• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze entlaufen, kommt sie nochmal? BITTE UM HILFE!!!

lilie_white

Katzenjunges
hallo,
ich brauche mal eure meinung. vor 3 (!!!) tagen ist meine polly abends aus dem offenen fenster gehuscht. sie ist eine reine wohnungskatze und hat sich immer geweigert raus zu gehen, da sie tierisch angst hatte.
ich nehme nun an, dass sie irgendwas interessantes gesehen hat und deswegen hinterher gehopst ist.
als wir dann zu bett wollten haben wir sie überall gesucht und sind auch draußen eine große runde gelaufen, leider ohne erfolg.
am morgen meinet unser nachbar eine kleine katze (unsrere polly) war nachts am fenster und wollte hochspringen, hat es aber nicht geschafft :(
leider wußte unser nachbar zu dem zeitpunkt nicht, dass unsere katze vermisst wird und hat sie deswgen nicht reingelassen :(
an den 2 darauffolgenden abenden (und nächten) habe ich nun a fenster gewartet und gerufen aber keine mietz in sicht..
außerdem habe ich überall suchzette aufgehangen, leider bisher noch ohne erfolg.

NUN MEINE FRAGE:
kann es sein dass sie denkt, dass sie hier nicht mehr erwünscht ist (weil sie keiner rein gelassen hat)?? oder dass sie nicht mehr rein darf?? oder glaubt ihr dass sies nochmal versuchen wird?

es bricht mir das herz dass ichs nicht gemerkt hab als sie da war :(

heute nacht werden wir einen anderen rat befolgen und uns den wecker auf 4,00 uhr stellen und sie suchen wenns ruhig draußen ist.

ich danke euch schon mal für eure mithilfe
liebe grüße

Guinness

Hauskatze
Sie kommt bestimmt wieder und wird es erneut versuchen!!!

Sie hat schon einmal zum Fenster gefunden also weiß sie sehrwohl wo ihr zuhause ist! Nimm vielleicht ne Dose Futter mit und klopf mit der Gabel drauf beim rufen, ich mach das immer so und beide schießen um die Kurve, wenn du das allerdings zuhaus nicht machst dann bringts wenig....

Kopf hoch, ihr werdet sie finden!!!

Lg Dani

lilie_white

Katzenjunges
danke fürs mutmachen :(
ich raschel zu haus immer mit der trockenfutter packung, da kam sie sofort angeflitz.. das werd ich heut nacht mal draußen versuchen :(

stardust

Hauskatze
ich halt dir die Daumen, dass ihr sie findet! mit Futter locken ist sicher keine schlechte Idee, denn wenn sie Freigang ned gewohnt ist, wird sie eh nicht recht weit weglaufen, oder?!? könnte mir vorstellen, dass sie ohnehin in der Nähe bleibt..

Guinness

Hauskatze
Futterrascheln is ne gute Idee, Katzen hören ja gut, laß dir aufjedenfall Zeit und kümmer dich nicht um die Nachbarn -> ruf auch mal laut!!!

lilie_white

Katzenjunges
hihi.. das werd ich machen :) müsste eigentlich längst ins bett aber ich kann an nichts anderes denken :) drücken wir mal die daumen
dank euch :-*

Knussel

Hauskatze
kann es sein dass sie denkt, dass sie hier nicht mehr erwünscht ist (weil sie keiner rein gelassen hat)?? oder dass sie nicht mehr rein darf?? oder glaubt ihr dass sies nochmal versuchen wird?

Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen... ;)
Sonst müsste ja jede Freigängermietz dasselbe denken wenn sie nach Hause will und die Balkontür zu ist. ;)

Ich drück euch die Daumen das Polly bald wiederkommt.

Rusty

Hauskatze
Suche in der Umgebung, wenn sie eine Wohnungskatze ist, hält sie sich sicher irgenwo versteckt. Durchsuche Gebüsche und achte auf offene Kellerfenster und Garagen in deiner Umgebung.

lilie_white

Katzenjunges
guten morgen ihr. also ich war heut nacht/morgen um 4 uhr unterwegs.. hab eine riesen runde gedreht in jeder ecke unter jedem busch an jedem garagentor laut gerufen, leise gerufen, ihr bekannte geräusche gemacht, mit futter geraschelt, gelauscht, gewartet... :( fazit: ich hab 2 neue katzenfreundinnen in der nachbarschaft ^^ aber meine polly war nirgends zu finden :( ich bin echt verzweifelt.. hatte mir viel davon erhofft so früh zu suchen. :(
das schlimmste ist eigentlich dass wir samstag in den urlaub fahren :( wie soll ich denn urlaub machen wenn meine polly verschwunden ist? schreckliche vorstellung

Enja

Hauskatze
Hey, tut mir leid mit deiner Polly...

Zum Thema Urlaub: ich würde nicht eine Minute nachdenken und meinen Urlaub absagen...was ist, wenn jemand Polly findet und dich nicht erreichen kann? Was ist wenn Polly verletzt ist (alles ist leider möglich) und es mit letzter Kraft zu deinem Fenster schafft, aber niemand schaut?

Hm, dass wären die Überlegungen die mich bewegen würden, dass ich zuhause bleibe...

lg :bussal:

lilie_white

Katzenjunges
darüber habe ich schon nachgedacht :( aber so einfach ist das leider nicht. nicht zuletzt wegen dem geld. wir fahren jedoch nicht zu weit weg (ca. 2 autostunden)
auf den plakaten ist meine handy nummer angegeben, das bleibt natürlich den ganzen urlaub an. sollte sich jemand melden bin ich ratz patz zuhaus. den nachbarn habe ich bescheid gesagt, dass sie die augen offen halten und sie ggf rein lassen. ich glaub mehr kann ich nicht tun.
vielleicht kommt sie ja vorher noch zurück :(

tashi

Hauskatze
versucht

es weiter, immer größere runden drehen.
es gab mal ein posting, da hat man eine katzenfalle + futter im garten aufgestellt, und es hat funktioniert. wenn ihr schlaft, wisst ihr ja gar nicht, ob sie nicht doch kommt und es versucht.
habr ihr schon suchmeldungen - + foto! - aufgehängt?
urlaub: ich würde nicht fahren. das wär dann kein urlaub, sondern eine einziger sorgenmarathon.

Guinness

Hauskatze
Habt ihr auch schon im Tierheim oder bei Tierärzten in der Umgebung nachgefragt? Vielleicht wartet sie schon längst irgendwo aufs Abholen????

Lg Dani

Silvester

Katzenjunges
Hallo
Ich würde dir raten, wenn es möglich ist, einen Laufsteg der zu einem deiner Fenster, sprich Balkon reicht anzulegen. Meistens wartet deine Katze dann vor deinem Fenster und miaut, damit du sie reinlassen kannst.
Eine andere möglichkeit, währe wie wahrscheinlich im vorfeld schon erleutert, mit katzenleckerlis sie anzulocken und nach ihr zu rufen.
Wenn deine Katze zuvor nie aus der Wohnung gekommen ist ( d.h. eine reine Wohnungskatze ), dann kann man meistens davon ausgehen dass sie nicht all zu weit von ihrem zuhause entfernen wird ( ausnahmen sind sehr selten ).
Auch ein schälchen Milch mit ein wenig Vanille, wirckt manchmal wie ein Magnet auf Katzen ( Jedenfals bei meinen :-D )

lilie_white

Katzenjunges
danke für die lieben tipps, heut nacht habe ich eine kiste mit einem getragenenen kleidungsstück vors haus gestellt. leider auch ohne erfolg. eine futterschale hab ich auch schon seit tagen draußen stehn, die ist jedoch unberührt. an den sachen waren auch keine haare also kann ich davon ausgehen dass sie nicht da war. ich hab noch eine frage: gegenüber unserer haustür ist eine mauer auf der auch immer eine katze sitzt.. die gehört zu dem anliegenden grundstück.. kann es sein dass das hier ihr revier ist und unsere mietz darum nicht komm? ich bin mir ziemlich sicher dass die andere auch ein weibchen ist.. haben die überhaupt so ein revier verhalten?

tashi

Hauskatze
weiß nicht,

ich rate dir aber, weiterzusuchen und immer wieder (noch mehr) leute zu fragen. vielleicht ist sie inzwischen wo eingesperrt und k a n n nicht zurück, oder sie wurde von so freundlichen menschen "angefüttert", die glauben, sie ist arm und heimatlos.
bitte, nicht aufgeben, es gab schon richtige wunder, unter "entlaufen" und "wiedergefunden"!

Silvester

Katzenjunges
haben die überhaupt so ein revier verhalten?
JA das haben auch die Weibchen. Im allgemeinen ist es so das sich die ältere Katze sich in ihrem Revier behauptet und nur selten von anderen Kätzinen herausgefordert wird. In deinem Fall, kann es sein, das die älteren Revierbewohner sich um eine Jüngere Kümmern. Kommt aber wirklich darauf an wie jung deine Katze ist. Manche Katzen nehmen sich den Jüngeren an und versuchen sie in ihrem Revier zu integrieren. Viele glauben das Katzen Einzeltiere sind, aber das ist nicht vollkommen zutreffend. Meistens bilden sie Rudel in der ein Jüngeres, oder ein Neuankömmling eingeführt wird. Ich würde deshalb dir empfehlen weiter nach deiner Katze zu suchen und die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich selbst hatte eine Katze, die eine ganze Woche fort war und dann ganz verstruppt und dreckig nach hause gekommen ist. Grössere Entdeckungsreisen sind bei den Katzen nämlich keine Seltenheit.
Weiter solltest du dich vielleicht in deiner Umgebung umschauen, ob vielleicht eine Garage in deiner nähe ist wo sie sich eingeschlossen hat. Auch Nischen und enge Löcher können auf Katzen Magisch wirken wo sie sich eventuell dann nicht mehr selbst befreien können. Ich möchte ja nicht gerade den Teufel an die Wand Mahlen, aber mann sollte das nicht ausser acht lassen.
Vielleicht hat sie sich zutritt zu einer anderen Wohnung verschafft und kommt da nicht mehr heraus. Weiter währe es möglich, das deine Katze in ein anderes Dorf weitergezogen ist. Also solltest du vielleicht deine Handzettel ausdehnen, falls du es nicht schon gemacht hast.

Oben