• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze auf Kasten

mützenmum

Hauskatze
hast du seitlich neben dem kasten noch platz?
wenn ja, wäre ein höherer kratzbaum die lösung (schmal halt, nur mit einer säule).
meine konnten jetzt in der neuen wohnung auch nicht auf den kasten, hab am wochenende neben dem kasten einen deckenspanner hingestellt und jetzt können sie wieder ohne probleme rauf und runter.
lg
 

GinGin

Hauskatze
Deckenspanner ist ein Kratzbaum der ganz bis zur Decke geht und das obere Ende ist auf einer langen Schraube mit Gewinde im Kratzbaum sodass man es gegen die Decke spannen kann und es sich selbst stabilisiert.
 

whisky

Hauskatze
achso.. so einen kratzbaum haben wir im wohnzimmer, einen ganz großen und wuchtigen, aber der hält nicht so toll.. :(
und was hält ihr davon wenn ich 2-3 bretter an die wand mache, dass die 2 rauf und runter springen können??
 

GinGin

Hauskatze
Wenn dich die Bretter nicht stören, warum nicht?
Ich hab einige Bretter an der Wand bzw. quer übers Zimmer von Kasten zu Kasten für meine Samtpfoterl. Alle entweder mit Sisal umwickelt oder Teppich drauf getackert.
 

GinGin

Hauskatze
Sisal bekommst in jeder guten Tierhandlung bzw. manchmal auch im Baumarkt. Ich hab so Teppichbodenrestln verwendet, ich find nicht, dass es komisch aussieht. Ich hab halt die Farbe des Teppichs passend zur Wand und zu den Möbeln verwendet.
 
Oben