• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze Anschaffung

fizzer

Hauskatze
das ist leider wirklich so. :(
meine erste katze war auch "schon" 3 jahre alt und sollte eigentlich ins TH kommen.
habs nie bereut kein kitten genommen zu haben und als erstkatze war sie perfekt.
 

Ducky

Hauskatze
Hi miaoimglueck! aso ich habe auch ziemlich neu hier. Ich habe meine katzen auch erst seit 2 monaten. Ich lebe alleine, muss auch jeden tag arbeiten und verdiene nicht wirklich sehr gut, bin aus sehr hauslich, geh am abend auch selten weg. am anfang habe ich auch das gleiche problem wie bei dir. ich habe mir gedacht wieso 2 katzen, die sind viel zu teuer und wie soll ich das alles schaffen und ausserdem habe ich mir gedacht das katzen einzelganger sind. aber seit ich meine katzen vom verein cats and dogs bekommen habe, bin ich froh daruber das ich doch 2 genommen habe. Ich komme mit 50 euro fuer alle beiden aus, weil meine fressen nicht wirklich viel und streu bekomme ich vom zooplus: BIO cat irgendwas kostet 22 euro/40 liter und das fuer 6 wochen. Echt super. Und jetzt wenn ich die beiden so beim spielen, jagen oder auch gegenseitigen umbringen :angst::rock: zusehe, dann finde ich dass ich alles richtig gemacht habe.

Meine sind 2 jahre alt, ich bin nicht so wie du, ich bin was die haltung betrifft eher ein anfanger. Aber meine suessen machen ueberhaupt keine probleme. ich finde das ist weil sie nicht alleine sind.

Ich habe das gefuhle das es dir der rasse, grosse usw eher egal ist, du willst einer katze nur ein neues zuhause geben stimmts?? wenn du nur eine katze haben darf, dann bitte eine altere. weil die sind so was von schwer zu vermitteln. Dh. du tut gleich auch was gutes :lach:.

Aber ich versuche so wenig wie moeglich beim futter das geld zu sparen, denn ich finde die sollen so viel hochwertiges als futter bekommen wegen der gesundheit, dann kannst sozusagen die TA kosten einbisschen sparen. oder?? :lach:
 

Mausmädchen

Hauskatze
Hallo Miau!
Ich hab zwar auch 2 Katzen, eine davon wäre aber lieber Einzeltier, deshalb gibts bei uns keine lieben Kuschelfotos und ich steh eher vor dem Problem ob ich dem Kater noch einen Kuschelpartner besorge, der aber dann mein Mädchen nicht noch zurückhaltender machen darf...und mein Mann will keine Dritte und vor Allem: die Urlaubsbetreuung will auch keine dritte :(

Es gibt also sehr wohl Tiere die sich alleine wohler fühlen, das sind dann aber keine ganz jungen mehr (meine Katze ist jetzt 4,5 ich hab sie bekommen als sie 2,5 war). Ein Kitten würde ich da nicht nehmen, denn das wird sich sicherlich einsam fühlen, und dir nebenbei die Wohnung demolieren.

lg, Dagmar
 

MiauimGlück

Katzenjunges
Ich fahr am WE mal ins Tierschutzhaus, da ist ein älteres Tier das einen Einzelplatz sucht. Vielleicht mag sie mich ja...
 

MiauimGlück

Katzenjunges
Heute fahren wir ins Tierheim (wir sind meine Nichte und ich, sie will unbedingt dabei sein)... Ich bin schon ganz aufgeregt.
Vorher fahren wir noch ein paar Sachen besorgen...
 
Oben