• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze beisst Ladekabel durch

Cheza

Katzenjunges
Hallo!

Hab da ein Problem mit meinr Katze Luci. Sie zerbeisst mir dauernd meine Ladekabel vom Handy, Kopfhörer,.... Denke ja net immer daran sie wegzuräumen. Könnte das irgendein Fehler von mir sein? (nicht genug beachtung,...) Oder ist ihr vielleicht langweilig und versucht so ein wenig aufzufallen? Wer kann mir da weiterhelfen?!

Lg...
 

Astrid

Hauskatze
Meine Carrie macht das auch und der ist ganz sicher nicht langweilig oder hat zuwenig Aufmerksamkeit :lol:
Da hilft nur wegräumen.
 

Cheza

Katzenjunges
Tja, wenigstens bin ich net allein mit so an problem :p Denk halt net immer drann es wegzuräumen und dann ärgere ich mich über mich selber wenns dann kaputt ist. :lol:
 

Brösmeli

Hauskatze
Meine beiden lieben Ladekabel :D und wenn ich sie nicht wegräume dann wird das sofort erledigt indem z.B. Bijou mit dem Ladekabel durch die ganze Wohnung rennt und ich nacher das Teil nicht mehr finde :D
 

mrg

Katzenjunges
High,


Meine beiden Tiger stehen auch totoal auf ladekabel. Aber die dicken leitungen lassen sie zum glück in ruhe.
bis jetzt. Beim ladekabel hilft echt nur wegräumen. das is spieltrieb.
Es hilft auch nicht ihnen ein anderes spielzeug zu geben.
solang das kabel rumliegt is nur das interessant.
Beim aufladen mach ich das dann immer so,daß ich das handy in eine schublade lege und das kabel dazustopf bis eben nurmehr die nötige länge kabel freiliegt. dann interessierts die beiden auch nimmer.

Vielleicht funktioniert das bei dir auch.

MfG,

--> Mr.G.
 

Cheza

Katzenjunges
Ich versuch mal das Handy im Bad aufzuladen und die Tür zuzumachen, Muß mir morgen zum dritten mal ein Ladekabel kaufen sonst hab ich keinen saft mehr im Handy. Muss ja erreichbar bleiben :lol:

Momentan ist ja des Internetkabel interressant weil ja des Handykabel net mehr da ist und des hab i no net unterm Laminat verstecken können. :rolleyes:

Aber die dicken Kabel lässt sie mir eh auch zum glück in ruhe, momentan noch :lol:
 

Lou

Hauskatze
Ja, ich kauf auch ständig neue Kopfhörer, wenn ich mal vergesse, das wegzuräumen :rolleyes: Glücklicherweise hat sie bei mir nie eins gefressen, weil ich immer dabei war und es schnell weggenommen habe, aber wir haben den dringenden Verdacht, dass ein Stück vom Kopfhörerkabel meiner Mutter fehlt (war neu und noch zusammengerollt, deswegen wissen wir nicht ob eben links immer schon kürzer als rechts war) :eek: Kann es sein, dass sie sowas frisst? Ist dann aber total gefährlich oder?

Ich muss dazusagen, dass sie auch Haare frisst. Also nicht nur ihre eigenen, die sie vom Kratzbaum runterschleckt, sondern auch meine, dh. mind. 30 cm lang, wenn sie mal eins findet..
 

spidergirl23

Hauskatze
sind das kopfhörer mit den ohrstöpseln? die sind bei mir eigentlich immer auf einer seite kürzer.

Meine katze ist da total brav (noch *aufholzklopf*) ich kann mein handy übernacht anstecken sie guckt es noch nicht mal an. Eine ganz brave :D Sie klettert lieber überall rauf wo sie nicht soll.

gruss spider
 

Kaliko

Hauskatze
Das Problem kenn' ich gut....an Kabeln beißt aber nur eine von meinen dreien herum. Die anderen ineressiert das überhaupt nicht.

Mia hatte allerdings schon einmal Riesenglück, da hat sie ein Lampenkabel durchgebissen. Da waren dann halt 220 V drin, und das war nicht mehr lustig.
Ihre Schnurrhaare waren versengt und sie roch dann drei Tage "angebrannt".
Es war ein Riesenklescher und alles war finster. Wir haben zuerst gar nicht gewusst, was eigentlich los war und haben's auf die Waschmaschine geschoben :rolleyes:
Ladekabel hat Mia auch schon auf dem Gewissen und einen Kopfhörer....
wie schon andere hier gesagt haben: ich glaub' auch, es hilft nur wegräumen!

Lg
Kaliko
 

Nadine0603

Katzenjunges
Also bei mir ist das Problem nicht das Ladekabel, sondern das Antennenkabel vom Fernseher, ist schon mein drittes, kein plan was meine katzen so toll daran finden... :rolleyes: jedes andere Kabel lassen sie in Ruhe nur das nicht
 

Bastetgöttin

Katzenjunges
Meine Katze hat das früher auch gemacht, ich hab die Kabel dann mit Chilisauce eingeschmiert. Ein paarmal hat sie die Kabel noch gekostet, aber dann war es schnell vobei :p
 
Mein Problem ist ein bisschen weitreichender. Meine kleine Lucy wird gerade mal 3 Monate. Ich hab sie jetzt schon knapp 2 Monate. Sie ist ein Findelkind, das wahrscheinlich von anderen Leuten ausgesetzt wurde und oft sehr aggressiv beim Spielen :angry:. Ich hatte schon viele Katzen, aber keine war so wie sie. Nur, wenn sie mal richtig müde ist, wird sie zum Schmusetiger.

Aber jetzt zum Kabelproblem:
Sie knabbert alle meine PC-Kabel an bzw. durch :( und die kann ich ja nicht immer wegräumen. Das Schlimme: Sie lässt sich durch nichts wirklich beirren. Anpusten und fauchen nützt nur mäßig, schimpfen :nono: ignoriert sie, mit einem Plastiksackerl rascheln liebt sie beinahe (andere Katzen nehmen ja Reißaus), vor dem Staubsauger(geräusch) hat sie auch keinen Respekt, einzig und allein mit Wasser aus einer Sprühflasche würde sie sich vertreiben lassen. Aber bei den ganzen (angeknabberten) Kabeln trau ich mich das nicht. Hab den Trick mit Zwiebeln, Tabasco oder Chili abreiben noch nicht probiert, befürchte jedoch, dass sie das erst recht mag, sie frisst ja fast alles. Gibt es denn keine wirklich wirksame Möglichkeit? Katzen mögen ja bekanntlich Baldrian sehr gern. Dann muss es ja was geben, dessen Geruch allein sie schon vertreibt. Hab mal gehört, dass es da einen Spray zu kaufen gibt, weiß aber leider nichts Näheres darüber.

Lg,
eure verzweifelte Violet
 

spidergirl23

Hauskatze
schmier deine kabel mit der braunen zugsalbe ein, die stinkt so bestiealisch da rennt meine immer weit weg :lach:

naja wenn sie schon angeknappert sind wird das nicht so gut sein, aber vielleciht könntest was anderes damit einschmieren und da hinstellen :gruebel:

gruss spider
 

Serenity

Hauskatze
Ich würds trotzdem mal mit den ganzen Lebensmitteln probieren. Ich kann mir keine Katze vorstellen die Zwiebeln mag. Zitronen finden sie z.b auch nicht gut. Kannst ja mal ausprobieren und ist auch nicht so eine Patzerei wie mit Chili oder Tabasco.

Wegen den Pc Kabeln, hast du schon mal so einen Kabelschlauch probiert. Der ist auf der Seite offen und du brauchst daher auch nicht viel herumbastelen Ich habe sowas mal beim Ikea gekauft, gibts aber sicher auch bei jeden Baumarkt.
 
Danke für die schnellen Antworten! ;)

Ich glaub halt, dass Zwiebel bzw. Zitrone zu schnell "verdampft" und ich das viel zu oft machen müsste. :(
Und wie schon Serenity richtig festgestellt hat, das mit Tabasco, Chili und der Zugsalbe ist sicher eine arge Patzerei. :eek:
Werd die Kabel zuerst mal isolieren und ein Gefäß mit Zugsalbe daneben stellen, das könnte ev. funktionieren. Falls nicht, ist das mit dem Kabelschlauch auch eine gute Idee.

Lg,
Violet
 

Arima

Welpen
Hallo zusammen!

Unsere Leoni ist nun 7 Monate alt, und sie hat gestern das zweite oder dritte Kabel zerbissen, an dass sie rankommt.
Was mich dabei stört ist, dass das Kabel in einem Rucksack war, und sie extra hineingeklettert ist, das Kabel in sehr viele Teile zerlegt hat, und dann nicht einmal damit rumgerannt ist...
Kann es sein dass Kabel eine "magische" Wirkung auf Katzen haben?
Jedenfalls war es ein Handyladekabel, und nun brauchen wir ein neues.
Manchmal zerbeißt sie Dinge, oder wirft Dinge herunter (z.B. die Zeitung, teilweise zerfetzt, danach runtergeschmissen) und es kommt uns vor wie ein "Racheakt". Naja okay, sie wurde letzte Woche Montag kastriert und sterilisiert, und läuft deswegen bis morgen Abend noch mit einem Trichter rum, aber trotz diesem Trichter hat sie das Kabel aus dem (fast geschlossenen!) Rucksack rausgeholt und zerlegt... wie in Einzelteile...

Ich meine wegräumen ist okay, aber außer in einem Schrank ist doch vor ihr nichts mehr sicher :(

Wir haben überlegt ob wir ihr neues Spielzeug kaufen, irgendwas mit Katzenminze. Das Spielzeug was wir haben ist von einer Freundin, deren Kater nicht mehr mit diesem Zeug spielt. Naja, also schon älter. Kann es auch daran liegen?


LG Arima
 

Ela

Hauskatze
Mein Kater macht das auch, aber er geht nicht auf alle Ladekabel los, das von meinem damaligen Freund hat er zerbissen, meines lässt er in Ruhe. Außerdem nagt er auch brutal gerne an Zeitungen, Kartons, Büchern,... Da hilft halt einfach nur eines: wegräumen ;)
 

Virus

Hauskatze
*höhö* Ladekabel sind unter Katzen wohl "in"
Tigger hat auch immer nur die Ladekabel angeknabbert. Bei Virus konnten wir dies schnell stoppen weil er sich immer erwischen ließ *G*

Hilft nur wegräumen.
 
K

Krümel1

Guest
an alle leidensgenossen: in der tat, die einzige lösung ist wegräumen!

bei meinen monstern sind übrigens auch lederbänder sehr beliebt :B)

na ja, schaut fast gleich aus :D
 
Oben