• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze entflohen! 1030!

Teardrop

Welpen
Hallo liebe Leute, ich bitte um eure Mithilfe! :( Unser Kater Edi ist seit gestern Vormittag verschwunden. Ich hatte die Fenster kurz zum Lüften aufgemacht und einige Minuten später war er nirgendwo mehr aufzufinden. Wir sind im 3. Bezirk, Bereich Markhof-/Baumgasse/ Würtzlerstraße. Ich habe die letzten Stunden ausschließlich draußen mit Suchen und Rufen verbracht...ich weiß nicht mehr weiter, meine Füße und Augen sind geschwollen, habe nicht geschlafen, mache mir große Sorgen...:cry::cry: Ich bitte euch um Rat und Hilfe! Edi ist eine klassische europäisch- Kurzhaar-Katze mit grau-schwarz get./weißem Fell und einem "dünnen" leisen Miauen. Seine Art ist zurückhaltend, schreckhaft aber sehr verschmust.
Wir sind um jeden Hinweis herzlichst dankbar! Einen Finderlohn gibt es selbstverständlich auch.
Bitte melden unter Tel: 0676 434 26 67
Herzlichen Dank

Automatisch zusammengeführtes Posting

Hier habt ihr Fotos von Edi

18388753fw.jpg

18388754az.jpg

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
was hast du inzwischen schon unternommen?
die gängige seiten schon aufgesucht und fotos gepostet?
heir
https://www.google.at/search?q=verm...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=mXaBU7-DAoyf_waL64DgBQ
gibt es einige seiten,wo man posten aber auch suchen kann
FB ist auch ne gute idee-gerade dort erreicht man viele-gibts eine eigene seite dafür
https://www.facebook.com/pages/Katze-entlaufengefunden-Österreich/116380781890694?fref=ts
flyer aufhängen überall

und-so hart es klingt-schleunigst fenster sichern-ungesicherte fenster sind unverantwortlich+auch per gesetz verboten
ich wünsch dir viel erfolg bei der suche
baba
marion

dea

Hauskatze
und-so hart es klingt-schleunigst fenster sichern-ungesicherte fenster sind unverantwortlich+auch per gesetz verboten
baba
marion
:daumen:

Teardrop, wo hast du überall gesucht?

Jacky07

Energiebündel
baba
marion

Vorwürfe machen bringt jetzt auch nichts. Sie macht sich eh schon selbst fertig deswegen. Klingt für mich eher so, als wär das im Erdgeschoss -> Katze kann "nur" weglaufen aber nicht runterfallen oder so.

@Teardrop,
wohne leider weder in Wien noch in näherer Umgebung, wünsche dir aber ganz viel Glück eurern Kater wieder zu finden =)

Liebe Grüße & Viel Erfolg!
Jacky

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich habe zuerst tipps gegeben
gute wie ich meine

dann,aber auch nicht wirklich hart und in viel watte verpackt was zu den offenen fenstern geschrieben

und nachher auch freundlich viel glück gewünscht

marion

KitKatty

Hauskatze
Ich finde nicht dass das irgendwie vorwurfsvoll klang, man lässt nun mal einfach nicht-auch nur kurz-das Fenster offen um zu lüften und wundert sich dann warum die Katze da rausspringt. Egal ob Erdgeschoss oder nicht.Aber nachdem es nun mal leider passiert ist, ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Und auch das ist nicht vorwurfsvoll oder böse gemeint.

Nebenbei Marions Tipps sehr gut sind, alleine über ständiges Teilen auf Facebook wurden schon sehr viele Tiere wieder gefunden...das würde ich also auf jeden Fall machen, solltest du nicht bei FB sein findet sich sicher jemand der das für dich postet...
Überall Flyer anbringen sowieso, auf sämtlichen Internetseiten inserieren, so viele Leute wie möglich drüber informieren die in der Umgebung zu tun haben oder wohnen..nachdem er kein Freigänger ist wird er vielleicht verschreckt sein und nicht allzu weit gelaufen sein, versteckt sich vielleicht irgendwo..zu unterschiedlichen Tageszeiten suchen gehen usw...
Wünsche dir natürlich auch alles Gute und viel Erfolg dass du deinen Schatz bald wieder wohlbehalten daheim hast!!!

dorimi

Hauskatze
Wohne ebenfalls in der Nähe und werde alle mir bekannten Leute im Umkreis bitten, ebenfalls die Augen und Ohren offen zu halten. Hast du schon in den Geschäften (Billa, Spar ezt) Suchmeldungen mit Fotos aufgehängt? Drücke ganz fest die Daumen, wünsche Alles Gute und würde mich über baldige positive Nachrichten freuen!:troest:L.G.

dea

Hauskatze
Vorwürfe machen bringt jetzt auch nichts. Sie macht sich eh schon selbst fertig deswegen. Klingt für mich eher so, als wär das im Erdgeschoss -> Katze kann "nur" weglaufen aber nicht runterfallen oder so. ...
Vorwurf?? Das war ein Tipp wie in Zukunft so ein Malheur vermieden werden kann ... auch im Erdgeschoss ...

Jacky07

Energiebündel
also für mich klingts schon etwas vorwurfsvoll, v.a. durch das "auch per gesetz verboten". Aber kann ja sein, dass ich das einfach falsch aufgefasst habe.

btw. finde Marions Tipps auch sehr gut und hilfreich. Aber nachdem das andere irgendwie am Ende war, ist halt leider nur das hängen geblieben =/ Sry.. war nicht böse gemeint.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
vorwurfsvoll wäre es gewesen,wenn ich das geschrieben hätte,was ich mir zuerst gedacht habe
nachdem mir aber superklar war,dass die TE natürlich voll von der rolle ist,und megaverzweifelt
habe ich mich zurückgehalten
und mal zuerst tipps gegeben

den satz
Ich hatte die Fenster kurz zum Lüften aufgemacht und einige Minuten später war er nirgendwo mehr aufzufinden.
konnte ich aber nicht unkommentiert lassen
-sorry-

ich hoffe das katzentierchen ist wieder da
und ich hoffe,dass alles gut ausgegangen ist+weitere ent-fliehungen in zukunft verhindert werden können
baba
marion

Teardrop

Welpen
:gruppenknuddeln:Hallo ihr Lieben!
Danke sehr für eure Beiträge! :)
Ich habe meinen Schatz wieder ! :liebkatz::catwasser::grinsekatze::catstreichel: :girl::wub:
Und dass mit dem Fenster war ein Fehler.. ja, das weiß ich, und habe mich deswegen auch wirklich fertig gemacht.. nichtsdestotrotz bin ich nun einfach froh dass ich meinen Liebling wiederhab:catmouse: Danke. Danke nochmals für eure guten Worte und all die hilfreichen Tipps die ihr mir gegeben habt.
:flowers:

Spot

Hauskatze
:round: super, daß der Ausreißer wieder da ist :clap: Und bitte schau, daß Deine Fenster profesionell gesichert sind. Katzis sind schneller weg, als man glaubt :eek:mi:

Jacky07

Energiebündel
Das sind ja tolle Nachrichten =) Ich freu mich auch sehr für dich, dass du deinen kleinen Stubentiger wieder hast =)

wünsche dir einen schönen letzten Tag vorm verlängerten Wochenende =)

Laura17

Energiebündel
Aus dem 1. Stock springen oder fallen, ist vergleichsweise harmlos gegen die Meldung einer verlorenen Katze am 14. April auf tierschutzinwien.at, ebenfalls im 3. Bezirk. Diese Katze ist aus dem 4. Stock gefallen und wird in der Anzeige "Fenstersturzkatze" genannt... Angesichts von so viel Zynismus (oder grenzenloser Dummheit?) ist man sprachlos! Da fällt so ein armes Tier aus dem 4. Stock, ist vermutlich schwerst verletzt, hat sich mit Höllenschmerzen irgendwo verkrochen oder ist tot und wird dann hinterher noch dumm betitelt.
Edith Klinger würde sich im Grab umdrehen, wenn sie so etwas zu lesen bekäme! Bevor Frau Klinger eine Katze in Wohnungshaltung vergab, musste nachweislich ein Katzenschutzgitter montiert sein. Man kann das auch ganz leicht selber basteln und es gibt keine "Fenstersturzkatzen" mehr...

Rennsemmerl

Hauskatze
Schön, dass er wieder da ist, freu mich auch sehr für dich.

Trotzdem - Fenster sichern...

Ich hatte als kleines Mädchen mal eine Katze; meine Mutter hatte "nur kurz zum Lüften" oder Staubsaugen mal die Balkontüre offen, unsere Wohnung lag im Erdgeschoss und war natürlich ungesichert - Katze ist über den Balkon abgehauen und ward nie wieder gesehen... Hätte dir theoretisch auch passieren können, kann dir theoretisch wieder passieren. So lange, bis die Fenster gesichert sind.

Oben