• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze eingesperrt!!

ninalu

Hauskatze
Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe.
ich habe von Bekannten erfahren, dass eine Familie, die in unserem Dorf wohnt, eine Katze im Hasenkäfig hält. :(
Mein Freund ist da heute vorbeigefahren, es stimmt tatsächlich.
wohin kann ich mich wenden? Amtstierarzt, Polizei...??
wir leben in der Südoststeiermark, meiner Erfahrung nach passiert mal lange nichts, wenn es um artgerechte Haltung und Tierschutz geht. :(
Wen soll ich benachrichtigen?!

Schön dass du nicht wegguckst sondern handelst :thumb:
Ich würde mich an den Amtstierarzt und vielleicht eine ortsansässige Tierschutzorganisation wenden.

chicha

Hauskatze
Die nächste Tierschutzorga oder Tierheim verständigen. Die reagieren sicherlich schneller als der Amtstierarzt oder gar die Polizei.

Humpel

Hauskatze
Bitte vor irgendwelchen Aktionen abklären, ob die Katze aus medizinischen Gründen im Käfig sein muss. Zb. wegen Beckenbruch oder sowas.
Manche Unfälle erfordern nämlich zur richtigen Ausheilung bis zu drei Monaten Käfighaltung.

Susanna

Hauskatze
Sehr guter Einwand Humpel!!!
....hab ich gar nicht dran gedacht, obwohl meine Mary Lou schon 2xselber nach ihren Kreuzbandops Käfigknast hatte :bag:

ninalu

Hauskatze
Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass ich nicht mehr geschrieben habe.
wir haben den Amtstierarzt kontaktiert, der dann auch dort war und eine Verwarnung ausgesprochen hat.
(ist bereits im Mai passiert) seitdem sind wir oft "zufällig" vorbei gefahren. Katze ist nicht mehr im Käfig, Gott sei dank.
Hoffe es geht ihr gut.

Oben