semmelgurke
Hauskatze
Hallo, ich hätte wieder mal eine Frage an euch. Mein Kater, bald 4 Jahre , etwas "besser" gebaut, blutet ab und zu nach dem Stuhlgang(kein Durchfall) Ich finde dann Bluttropfen in der Wohnung und mir kommt vor meinen Kater juckt es dann am Popo? das Blut ist immer eher hell (so wenn man sich irgendwo schneidet oder aufkratzt) und ich konnte sich schon ein bisschen Schleim feststellen. wie gesagt, er hat es nicht immer und es ist immer lang Pause dazwischen aber ich mach mir trotzdem Sorgen könnten es Hämmoriden sein? Ich hab deswegen schon meine TA angesprochen, die Analdrüsen sind nicht verstopft, und er ist auch Giardien und Wurmfrei. Ich hab zwar noch zwei Röhrchen für eine Kotprobe mitbekommen, die bringe Ich nächstes mal noch vorbei, aber ich denke es ist eher ein Problem mit aufgerissenen Äderchen(am Kot selbst ist kein Blut) . Was denkt ihr? Könnte es auch eine Getreideallergie sein? Mein Mac Vorrat ist aufgebraucht und er bekommt zur Zeit Futter wo auch Getreide beinhaltet ist? Danke für eure Ratschläge und LG