• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze bricht weißen schaum

Kerstin21

Hauskatze
sandrah87 TA meinte wenn es sich wirklich um akutes nierenversagen handelt wovon er stark ausgeht wegen den symptomen währe es für die katze nur mehr eine hinauszögerei.

und sie ist wirklich schon sehr schlecht beinand mitlerweile frisst sie nur noch ein 2 happen und bricht gleich wieder alles ich glaube es währe besser für sie zu erlösen..

hab mich heute nachmittag zu ihr am boden gesetzt und sie mit der hand gefüttert weil sie ja so gut wie nix frisst aber sie ist schon sehr schwach, hab mit meinen schwiegereltern ausgemacht das wir morgn nochmal zum TA fahrn und er soll sich das nochmal anschaun weil es irgendwie zu tag zu tag schlechter wird und wenn er meint es währe besser für sie lassen wir sie gehn.

meine kleine spürt das glaub ich irgrndwie das es der luna gar nicht gut geht sie weicht kaum noch von ihrer seite wobei sich die 2 eigentlich nie richtig gut vertragen haben..

Briggs es ist selbstverständlich für mich das ich helfe wenn ich kann
danke für eure lieben worte

lg kerstin
 

Rusty

Hauskatze
Das tut mir leid für dich mit der Katze. Ich habe dasselbe mit meiner Honey erlebt. Sie war schon 19 und hatte auch akutes Nierenversagen. Lass sie in Frieden gehen, erspare ihr den Transportstress zum TA und lasse ihn ins Haus kommen.
 

Kerstin21

Hauskatze
wir haben heute früh den TA angerufen das er kommen soll den in der nacht ist es der luna so schlecht gegangen sie hat die ganze zeit nur noch gebrochen und lag nur noch am bodn rum also es wurde immer schlechter..

der TA meinte auch es ist besser für sie und deshalb haben wir sie jetzt erlöst:sad:

ich hoffe es geht ihr jetzt gut wo sie ist sie war so ne tolle katze
wir werdn sie nie vergessen sie wird immer in unseren hertzen sein
 

Briggs

Hauskatze
Das tut mir sehr leid für euch, aber ihr habt das Richtige entschieden. Luna geht es jetzt sicher besser.
 

Kerstin21

Hauskatze
ich hoffe das wir das richtige getan haben..
aber es kommt mir so falsch vor wir hättn vl. doch noch alles versuchen solllen auch wenn es nur mehr hinauszögerei gewessen währe vl. hättn wirs ja geschafft das sie noch ein paar schöne wochen gehabt hätte
 

Briggs

Hauskatze
Liebe Kerstin,

aus meiner eigenen schmerzlichen Erfahrung kann ich nur sagen, wenn es wirklich einen Weg gegeben hätte, das Unvermeidliche hinauszuzögern, dann ziemlich sicher nur mit hohem medizinischen Aufwand, d.h. tägliche Infusionen, Zwangsernährung, viele Medikamente, regelmäßige Blutwertkontrollen, etc. Wir haben wochenlang um und mit Lili gekämpft. Sie hat alles, was wir versucht haben, ihr einzugeben, einfach nur mehr aus dem Mund rinnen lassen. Sie war von den täglichen Infusionen total zerstochen und hatte schon panische Angst vor der Tierärztin (die zu uns nach Hause kam) und letztendlich auch vor uns, weil wir sie dabei festhalten mussten. Das war alles ein so großer Stress für sie, der sicher nicht dazu beigetragen hat, dass sie sich wohler fühlte. Wir haben dann schweren Herzens entschieden, nur mehr die Medikamente zu geben, die problemlos möglich waren. Wenn es eine Aussicht auf Heilung gegeben hätte, hätten wir die Behandlung durchgezogen. Die gab es aber nicht. Wir hätten nur ihr Sterben verlängert, und das wollten wir nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lili in der Verfassung, in der sie war, das gewollt hätte. Mich haben in den Wochen danach auch immer wieder Zweifel geplagt, ob die Entscheidung richtig war. Und dann hatte ich vor Augen, wie krank sie war und ich war mir wieder sicher. Es war eine furchtbar schwierige Entscheidung, aber die richtige. Auch, wenn es mich immer noch sehr traurig macht.

Alles Gute,
Brigitte
 

Kerstin21

Hauskatze
für sie war es sicher das beste weil sie keine kraft mehr hatte und so schwach schon war sie lag nur mehr am bodn rum.

unsere kleine katze sucht jetzt die luna heute schon den ganzen tag im haus
 
Oben