• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze Chiara entlaufen!! NÖ (Sollenau)

Chiara Katze

Energiebündel
Sie hat mit Chiara Kontakt aufgenommen und mir den Ort genau beschrieben wo sie sich aufhält den hab ich auch gefunden 2 min von zaus entfernt und eben das so ängstlich ist und alles so fremd ist und sie so Angst hat und noch einiges mehr wo ich nur noch geheult habe weils ma mein Herz zerissen hat! Daraufhin bin ich Montag auf Dienstag die ganze Nacht dort gewesen am Gehsteig hab ich mit Thunfsich hinplaziert davor mit den Bewohnern gesprochen usw aber nichts kein Lebenszeichen kein rascheln kein maunzen oder sonstiges! Sie ist eh hier aus dem Forum nur irgendwie sind meine mails geblockt krieg die immer retour :( jetzt weiss ich nicht!
 
Hast du schon mal versucht dort ne Katzenfalle aufzustellen? Vielleicht ist sie so verängstigt, dass sie sich auch in deiner Anwesenheit nicht traut rauszukommen.
 

Chiara Katze

Energiebündel
Hab ich mir auch schon überlegt aber ich kenn sie ja sie würd dort nie reingehen ich hab dort auch Futter hingestellt und hab mich entfernt und auf die Lauer gelegt aber das war ja nicht die einzige Nacht wo ich draussen war mit Futter und dann beobachtet habe aber nichts das ist ja das schlimme :((
 

HakunaMatata

Hauskatze
stimm heaven zu. alles nach dem motto hüfts net so schodts net :knuddel: :troest:

is ja nix verhackt wenns nix bringt und wenns was bringt wars auf alle fälle gut das mans probiert hat :troest:
 

Chiara Katze

Energiebündel
Das stimmt probieren kann ichs ja! Ich ruf mal die TÄ durch und frag ob ich mir so eine Box ausleihen kann weil Katzenkorb wird glaub ich nichts bringen oder?
 

Chiara Katze

Energiebündel
Hab mich jetzt durchgerufen TH bekommt morgen enventuell eine zurück mit viel Glück habens gesagt ich soll mich morgen nochmals melden ach Gott :wacko:

Danke fürs Daumen Drücken 1,5 Wochen sinds jetzt und dann das nächste wo soll ich die Box dann aufstellen?
 

chicha

Hauskatze
Du schreibt, Du hast den Ort gefunden, den Dir die TK gesagt hat. Wie sieht es dort aus? Kann sie sich dort verstecken und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es? Kannst Du dort nirgendwo rein und alles absuchen? Wenn sie wirklich so viel Angst hat, dann wird sie sich beim/im genannten Ort versteckt haben. Wie ich schon in meinem anderen Post geschrieben habe, melden sich so ängstliche Katzen leider auch nicht, wenn Herrchen/Frauchen rufen, da muss man wirklich jeden Winkel absuchen!

LG und nicht aufgeben!!!!
Monika
 

Chiara Katze

Energiebündel
Den Hinweis hab ich am Montag Abend von der TK bekommen hab daraufhin alles abgesucht es gibt da 2 Gärten mit so Horlzhütten dort wars nirgends drin und die Nacht über hab ich mich dort am Gehsteig hinplaziert aber nichts! Ich die TK gebeten nochmals mit ihr Kontakt aufzunehmen um zu wissen was los ist obs überhaupt noch lebt usw das ich meinen letzten funken Hoffnung nutzen kann und die Falle dort aufstelle vor der Holzhütte die Hausbesitzer sind damit einverstanden glauben aber das es sinnlos ist weil sie haben einen roten Kater und der würd eine andere Katze in seinem Revier nicht dulden! Und am Nachbargrund lebt ein großer Hund der würd sofort anschlagen wenn da eine Katze wäre aber ja wer weiß! In meinem Umkreis bekomm ich halt leider nur noch zu hören das sie nicht mehr leben wird und ich damit klar kommen muss das sie nicht mehr kommt :(((
 

Chiara Katze

Energiebündel
Hab nun gestern eine Falle aus dem TH ausgeborgt mit dem Versprechen das ichs gleich in der früh wieder bringe. An dem Ort wo ich gesucht habe hats mich laut TK nicht gehört und gesehen sie hat mir gesagt ich soll im Garten aufstellen. Aber leider keine Chiara :((( Hoffnung hab ich jetzt wirklich nimma viel :((
 
Chesterfield hat ja eimal sehr lange ihren Campari gesucht. Sie hat ihn allerdings immer wieder bei sich im Garten gesehen. Worauf ich aber hinaus will, auch sie hat eine Falle aufgestellt. Campari war auch gewillt wieder nach Hause zu kommen (hat er gesagt) aber sich einfach nicht getraut. Irgendwann hast dann geklappt. Als bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Die Süsse zählt jetzt auf dich. Du bist die einzige die sie retten kann.
 

Mela

Hauskatze
Die Falle muss vor allem einige Zeit stehen damit sich die Katze daran gewöhnen kann - in einer einzigen Nacht wär´s schon ein Wunder gewesen, wenn sie rein geht!
Bei dem Streuner den ich zum kastrieren gefangen habe hab ich die Falle einige Zeit einfach nur stehen gehabt und ihn daneben gefüttert, damit er sich daran gewöhnt - erst dann hab ich das Futter IN die Falle gegeben, und dann hat´s immer noch einige Zeit gedauert bis er rein gegangen ist...
 

Chiara Katze

Energiebündel
Mein Garten ist grad mal 40 m² also vom Gartenzaun der ca 4 m oder 5 breit ist wenns davor steht ist sie mit einem Hüpfer in der Wohnung grad mal 3 m sinds vom Zaun bis zur Wohnung! Und dort hab ich seit letzter Woche immer Futter stehen was den anderen Katzen sehr schmeckt. Daher würd eine Falle dauerhaft nicht wirklich was bringen oder? Wenn sie mal im Garten ist dann würds ja eh nimma drüber springen und weglaufen! Ihr Kratzbaum steht draussen ihre Schlafdecke meine beiden anderen würds auch riechen! Nur es gibt von ihr kein Lebenszeichen seit über 1,5 Wochen nichts jeder weiß bescheid das sie weg ist aber absolut nicht in den 1,5 Wochen hab ich 2 Nächte durchgeschlafen ansonsten war ich ständig unterwegs teilweise Nächte komplett draussen verbracht dann wieder alle 2 Stunden Wecker gestellt und bin schaun gegangen. Bin untertags täglich zu mittag zaus gefahren und schaun gegangen. Dann hab ich mich bei den Fenstern um die Ecke auf die Lauer gelegt usw. nur jetzt fehlt mir echt schon die Hoffnung das sie noch lebt!

Ich danke euch allen für eure Hilfe und Unterstützung! Vielleicht findet sie falls sie noch lebt irgendwann mal den Weg nach Hause!
 

fizzer

Hauskatze
ich hab phoebe in den 19 tagen ihres "ausfluges" auch kein einziges mal gesehen.
kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen, hab auch geglaubt sie lebt nicht mehr.

falle hatte ich auch aufgestellt, aber leider nur igerln :wub: gefangen.

bei dir ists insofern schwierig, weil chiara doch extrem scheu ist. :(
 

cattinker

Hauskatze
Ich fühl mit dir, und drück alle vorhandenen Daumen und Pfoten - die Hoffnung nicht aufgeben!
Wenn du eine TK machen hast lassen - weißt du ungefähr wo die Katze ist, oder? Kann man der Katze denn nicht mitteilen, dass sie nach Hause kommen soll, oder so?
Das ist jetzt vl wirklich ne blöde Frage, aber ich hab ja bei meinen beiden auch mal eine TK machen lassen und da hab ich ihnen schon was mitteilen können - und jetzt frag ich mich halt, ob das in deinem Fall nicht auch funktioniert? Ist die Katze ein Freigänger oder ist sie entwischt?
 
Oben