• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze durch Mähdrescher erwischt

Tomassini

Katzenjunges
HI Leute unser jüngster Kater wurde durch einen Mähdrescher erwischt. Schwupp zur Tierärztin - die leitet uns aber weiter an die Klinik denn sie kann nichts da machen.
ok zur Klinik.
Dort wurde festgestellt das beim rechten Hinterlauf die Achillessehne komplett ab ist und bis auf einen Knöchel alle durchtrennt - eigentlich für einen Mähdrescher nicht mal so schlimme Wunde - naja - jetzt haben die ihn dort durchsucht und meinten sie wollen mal 24 h warten ob der fuss noch versorgt wird, bevor sie eine Operation machen wollen. fanden wir gut.
Wenn noch "leben" im Fuss ist wollen sie dann eien Opartion machen mit Schiene usw das der kleine wieder laufen kann. Fanden wir sehr gut. Aber jetzt hat es uns auf den Scheisser gesetzt. ca € 800,- für die Operation. ist das in der Relation ok? hat wer Erfahrungen hiezu? Wohne im Bezirk BAden.
Gruß Tomassini
 

pluto

Hauskatze
Kann die leider nicht sagen, ob das sehr teuer ist, da ich keine Erfahrung haben, aber von meinem Gefühl würde ich sagen, dass es geht.
ich drücke deinem Katerchen die Daumen.

Berichte weiter.

LG Pluto
 

sollhaben

Hauskatze
Ich hoffe, da ist die OP, Röntgenbilder, Medis usw dabei - für eine OP "allein" ist das schon recht heftig. Aber ich denke mal, dass so eine OP sehr kompliziert ist und da würde ich schon sagen, dass es okay ist.

Meinem Hutch wurde vor 5 Jahren der Hinterlauf entfernt und da hab ich alles in allem ca. EUR 500,-- bezahlt, aber das ist im Vergleich ja eine "einfache" OP.

Wünsch deinem Kater viel Glück und alles Gute!
 

Cello

Hauskatze
es ist eine extrem aufwendige operation und der preis daher durchaus ok.

ich drück deinem katerchen die daumen dass er das beinchen behält!
 
S

stöpsel

Guest
als nicki seine huftluxation hatte und der TA eine femurkopfresektion machen musste, haben wir alles in allem ca. 700€ bezahlt. also auch inkl nachbehandlung, klinikaufenthalt, röntgen usw. in dem fall denk ich, dass die 800€ schon auch angemessen sind. wünsch deinem katerchen alles gute!
 

lillywilly

Hauskatze
Ich hab auch keine Erfahrung, würd's aber auf jeden Fall zahlen!

Ich hoffe, sie können deinem Katerchen helfen! Halt uns alle auf dem Laufenden!

LG
 

ThomasL

Hauskatze
800.- nur für die OP oder inkl. aller Nachbehandlungen?

Sollte es zu einer Amputation kommen müssen, macht man sich natürlich auch Gedanken ob das Leben für eine Katze dann noch lebenswert ist.....unsere Momo hat uns eine klare Antwort dazu gegeben. JA, es ist lebenswert und eine fehlende Hinterpfote schränkt kaum ein (wenn man halt das Zuhause etwas behindertengerecht einrichtet, da springen nicht mehr klappt).
 

Tomassini

Katzenjunges
Hallo Danke

Ok bin in Vösendorf - der Typ dort soll der absolute Experte sein.
Danke ok dann denk ich mal das der Preis wohl ok ist nach euren Info's. ohne Nachbehandlungen allerdings
Wenn das Bein nicht zu retten sein sollte, dann halt auf 3 Beinen, denke auch das dies besser ist als das er nicht mehr da ist - vor allem wegen meiner 3 jährigen Tochter, das ihr Kater der kommt wenn sie nur ruft oder weint - da kann man ja eh nicht anders. hoff ma mal.morgen mittag wissen wir mehr^^:rolleyes:
 

w14201C

Hauskatze
Vermutlich scheint der Preis OK zu sein. Es wird aber regionale Unterschiede geben.

Das Katzerl und deine Tochter tut mir jetzt sehr leid, in Gegenden wo Mähdrescher sind, gibt's sowas natürlich. Wir wurden schon von unserer damals 10-jährigen Nichte aus OÖ angerufen - heulend, völlig fertig: "die Lisi hom's grod damaht!"

Vermutlich wirst zahlen müssen, was die Veterinäre in deiner Umgebung verlangen, Transporte wären sicher zu riskant. Und deine Tochter wird mit einem langsam genesenden oder vielleicht danach behinderten Katzerl viel besser umgehen können, als mit einem plötzlich nicht mehr vorhandenen.

Viel Glück für morgen!!! Und berichten, wenn du magst!
 

TaNjA@BuRn

Hauskatze
Ok, dann meinst du wohl Dr. Lorinson - wenn es der ist, ja du hast recht, der ist wirklich super! hatte unlängst mit meinen Tyler eine OP dort und die sind echt auf zack!

Ok bin in Vösendorf - der Typ dort soll der absolute Experte sein.
Danke ok dann denk ich mal das der Preis wohl ok ist nach euren Info's. ohne Nachbehandlungen allerdings
Wenn das Bein nicht zu retten sein sollte, dann halt auf 3 Beinen, denke auch das dies besser ist als das er nicht mehr da ist - vor allem wegen meiner 3 jährigen Tochter, das ihr Kater der kommt wenn sie nur ruft oder weint - da kann man ja eh nicht anders. hoff ma mal.morgen mittag wissen wir mehr^^:rolleyes:
 

tiger222

Hauskatze
Dr. Lorinson ist ein guter TA, aber auch sehr teuer.

Meine Freundin war mit ihrer Hündin wegen eines Kreuzbandrisses dort, nur Nachbehandlungen musste sie woanders machen.
 

Tomassini

Katzenjunges
statusbericht

dem Kater geht es recht gut. wenn der heilungsverlauf gut verläuft sollte er ohne Folgeschäden bleiben.
JA der Dr soll der beste sein. Villeicht nicht der billigste, aber wohl der beste.
ALso in summe habe ich 900 gezahlt, war eine Woche bei ihm und seinem Team - war eine komplizierte OP. hauptsache es geht im gut und meine kleine ist überglücklich ;-)
 

Jeanny

Hauskatze
Fein, dass es dem Kater gut geht. :clap:

900.- find ich bei dem Aufwand jetzt aber nicht wirklich schlimm.
 

w14201C

Hauskatze
ALso in summe habe ich 900 gezahlt, war eine Woche bei ihm und seinem Team - war eine komplizierte OP. hauptsache es geht im gut und meine kleine ist überglücklich ;-)
Deine Kleine hat doch grad kurzen Kontakt zur "Brutalität des Lebens" gehabt und viel draus gelernt - ihr zu zeigen, dass sowas auch gut ausgehen kann, ist dir wahrscheinlich sogar mehr als EUR 900,- wert. Versuche einfach, es einmal so zu sehen....

Viel Glück weiterhin!!!!
 

Tomassini

Katzenjunges
Kater gehts zu gut

Also in Summe knapp 1500 ausgegeben. Aber es passt alles . nahezu keine Probleme wiederhergestellt ca 90% wie vorher, hinkt praktiscvh nimma -und durch das er nicht raus darf - erst im Frühjahr wieder - hat er ordentlich zugelegt der Dicke.
Tochter und Frau glücklich. - i a :tongue2:
 

tashi

Hauskatze
fein,

gute nachricht! :smile: wie war denn das nun mit der schiene? wurde das bein komplett erhalten? oder teil-amputiert? :unsure2:
hoffe, er bleibt jetzt gesund. und wagt sich nicht mehr auf die felder. :nowink: bzw: nur-garten?
 
Oben