• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze da - soll ich sie behalten???

Hallo

Habe grad durchs Internet gesurft um irgendwelche SEiten über Katzen zu finden und fand gleich euch!Find ich super eure Beiträge und Tipps!
Also bei mir ist es jetzt so. Ich habe 2 Hunde und jetzt vorgestern starb ein Nachbar und seine Katze blieb übrig.
Da ich in gutem Kontakt mit dem Nachbar war, habe ich sie aufgenommen. Aber ehrlich gesagt, ich hasse das haaren!
Meine Hunde haaren auch, aber bei Ihnen bleibt es hauptsächlich am Boden (sie hüpfen nicht aufs Sofa oder ins Bett). Und das stört mich oft schon - bins aber schon einwenig gewöhnt!
Aber eine Katze kommt ja überall hin. Überall werden Haare sein. Ich wollte schon immer eine Katze, aber eher mal später eine Nacktkatze. Eben wegen dem Haaren. Überall an Kleidung Haare zu haben und am Sofa und vorallem an meinem Sohn - das ist sehr schwierig für mich!
Wäre das haaren nicht, würde ich sie sicher behalten, aber es geht mir nur darum.
Ich fühl mich einfach unwohl, wenn ich an meinem Sohn überall Haare sehe oder auf dem Sofa.
Niemand will jetzt diese "alte" katze - sie ist 6 Jahre alt.
Ich möchte hier nichts schön reden - die katze tut mir leid und ich finde Katzen sind die schönsten Tiere der Welt, aber egal wie ich es drehe und wende, ich komme nicht mit dem Haaren zu recht.
Findet ihr, ich sollte einen anderen Besitzer finden? Ich kenne leider niemanden, der sie nehmen würde.
Wäre euch sehr dankbar für einige Tipps oder Ratschläge.
 

Wob

Katzenjunges
Hänge sie bei den Tierärzten in deiner Umgebung aus, da kommen viele Katzenliebhaber jeden Tag hin. LG :unsure:
 

Mari

Hauskatze
Es gibt sicher auch Leute die lieber eine 'alte' oder sagen wir erwachsene Katze aufnehmen wollen. Ich hab selbst nach 2 erwachsenen Tieren gesucht, weil ich mir zwei junge nicht zugetraut habe. Die Idee mit dem Tierarzt find ich gut, eventuell kannst Du's auch im Internet probieren. Ich hab meine beiden z.B. bei www.tieranzeigen.at gefunden.

Ich find es auf jeden Fall super von Dir dass Du sie erstmal bei Dir aufgenommen hast!

LG, Mari
 

Krapferl

Hauskatze
Haart sie denn wirklich so stark? Wir haben 5 Katzen und von denen ist nur einer der stark haart. Bei den Anderen ist es nicht so arg. :liebkatz: sie mal, dann siehst, wieviele Haare sie verliert.
 

tashi

Hauskatze
vielleicht

ist sie noch im fellwechsel.
ich hab 2, und sie haaren nicht besonders, ich meine: ich kümmer mich nicht drum, ob sie haaren. mir wurscht. ich hab holzboden und wisch jeden tag drüber, aus. sofa hab ich auch nicht.
wenn du sie selbst vermittelst, sieh dir die ev. bezuugspersonen gut an, frag sie nach katzenerfahrung, whg/auslauf (begrenzt! bzw. ausbruchsicher).
vielleicht meldet sich ja wer aus dem forum, hier.
vorerst wünsch ich dir angenehmes kuscheln mit der kleinen! :liebkatz:
 

hannibal

Hauskatze
Katzenzufall: Die Frage hast dir eh schon selber beantwortet, du magst keine Katzenhaare, somit kannst sie nur vermitteln. So alt ist sie ja nun auch nicht, dass sie keiner will. Stell ein Foto unter Katzenvermittlung hier rein, vielleicht findet sich jemand für die Schönheit und du kannst dir später mal eine "Nacktkatze" kaufen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben