• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katerchen Tommy

Susanna

Hauskatze
Fesch Tommy...weiter so!
...und magst uns nicht auch noch ein paar Fotos deiner großen Mädels zeigen?

zierhofer

Hauskatze
Hallo, hier ist wieder Tommy!

Nun bin ich schon 5 Wochen in meinem neuen Zuhause. Ich fühle mich sehr wohl hier, das Futter schmeckt mir und ich habe mir schon
eine sehr feste Position hier im Haus erobert, schließlich bin ich auch ein Kater!!!

Vor ein paar Tage hatte ich ein unangenehmes Erlebnis:
Als Relikt von meinen ersten Tagen in einem Bauernhof hatte ich noch Milben im Ohr. Das hat immer gejuckt und ich mußte mich oft kratzen.
Deshalb haben mich meine Menschen zur TÄ gebracht, die mir meine Ohren ausgespült hat. Ich sage euch, das war unangenehm!!!!!!!
Da ist der kleine Stich beim Impfen eine Lapalie. Ich war darnach so fertig ("zernepft" haben meine Menschen gesagt), dass ich zu Hause in einem Stück 3 Stunden geschlafen habe. Darnach habe ich eine große Portion von meinem Lieblingsfutter (gekochte Hühnerbrust) verdrückt und dann war die Welt wieder in Ordnung.

Die schönen Tage in der letzten Zeit haben meine Menschen viel Zeit bei der Gartenarbeit verbracht. Ich war natürlich dabei (ohne mich geht in diesem
Haus ja nichts mehr). Das war aufregend. Immer gab es was Neues zu sehen und zu riechen. Ich bin die ganze Zeit im Garten herumgehüpft. Am Abend war ich dann richtig geschlaucht, sodass ich sogar auf das Spielen mit meinen Menschen und mit Cathy vergessen habe. Paula habe ich auch in Ruhe gelassen.

Man sagt, ich sei extrem neugierig. Muß man auch sein, denn ein Kater muß über alles Bescheid wissen. Ich muß in die Kochtöpfe schauen, wie ein Geschirrspüler ausgeraümt wird, muss in jede Lade schauen und wenn ich zu klein bin, um selbst hinschauen zu können, dann mache ich richtigen Terror, bis meine Menschen entnerft aufgeben, mich hochheben und mich schauen lassen. Ich weiß schon sehr genau, wie ich meine Menschen von meinen Wünschen überzeugen kann!

Man sieht, mir wird nicht langweilig (Cathy, Paula und meine Menschen mit mir auch nicht)!

Die beiden Enkelsöhne meiner Menschen wohnen ganz in der Nähe und kommen mich oft besuchen. Da geht es vielleicht rund! Ich mag die beiden, denn unsere Temperamente sind sich sehr ähnlich. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie das Haus nach so einem Nachmnittag aussieht!!!

Nächste Woche muss ich wieder zur TÄ zur Auffrischungsimpfung. Ist mir nicht sehr angenehm, aber sie hat immer so gute Leckerli, da nimmt man kleine Unannehmlichkeiten in Kauf.

So, nun muß ich Paula wieder mal in den Schwanz beißen, sie läßt ihn so lässig vom Fensterbrett herunterhängen. Muß nur aufpassen, dass ich nicht wieder eine Ohrfeige von ihr verpasst bekomme.

Ich melde mich bei Gelegenheit wieder, wenn ich Zeit habe, vierlleich auch mit aktuellen Fotos.

Bis dahin viele liebe Schnurr- unbd Miau-Grüße

euer Tommy

Rusty

Hauskatze
Fein, dass es dir so gut geht lieber Tommy! Sag deinen Menschen, dass sich mal wieder ein Foto von dir machen sollen, ich würde gerne sehen, wie du schon gewachsen bist!

DorisAndrea

Hauskatze
Ja, irgendwann geht nix mehr ohne Miezen! ;-)))

Der Tommy scheint wie mein Fafnir zu sein - der ist auch sooooo neugierig!

zierhofer

Hauskatze
27002744gb.jpg

zierhofer

Hauskatze
Bin noch nicht ganz firm mit dem Bilderhochladen!

Unser Tommy ist schon ein kleiner Klettermaxi auf den Gartenmöbeln

Humpel

Hauskatze
herzig ist er.
ein Tipp zum rüberkobieren, das erste Foto ist nicht angezeigt worden, weil du die hintere Klammer nicht mitkopiert hast.
Das passiert schon mal wenn man per Hand kopiert.
Wennst am PC sitzt ist es einfach, stell den Curser ins Fenster einfach irgendwo hinein. Dann drückst Strg und A (der shortcut für alles markieren) dann drückst Strg und C (der Shortcut für alles markierte kopieren) und dann gehst rüber ins Kafo zum einfügen (Strg V).

Susanna

Hauskatze
So entzückend geschrieben - klingt nach einem wirklich schönen zu Hause lieber Tommy!
Schön gewachsen bist schon und du hast Recht, ein Kater muss neugierig sein und alles unter Kontrolle haben ;)
....nur deine 2 großen Freundinnen kenn ich jetzt immer noch nicht....

zierhofer

Hauskatze
27078589fc.jpg

heiß und gefährlich ... ich weiß und halte mich fern
aber faszinierend

27078866jw.jpg

wer wagt es, mir meine Beute abzujagen?
Ich bin ein großes böses Raubtier!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hallo Susanna

hier sind Fotos von unseren beiden anderen Ladys.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, ein Gruppenfoto von unserem 3-Mäderlhaus zu machen.

27079303ia.jpg

das ist Paula, 15 Jahre, seit dem Tod ihrer Freundin Nelly vor ca. 1/2 Jahr sehr zurückgezogen.

27079334js.jpg

das ist Cathy, ca. 6 Jahre, ist blind, man merkt ihr das Gebrechen fast gar nicht an!

Susanna

Hauskatze
Dankeschön für die Fotos der hübschen Damen!!! Hoffe sie dürfen öfter mal hier im Thread zwischen den Bildern vom süßen Junior vorbeischauen :) - und ich muss sagen für 15en Jährchen sieht die Paula noch richtig super aus - Cathy ist genauso süß - und ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich durch ihr fehlendes Augenlicht nicht ihr Leben versauen lässt *g* - weiter so!

zierhofer

Hauskatze
Hallo,
wollte mich wieder mal mit einem aktuellen Foto melden.
Bin inzwischen 4 Monate alt, wiege 2,3 kg
und meine Menschen meinen, ich hätte eine langbeinige, langohrige
und schlacksige Figur.
Temperament habe ich für drei!
Der Titel meines Threads "Katerchen" würde auch nicht mehr ganz
passend sein. Ich bin hier der unverzichtbare Hauskater, der alles wissen muß,
alles sehen muß und immer das letzte Wort haben muß.
Ich bin eine Plaudertasche, der zu allem und jedem seinen Kommentar abgibt.

27255139em.jpg

Rusty

Hauskatze
Ist das eine kleine Schönheit! Sooo ein hübsches Fleckenmuster, schaut aus wie ein Bengale. :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Susanna

Hauskatze
Ja so muss es sein - einer muss einfach der Chef zu Hause sein :giggle:
...bist zu deinen 2 Katzendamen eh charmant und höflich?

zierhofer

Hauskatze
Hallo, melde mich mal wieder.

Ich bin nun schon 2 1/2 Monate in meinem neuen Zuhause. Ich glaube, mein früheres würde ich nicht mehr kennen.
Mir geht es nach wie vor ausgezeichnet!
Susanna, zu deiner letzten Frage: natürlich bin ich charmant und höflich zu meinen 2 weiblichen Mitbewohnern.
Paula, die mich ansonsten wegen meines ausgeprägten Temperamentes nicht sehr schätzt, hat mir unlängst sogar das Fell
gewaschen:kiss:!!!!!!!!!!

Ich wiege nun schon 2,5 kg, bin aber sehr groß, sodass man glaubt, ich sei ein schlaksiger Kater, dem seine Beine zu lang gewachsen sind.
Hunger habe ich immer, meine Menschen haben schon Sorge, ich freß sie arm:lach:.
Futternachschub ist aber kein Problem, ich kann schon sehr penetrant maunzen, wenn meine Malzeiten fällig werden.

Ansonsten bin ich eine große Plaudertasche, den ganzen Tag geht mir das Mundwerk. Das letzte Wort habe ich sowieso immer!
Auch mein Wissensdurst ist noch lange nicht gestillt. Als alleiniger Hauskater muß man schließlich alles wissen! Z.B.: wie man einen
Geschirrspüler einräumt:
27396754wo.jpg

27396765ep.jpg

Im Garten ist es schon ungemütlich und kalt, da mag ich garnicht mehr nach draußen. Da kuschle ich mich liebe in meine weiche Decke
auf der Wohnzimmercouch und mache ein kurzes Schönheitsschläfchen.

Also, bis zum nächsten Mal

euer Tommy

Oben