• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze (8Monate) und Kater (4Monate) streiten

Morle

Katzenjunges
Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Also, ich habe eine Katze, die 8Monate ist (kastriert) und einen Kater, der fast 4Monate ist, allerdings nicht kastriert.
Die beiden zoffen sich echt gut. Die Zusammenführung war vor 2 Monaten.
Kann es sein, das die beiden immer noch extrem zoffen, das es daran liegt das die Katze kastriert ist und der Kater noch nicht?
Ab wann kann ich den Kater kastrieren lassen?

Lg

Ikarus

Hauskatze
Bitte sobald wie möglich kastrieren lassen. Ist in diesem Alter schon möglich. Voraussetzung ist nur, dass er gesund ist. Er muss nicht zu stinken anfangen oder markieren oder älter und größer sein :kopfschuettel: sind leider noch sehr viele TAs der Meinung!

Wenn du noch länger wartest, dann wird die ganze Sache nur noch schlimmer :(

Morle

Katzenjunges
Hallo Ikarus.

Danke für deine Antwort.
Ich habe sowas ähnliches schon in einem anderen Thread gelesen, aber war mir nicht sicher weil es bei mir genau andersrum ist.
Eigentlich wollte ich den kleinen Rabauken erst Mitte Februar kastrieren lassen, aber das halte ich nicht aus. Da bin ich ja nun ehrlich. Er ist echt ein super lieber Kerl, total verschmust, aber wenn die beiden am raufen sind, dann geht es schon mal hart zur sache. Ich leide da richtig mit.
Also so bald wie möglich kastrieren lassen. Na toll. Dann kann ich mich ja jetzt um das finanzielle kümmern. Ich habe nämlich alle möglichen Rechnungen zu Anfang Januar und habe meist noch Anfang Februar daran zu knabbern, aber was sein muss, muss sein.

Lg

Ikarus

Hauskatze
Ist sicher nicht leicht, aber da musst durch. Wie gesagt, wenn du vl noch länger wartest, dann kanns dir schon passieren, dass die Situation zu eingefahren wird. Ich würd nichts mehr auf "wird schon wieder werden" geben :(

Lass noch vor Weihnachten kastrieren - und du kannst auch wegen einer Ratenzahlung anfragen, aber die Kastra der Kater ist meist nicht so teuer.

Morle

Katzenjunges
Ja, hab schon die Kastra von meiner Katze geschafft, da schaff ich den Kater auch noch. Ich ruf morgen mal beim Tierarzt an. Ich hoffe ich hab Glück das es auch noch vor Weihnachten klappt.
Is nicht ganz so leicht, weil die Tierärztin echt gut besucht ist und schon recht voll ist.
Das problem hatte ich bei der ersten Kastra auch, da musste ich auch erstmal 2 Wochen warten.

Ikarus

Hauskatze
Wenn es nur wegen der Kastra ist, vl kannst du auch zu einem Anderen gehen?!
Vl kann dir jemand aus dem Forum einen in deiner Nähe empfehlen, wo du auch kein schlechtes Gefühl haben musst.

Wär nur so ein Gedanke, denn bis nächstes Jahr würde ich nicht mehr warten :bag:

Wie lange sind denn die Beiden schon zusammen?

Morle

Katzenjunges
die beiden sind seit 2 Monaten zusammen. Und seit 2 Wochen ist es extrem mit den beiden.

An Schlaf ist kaum noch zu denken.
Teilweise denke ich, das sie mir die Bude auseinander nehmen.

Cello

Hauskatze
naja, der kater kommt ins geschlechtsreife alter und ist noch dazu ein "teenager", also im richtigen flegelalter...

dazu kommt noch, dass kater oft gröber beim raufen sind als katzen. deswegen nehmen viele leute nur katzen bzw. nur kater zusammen.

würde nicht zu lang warten mit dem kastrieren, aber mach dir nicht allzuviel hoffnung, dass es damit erledigt ist.

fizzer

Hauskatze
bitte nicht zu lange warten mit dem kastrieren!
hab den fehler bei fossi auch gemacht und mich breitschlagen lassen fürs warten.
er wurde mit 7 monaten kastriert, vieeel zu spät!
er hat damals angefangen miou zu ärgern, leider hat sich das nicht mehr gelegt. :(
davor waren sie ein herz und eine seele.... :sniff:

Morle

Katzenjunges
Habe vorhin bei meiner Tierärztin angerufen. Sie hat am Freitag noch nen Termin zur Kastra frei. Gleich genommen.
Und dann hab ich nach dem Preis gefragt (hatte vorher noch weitere Tierärzte bezüglich Preis angerufen). Da hats mich umgehauen. Bei der weiblichen Kastra war ich mit 117 Euro dabei. Dachte, ich muss mindestens mit 80 Eus rechenen. Neeeeeeeeee.....um die 50 Eus.....da ging erstmal die Kinnlade runter. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind.

Also dürft ihr am Freitag an den kleinen denken. Um 8Uhr bring ich ihn hin.

Morle

Katzenjunges
Aber wie gesagt ich hab mit mehr gerechnet.
Der kleine weiß zum Glück noch nicht so richtig was los ist. Spätestens aber wenn ich Freitag morgen aufsteh und es nichts zu futtern gibt. Meine große bekommt dann was wenn ich wieder zurück bin. Muss sie etwas mitleiden. Es nützt ja nichts.

Bin froh das es dann gemacht wird und ich es hinter mir hab. Ich werde wieder leiden! :xmasohmy:

Cello

Hauskatze
wir werden fest daumendrücken :) wobei, die kastra bei katern ist wirklich eine ziemlich "kleine" geschichte :) lang nicht so dramatisch wie bei mäderln.

Morle

Katzenjunges
Ich denke auch mal das alles glatt geht.
Ich werd da morgen früh mal fragen ob ich drauf warten kann. Will nicht unnötig fahren.

Melde mich morgen nachmittag aber wie es verlaufen ist.
Man bin ich aufgeregt!

Lg.

Oben