• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze beisst Ladekabel durch

bounty

Energiebündel
:lol:

und ich dachte es geht nur uns so, mit der neuen bounty!!!!!! gg
da wir viele kabel beim pc haben und wir gleich bemerkten, was für vorlieben sie hat, hatte mein freund jürgen eine prächtige idee!
seinen haggy sack, ich glaub, daß man das so schreibt, jedenfalls immer wenn sie den kabeln an den kragen wollte, sagten wir "nein bounty" und hörte sie nicht auf unser nein flog dieser ball mit kugeln gefüllt in ihre richtung und siehe da in kürzester zeit wurden unsere kabel absolutes tabu für sie!
auch hanky kennt diesen ball, der nur am wohnzimmertisch liegt und wenn sie blödsinn machen brauch ich ihn nur nehmen und einmal auf den tisch fallen lassen und beide kennen sich aus.

also leute rettet eure kabel!!! lol

lg sandra
 

Arima

Welpen
Wir haben auch 2-3 Hacky Sacks (ich konnts nich schreiben ohne vorher zu googlen xD), allerdings spielt sie nur mit denen und da ich sie eh nicht treffe (keine Zielgenauigkeit :() sieht sie die Bällchen nur als Ablenkung, und springt dann zu denen hin... naja hält nicht sehr lange, und wir haben an unseren PCs auch zu viele Kabel als dass wir sie jedes Mal bewerfen könnten, da sie die Bälle eh manchmal irgendwo versteckt während des Spielens.
 

bounty

Energiebündel
:lol: das mit der zielgenauigkeit ist bei mir genauso, aber treffen möchte ich sie ja gar nicht, nur erschrecken.
da deine katzis die bälle zum spielen benützen, bringt das mit dem schrecken gar nichts.
bei uns hats auf jeden fall geholfen und alle kabel leben noch,

lg sandra :wave:
 

pivovino

Welpen
Hallo

Ich habe auch dieses Problem mit unserer Katze. Ich muss aber dazu sagen, dass das Problem nicht die Kabeln sind, die man wegräumen kann, sondern PC Kabeln, Fernsehkabel usw. Noch dazu hält ihn nicht mal ein Stromschlag davon ab, an den Kabeln zu beißen und mittlerweile hab ich Angst, dass wir irgendwann mal abbrennen. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr wie ich mir helfen kann, dass unser Kater nicht mehr an Kabeln beißt. Gibts da wirklich nichts was man machen kann?
 

w14201C

Hauskatze
Hmmm, unsere Buben lassen Kabel prinzipiell in Ruhe. Gegen die Sorge, einmal abzubrennen habe ich aber vielleicht einen Tipp: Verteilerstecker mit Schalter. Also Strom ab in der Nacht.

Und ob's ein Mittel gibt, mit dem man die Kabeln einschmiert damit nix passiert weiß ich nicht. Hoffe, da kann wer anderer im Forum was dazu sagen ...
 

aida

Hauskatze
ein mittel gibts nicht wirklich, es sei denn man will die kabel jeden zweiten tag mit zitronenöl einreiben...
ich vermute das problem eher woanders... @pivovino - habt ihr nur eine katze oder mehrere? wie alt ist sie? spielt ihr ausgiebig mit ihr und gebt ihr ihr genug aufmerksamkeit? ist sie freigänger oder wohnungskatze?
 

pivovino

Welpen
Sie ist ne Wohnungskatze (ist ne Heilige Birma). Wir haben zwei Katzen. Die andere interesiert sich überhaupt nicht für die Kabeln. Sie bekommt ausreichend streicheleinheiten und alles was eben dazugehört. Daran liegt es bestimmt nicht. Sie beißt einfach alles an, das ausschaut wie eine Schnur. So hat sie z.b. heute den Blutdruckmesser zerbissen, der war nur einen Tag alt. Ist einfach ärgerlich, weil man immer alles vor ihm in Sicherheit bringen muss und wenn mans vergisst wird man gnadenlos bestraft.

Wenn ichs mir genau überlege hat unser Kater ein generelles Problem. Füher hat er auch Pulover zerbissen, wenn man sie liegen gelassen hat. Er beißt auch uns immer mal wieder. Erst schleckt er uns ab, schnurrt und dann beißt er zu. Das hat er schon so gemacht seit er ein kleines Kätzchen war und wir haben es ihm nie abgewöhnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Serenity

Hauskatze
Den Kater interessieren die Kabel herzlich wenig aber meine Katze hat eine vorliebe für sehr dünne Kabel und wirklich nur für die. Also z.b die Kopfhörer von meinem Mp3 spieler hatten erst letztes Monat dran glauben müssen weil ich sie am Tisch vergessen habe und das Ladegerät vom Nokia hat auch so ein dünnes Kabel. Die von Sony Ericsson sind eine Spu dicker und daher anscheinend nicht so interessant.....ne Feinschmecker Katze ;)
 

malamim

Hauskatze
hey pivovino!
das ist ja lebensgefährlich was eure katz aufführt, nicht nur für sie selbst sondern auch für euch. kaputte isolierung ist höchst gefährlich! ich hab das glück das meine sich für dicke 230V kabel nicht intressieren aber für dich hab ich einen tipp, den hab ich eh hier ausm forum: kabelschutzschlauch!! kriegst in jedem baumarkt und is zumindest ein zusätzlicher schutz wenn sie es sich überhaupt nicht abgewöhnen lässt.
viel erfolg!
 
Oben