehm zu liegen
ist, aber auf den Küchentisch darf ich nicht. Ist mir nicht ganz verständlich, aber man muss den Menschen auch manchmal ihren Willen lassen.

Zum Schluß noch an eine Bitte an euch Fori: es wurde schon einige Fotos von mir gemacht, aber meinen Menschen gelingt es nicht, sie in diesen Thread hochzuladen. Vielleicht
kann ihnen jemand einen Tipp geben!

Liebe Grüße
euer Tommy
(der jetzt wieder großen Hunger hat!)

Humpel

Hauskatze
Moi, wie lieb!

Fotos: www.picr.de aufmachen, Fotos hochladen, den Link kopieren der im Fenster entsteht, link direkt hier rein kopieren, fertisch.

Edit: ja wir verwenden Vetconcept, ist ein gutes Futter!

Susanna

Hauskatze
Hallöchen kleiner Tommy!

Na da hast es ja richtig gut getroffen - freut uns sehr - und ein bissi ein Lausbub muss ein junger Kater schon sein ;) - das machst schon ganz richtig :giggle:
- ja der Tipp vom Humpel für´s Fotohochladen und hier einstellen ist super - damit hat es auch unsere Mami, die ein richtiges Computergenie ist.....sehr einfach geschafft!
Wir freuen uns schon sehr auf deine Bilder, besonders der Angelo - als er gelesen hat, dass du auch so ein hübsches rotes Pelzchen hast!
GLG deine Tigerbande

zierhofer

Hauskatze
26693734qa.jpg

Hurra, geschafft, danke Humpel!

Hier wird gerade meine Malzeit hergerichtet und ich warte ungeduldig darauf.
Dabei muss ich viel mauzen, bis in die höchsten Tönen. Anna Netrebko kann nicht so hoch!

Wenn weitere Fotos von mir gemacht werden, werden diese auch hochgeladen.

tomcat_max

Hauskatze
Hallo, oohhh du bist ja ein ganz süßes Kerlchen :wub:
Herzlich willkommen hier im Forum, freue mich auf mehr tolle Berichte und Fotos von euch!!

Lg

ps. Wir haben auch vetconcept - finde es toll von der Zusammensetzung und den Katern schmeckt es auch :)

Susanna

Hauskatze
SWEET!!!
...na die werden doch jeden Tag ganz viele Fotos von dir machen so süß wie du bist!
Besonders gerne würde ich eines von dir im Körbchen mit deiner Ersatzmami Cathy sehen! :)

Manu84

Hauskatze
Herzlich Willkommen :banane:
du bist ja ein süßer :wub:
deine 2 Menschen haben das ganz toll gemacht!
aber magst du uns nicht noch mehr Fotos von dir und deinen 2 Ladys zeigen? Bin ganz gespannt :)

Susanna

Hauskatze
...den tät man gerne schnappen und ganz fest an sich drücken :wub: - man sieht - ich hatte schon lang kein Babykätzchen ;)

zierhofer

Hauskatze
Hallo zusammen,

nun bin ich schon 3 Wochen in meinem neuen Haus und möchte mich wieder melden.

Bei meinem Einzug habe ich 40 dag gewogen, nun habe ich schon stolze 1,20 kg!
Das Futter schmeckt mir, ich benötige 2 1/2 Sackerl NaFu am Tag und nasche zwischendurch
auch mal am Trockenfutter.

Jetzt war ich gerade wieder im Garten, wo meine Menschen einen kleinen Bereich eingezäunt
haben, sodass ich nicht weglaufen kann. Will ich aber auch garnicht. Ich muß immer Blickkontakt
zu meinen Menschen haben, sonst fühle ich mich draußen nicht wohl. Im Garten ist es besonders lustig,
wenn der Wind durch die Blütenstauden bläst, da kann ich die Zweige fangen und im Gras herumhüpfen.

Im Haus bin ich schon ein kleiner Wirbelwind geworden. Meine blinde Freundin Cathy spielt viel mit mir,
doch wenn es zu heftig wird, ist sie überfordert und zieht sich zurück. Paula ist eine faule Katze und
mag nicht mit mir spielen. Ich beiß sie so gerne in ihren Schwanz, aber sie pfaucht mich dann an und ich
habe schon hin und wieder eine Ohrfeige von ihr bekommen.

Mit meinen Menschen mag ich gerne schmusen, beiß sie in ihre Haare und schnurr ihnen ins Ohr. Sie
spielen auch gerne mit mir, wenn Cathy nicht mag.

Vor ein paar Tagen war ich bei der TÄ zur 1. Impfsession. Sie hat mich auch genau untersucht.
Das mag ich nicht so gerne, aber wenigstens bin ich kerngesund. In 4 Wochen muß ich wieder hin zum
Auffrischen.

So, jetzt bin ich müde, such mit ein weiches Plätzchen zum Schlafen und möchte nicht mehr gestört werden!

Viele liebe Schnurr-Grüße an alle!

Euer Tommy

Rusty

Hauskatze
Super, Tommy, weiter so! :thumb:

Vielleicht haben deine Menschen ein aktuelles Foto von dir, damit wir sehen können, wie du dich entwickelst? :)

zierhofer

Hauskatze
einige Bilder von mir

26858724jy.jpg

26858725zd.jpg

26858726qd.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

die ersten beiden Fotos stammen von heute
das dritte vom Tag meines Einzuges im neuen Haus

Rusty

Hauskatze
Süßer Schnuckel, ist schon ordentlich gewachsen :wub:

Er erinnert mich sehr an meinen allerersten Kater Murli, war auch so winzig und ganz ein roter, ohne das geringste Weiß.

Oben