• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze aufs menschliche klo gewöhnen

cat5

Hauskatze
hallo! :wink:

hat wer eine katze die aufs menschliche klo geht?
kann man ihnen das irgendwie beibringen?? :huh2:
praktisch wäre es schon :D.

hab nen bekannten, dem seine katze macht das, aber ich glaub nur auf die kleine seite. :)

Bettina89

Hauskatze
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas einer Katze beibringen kann. Natürlich gibts immer wieder wunderliche Exemplare :D

panthera

Energiebündel
wow das wär genial, aber ich glaube das funktioniert nicht ganz, da fehlt doch das scharren und für manche ist das ja auch ein zeichen "ich war da"..

dorimi

Hauskatze
Hab das auch schon einmal wo gehört? Würde das aber gar nicht wollen. Stell mir grad vor- ich muss aufs Klo und dieses ist von einer meiner drei Katzen besetzt:nowink:-ob die danach auch die Spühlung betätigen?:biggrin:

Rusty

Hauskatze
Kenne einen Pudel, der das kann. Er betätigt nachher sogar die Spülung. Aber ob eine Katze das schaffen würde?

S

stöpsel

Guest
Hab mal gesehen, wie das gemacht wird.

Schritt 1: Normales Kisterl aufs Klo stellen. (wie die Menschen dann aufs Klo gehen, ist halt fraglich :D Da bräuchte man schon zwei)
Schritt 2: Wenn die Katz dann so aufs Kisterl geht, ins Kisterl ein Loch machen, sodass sie das Streu durchs Loch quasi ins Menschenklo scharrt.
Schritt 3-unendlich: Das Loch im Kisterl langsam immer weiter vergrößern, solange bis es mit der Klomuschel übereinstimmt. Wenn das Loch immer größer wird, ist natürlich automatisch immer weniger Streu drin. Dann Kisterl wegtun.

Ich möcht nur anmerken, dass ich das niemals tun würde. Auch wenns praktisch scheint und manche Katzen sich das antrainieren lassen, ists für die Katzen extrem unnatürlich und auch gefährlich - sie können zB am glatten Klo abrutschen und sich was brechen oder sonstwas.

S

stöpsel

Guest
Das Argument versteh ich jetzt nicht? Sind Maine Coons tatsächlich geschickter als andere Rassen? Wo steht denn das? Ich denke, dass gerade MC bei sowas gefährdet sind, weil sie so viele Haare zwischen den Zehen haben :gruebel:

fizzer

Hauskatze
also ich hätt ka freud, mich in der früh vorm WC anzustellen! :lol:

wenn miez sich das von den dosis abschaut ist es ja noch ok.

cat5

Hauskatze
:laugh: ihr seids witzig!!

Das Argument versteh ich jetzt nicht? Sind Maine Coons tatsächlich geschickter als andere Rassen? Wo steht denn das? Ich denke, dass gerade MC bei sowas gefährdet sind, weil sie so viele Haare zwischen den Zehen haben :gruebel:

naja sie fressen das futter mit der pfote und sind auch angeblich geschickt mit türen und wasserhahn aufdrehen heisst es :)

cat5

Hauskatze
kann man auch sicher nicht verallgemeinern :D

ich hoff nicht, dass sich meine dann den wasserhahn aufdrehen können, sonst gibts vl noch eine überschwemmung :laugh:

X_hexe_X

Hauskatze
also:
die katze von meiner schwägerin in spe hat schon 1x aufs menschenklo gemacht zumindest ist der kater (0815 EKH Tigerkatze) bis jetzt ein mal erwischt worden. lt erzählung ist er auf der Klobrille gestanden und hat runtergepinkelt-wieso?keine ahnung...weder gespühlt noch pfoten danach gewaschen gg
katzenklo steht aber gleich neben dem menschenklo...
mein katzer (nixon) sitzt nur gerne auf der toilette-macht aber ncoht rein oder dgl...schaut halt witzig aus. luna und romeo begleiten mich gerne aufs klo-wenn ichmal alleine gehe kratzen sie an der tür...kleine perverslinge :blink:

Oben