• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze Chiara entlaufen!! NÖ (Sollenau)

Chiara Katze

Energiebündel
Hallo!

Ich bin neu hier eine Freundin hat mir den Rat geben mich hier zu registrieren.

Seit Montag 2.7.2012 21 Uhr vermiss ich meine 3 jährige Katze Chiara! :( Wir wohnen in Sollenau das liegt zwischen Wr. Neustadt und Baden!

Seit einem Jahr haben wir eine neue Wohnung mit einem kleinen Garten dort war sie immer und ging nie raus im Gegenteil sie brauchte sehr lange bis sie sich halbweg im Garten bewegte! Sie ist sehr verschreckt ich hab sie als Baby in Weinbergen gefunden und dann behalten! Sie ist sehr verschreckt und schüchtern nach 3 Jahren bin ich noch immer die einzige Person zu ders vertrauen hat sich streicheln lässt, Freunde und Familie kennen sie teilweise nur von Fotos weil sie sich sofort verkriecht wenn wer in die Wohnung kommt! Und jetzt ist sie weg sie wollte am Montag Abend nochmals in den Garten raus wie immer und so um 21 Uhr wollte ich sie hineinholen und sie war weg aber die Gartentür war verschlossen somit musste sie über den Zaun gesprungen sein!
Vorletzte Nacht gab es bei uns in der Nacht mehrere Gewitter sie muss schon total verschreckt und durchnässt sein von hungrig sein sprech ich gar nicht! Ich geh alle paar Stunden inkl. Nacht sie suchen untertags fahr ich mittags immer zaus und schau ruf sie aber nichts! Wie vom Erdboden verschwunden!


Wenn wer zufällfig meine Katze Chiara (Siehe Profilfoto) gesehen hat bitte melden ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar! Natürlich gibts auch einen Finderlohn!
Ich fühl mich so hilflos und weiß nicht mehr weiter es ist der absolute Alptraum.

Liebe Grüße eine sehr traurige Katzenmama
 
Hier mal das Foto in gross, den auf dem Profilbild erkennt man nicht viel ;)

391481_3386218183116_146963966_n.jpg



Jetzt ist mal ganz wichtig: suchen, suchen und nochmals suchen. Am besten Nachts mit Leckerlie. Immer wieder rufen, stehen bleiben und hören ob ne Antwort kommt. Über alle Suchzettel verteilen, Tierheim und Tierärzte informieren. Alle Nachbaren bitten Gartenhäuser, Garagen und Keller aufzuschliessen. Wünsch dir viel Glück und hoffe sie wird bald gefunden.
 

Spot

Hauskatze
Boah, ich drück Dir alle Daumen dieser Welt :daumen:, daß Du Deine wunderschöne Katze wiederfindest :wub:
 

Chiara Katze

Energiebündel
Danke fürs Foto reinstellen das wusste ich noch nicht :unsure:

Sie ist echt eine wunderschöne Katze ich glaub stehlen kann sie niemand sie würde sich so derartig wehren das mans nicht dahaltet!

Wie lang überleben Katzen in der freien Natur? Sie hat ca. 4,30 kg ist sowas von verfressen daher mach ich mir schon so sorgen das irgendwo still und heimlich verhungert *seufz*. Ausgehängt hab ichs schon Tierheime und Tierärzte sind auch informiert, suchen tu ich sie in der Nacht alle paar Stunden in den 3 Nächten hab ich schon unzählige Katzen kennengelernt mit einigen Büschen gesprochen weil ich darin was gehört habe aber leider keine Chiara!
 

fizzer

Hauskatze
meine phoebe war 19 tage lang weg. sie ist nicht verhungert, hatte aber schon abgenommen.
katzen haben ihre instinkte, sie verhungern so schnell nicht.

hoffe sie kommt bald wieder heim! ist wirklich eine schönheit! :wub:
 

Chiara Katze

Energiebündel
meine phoebe war 19 tage lang weg. sie ist nicht verhungert, hatte aber schon abgenommen.
katzen haben ihre instinkte, sie verhungern so schnell nicht.

hoffe sie kommt bald wieder heim! ist wirklich eine schönheit! :wub:

19 Tage wow das gibt mir einwenig Hoffnung zum ist sie wieder zaus gekommen sie hat starke Ähnlichkeit mit meiner Lilly hab ja 3 Katzen und mein Kater Teddy vermisst sie total das merkt man total er raunzt sehr viel in der Nacht was er sonst nie macht!

Fühl mich echt so extrem hilflos das sie wo reingelaufen ist glaub ich auch nicht sie hat ja vor jedem Menschen totale Angst selbst mein Freund darf sie nur dann angreifen wenns schlafdamisch Freunde und Familie kennen sie teilweise nur von Fotos weil sie sich immner gleich verkriecht ich bin ihre einzige Bezugsperson wos wirklich vertrauen hat!
 

Chiara Katze

Energiebündel
dh das eh nur du sie suchen kannst. :(

Ja leider kanns nur ich suchen und wir haben hinter unserer Wohnhausanlage kilometerweit Felder und kleine Wälder ich weiß ja nicht mal wie weit sie weg ist ob sie mich hört und erkennt ich hab Leckerlies draussen stehen aber da fehlt seit Tagen nicht mal eins also zaus gekommen ist sie nicht! Und ausserdem nächtige ich zwischen meinen Suchaktionen im Wohnzimmer die Couch steht neben der Terrassentür und da tut sich nicht!
 

fizzer

Hauskatze
kann ja sein das sie wo eingesperrt ist!
schau mal alle keller durch - vor allem da wo fenster offen sind.
garagen, gartenhäuser?
ich hoff nur das sie nicht so verängstigt ist das sie sich auch bei dir nicht melden getraut.

meine phoebe hätte sich von fremden auch nicht fangen lassen, von mir warscheinlich auch nicht, wenn sie eine fluchtmöglichkeit gehabt hätte.
zum glück hatte sie sich in einem keller versteckt.
 

Chiara Katze

Energiebündel
Die Wohnhausanlagen bin ich mit dem Hausmeister schon durchgegangen und hab überalle geschaut aber leider nichts! Mittlerweile denk ich mir schon das nicht mal auf mich hören wird und dann rauskommt vor allem weiß ich nicht mal ob ich von den Orten her richtig suche weil sie kann ja schon km weit weg sein :(
 

fizzer

Hauskatze
glaub ich jetzt nicht, das sie km-weit davon rennt.
meist bleiben sie in der umgebung, max. ein paar straßen weiter.

das sie in ein offenes auto/lieferwagen eingestiegen sein könnte? traust ihr das zu?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ah ja, warst alleine im keller oder war der hausmeister mit?
wenn HM mit war, hat sie sich vielleicht nicht getraut sich zu melden!
 

Chiara Katze

Energiebündel
glaub ich jetzt nicht, das sie km-weit davon rennt.
meist bleiben sie in der umgebung, max. ein paar straßen weiter.

das sie in ein offenes auto/lieferwagen eingestiegen sein könnte? traust ihr das zu?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ah ja, warst alleine im keller oder war der hausmeister mit?
wenn HM mit war, hat sie sich vielleicht nicht getraut sich zu melden!

Der Hausmeister ist immer oben stehen geblieben das ich allein runter konnte aber da rührte sich nichts es war total still drin!
Das wo eingestiegen wäre trau ich ihr nicht zu sie ist sogar im Garten so schleichend geduckt herumgegangen und wehe sie hörte nur das da wer vorbeikommt wars schon wieder drin im sicheren.
 

chicha

Hauskatze
Wenn sie ein Lieblingshäuschen hat, stell das in den Garten und dazu noch ein getragenes T-Shirt von Dir mit hinein. Eine Bekannte sucht ja auch seit Monaten nach ihrem Kater und ihr wurde das dringend geraten, aber leider erst später, da war er sicherlich schon zu weit entfernt. Das muss man immer gleich machen. Hatte bei anderen Katzen auch schon grosse Erfolge auf diese Art.

Leider sind die Miezen in Extremsituationen - und erst recht, wenn Deine so ängstlich ist - sehr still und antworten auch dem eigenen Frauchen nicht, obwohl man dort schon mehrmals gerufen hat. Habe ich vor mehr als einem Jahr selbst erlebt. Erst als mein Kater nach 9 Tagen offenbar schon extrem hungrig war, hat er bei FREMDEN geschrieen, die gerade plaudernd vor dem alten Haus standen, wo er am Dachboden eingesperrt gewesen ist. Wir haben in dieser Zeit auch Tag und Nacht fast durchgehend gesucht und auch ein Suchhund hat in der Gegend, wo er dann gefunden wurde, angezeigt, aber wenn Mieze nicht antwortet, ist es natürlich schwierig, sie zu finden... 3 Tierkommunikatorinnen haben mir auch immer wieder gesagt, dass er sehr nahe und eingesperrt ist und das hat dann auch gestimmt. Er war zu Fuß nur 3 Minuten entfernt, aber da er eben eingesperrt gewesen ist, hat es auch nichts genützt, dass ich hunderte Suchplakate und Postwurfsendungen verteilt habe, es konnte ihn ja niemand sehen. Das Gebäude, wo er eingesperrt war, ist nicht bewohnt (ein Museum).

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

LG, Monika
 

Chiara Katze

Energiebündel
Danke für die tollen Ratschläge hab soeben ihre Decke und ein getragenes Shirt neben den Gartenzaun gelegt! War jetzt wieder von 17 Uhr bis 21 Uhr unterwegs hab überall nachgefragt mittlerweile weiß so ziemlicher jeder wies aussieht anhand von meinen Suchblättern aber niemand hat sie gesehen :(( mit dem Auto Fahr ich die Strassen ab aber nichts! Jetzt um ca 0:00 geht die Suche weiter Nacht 4 ist da. Ich hab zwar noch 2 weitere Katzen und einen kleinen Hund aber ohne sie ist es schrecklich leer in der Wohnung ich kann sie noch nicht aufgeben!! So eine Tierkommunikation interessiert mich auch total wie komm ich am besten zu einer Person die es macht? Ich spür ja selber das noch lebt!!
 

HakunaMatata

Hauskatze
meine daumen und die pfoten sind ganz fest gedrückt und schön das du den rat angenommen hast dich hier zu registrieren.

je mehr man es teilt sei es FB oder hier desto eher erfährt man brauchbare neuigkeite :knuddel:

Chiara wird bald wieder da sein :troest:
 

Chiara Katze

Energiebündel
Danke HakunaMatata aber ich geb schön langam die Hoffnung auf! Bin heute von 0:00 bis 5:00 draussen gewesen hab überall Futter auftgestellt aber nichts keine Chiara :((( das war jetzt die 6. Nacht! *snief*
 

Chiara Katze

Energiebündel
Jetzt sind's schon 9 Tage hab alles versucht auch mit einer TK die Kontakt mit ihr aufgenommen hat aber nichts absolut kein Zeichen! Würdet ihr noch hoffen? :((
 
Oben