• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze entlaufen (Tulln)

kleinertiger

Katzenjunges
Hallo!

Wir vermissen unsere Katze, 7 Monate alt, weiblich seit 26. Dezember.
Sie ist schwarz mit braun-orangen Flecken, außerdem hat sie auf einer der Hinterpfoten eine rosa Zehe. Sie ist kastirert.
Hören tut sie auf den Namen Kitty oder sie kommt auch, wenn man mit der TroFu Schachtel schüttelt.

Ich weiß, sie ist noch nicht lang weg, aber wir machen uns große Sorgen. :cry:
Unser letzter Kater, der 7 Jahre wei uns lebte, verschwand erst im August, jetzt wollen wir nicht auch noch Kitty verlieren!

Hat sie jemend gesehen?

sxdnk7.jpg


2qimcdh.jpg


Lg
 

hannibal

Hauskatze
oje, hoffentlich ist nichts schlimmes passiert, nachdem dein Kater auch schon verschwand.
Ist sie schon kastriert und vorallem, wo ist sie genau entlaufen?
Ansonst das übliche, überall Zettel aufhängen, nachts mehrmals überall absuchen, mit Leckerlieschachtel rascheln.
Bei Nachbarn abfragen, womöglich wo eingesperrt.
Wünsch dir eine erfolgreiche Suche:liebkatz:
 

bettl

Hauskatze
Ich bin auch aus Tulln - wo wohnt ihr denn?
Und seit wann ist die Kleine denn weg? Was habt ihr schon unternommen?
Halt euch ganz fest die Daumen!
 

kleinertiger

Katzenjunges
Hallo!

Ich wohn gleich gegenüber vom Eurospar!
Kitty ist erst vor 2 Wochen kastriert worden. Sie war aber auch schon vor der Kastration im Garten, also ist sie daran gewöhnt, draußen zu sein.
Sie blieb auch immer im Garten, und wenn man die Haustür aufmachte, ist sie immer gleich gekommen.

Alerdings hatte sie ne dumme Angewohnheit: Sie läuft uns (also die, die sie kennt) nach, sie ist sogar mal fast bis in die Stadt mit uns gelaufen, da hab ich sie wieder zurückgetragen.
Vielleicht ist sie mit jemandem mitgegangen? :cry:

Zettel haben wir beim Eurospar und auf unseren Gartenzaun schon aufgehängt. Ums Haus bin ich auch schon gefahren und hab gerufen. Im Garten hab ich auch schon in der Gartenhütte geguckt.
Meine Mutter meint, dass sie die Kälte ja gar nicht aushalten würde, immerhin ist es das erste mal für sie, dass es so kalt ist. Und heute ist auch alles zugefroren. Würde sie das überhaupt aushalten? :cry:

Lg

Hallo! Sorry für Doppelpost! :unsure:

Aber das Problem ist gelöst!
Meine Mutter hat vorhin einen Anruf von einer Frau bekommen. Die Frau hat einen Zettel in der Stadt gesehen, wo draufstand "katze zugelaufen"
Ich bin dann ganz schnell in die Stadt und...DAS ist sie! Sie ist tatsächlich von unserem Haus bis in die Stadtt gelaufen! :nono:
Wie hat sie das geschafft über 3 Kreuzungen und einem Kreisverkehr? :nixweiss:
Hab die Nummer von denen angerufen, aber die haben nicht abgehoben. Wir müssen jetzt warten, bis derjenige zurückruft, um die Katze zu holen.:gruppenknuddeln:

Lg (wir sind soo happy!)
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
überlegt euch bitte, wie ihr eure katze in zukunft schützen könnt- gerade wenn schon ein kater weg ist, und ihr jetzt sicher wisst dass die kleine auch überstraßen geht, ist es nur eine frage der zeit bis sie unter ein auto kommt!
 

kleinertiger

Katzenjunges
Hallo.

Hmmm..ja aber wir können sie ja auch nicht für immer einsperren, sie mag immer so gern raus.
Ich dachte mir, kastrierte Weibchen streunern sowiso nicht rum, und verlassen auch nicht den Garten? :huh:
So stehts jedenfalls in meinem Katzenbuch..
Was sollte ich denn jetzt machen, hat jemand Vorschläge?

Lg
 

bettl

Hauskatze
Na Gott sei Dank!
Sag wohnt ihr in der Frauentorgasse, oder hinter dem Eurospar in dieser Wohnsiedlung?
Ist sie da bei der Unterführung beim Mittergwendt und dann über den Park in die Stadt? Die ist ja arg. Da hat sie aber einen extremen Drank zum Streunen und anscheinend gar keine Angst vor Autos usw.
Denn da hinten gäbe es ja auch Felder und Wiesen, die ja für eine Katze viel interessanter wären.
Haupsache sie ist gefunden, aber irgendwie müsstet ihr das eurer Mieze abgewöhnen.
 

kleinertiger

Katzenjunges
Hallo!

Ich glaub nicht, dass sie von sich aus streunen geht...
Sie läuft nämlich denen nach, die sie kennt. Und mein Bruder ist letztens in die Stadtt gegange, und wir vermuten, dass Kitty nachgelaufen ist.
Das war an dem Tag, an dem sie verschwand.
Aber Gott sei dank ist sie weider da! :) :)

Lg
 

bettl

Hauskatze
Ja, die Hauptsache ist, dass sie wieder gesund daheim ist.
Würde halt jetzt immer aufpassen, wenn jemand fortgeht - dass sie nicht wieder die Verfolgung aufnimmt!
 

kitten

Hauskatze
auch kastrierte katzen gehen oft weite wege, so ein katzenrevier kann ganz schön groß sein....

darauf zu hoffen dass sie es nicht tut, ist keine lösung!
 

tashi

Hauskatze
sag ich auch

falls ihr garten habt, kannst hier unter "gesicherter freigang" jede menge tipps + techn. anleitung finden. auch für balkon und terrasse.
überhaupt, weil ihr ja schon eine vermisste katze zu beklagen habt.
lg
 

MinPin

Welpen
Schwarze Katze ohne Schwanz gefunden

hallo an alle und besonders an kleinertiger- ich habe durch zufall den post gefunden und ich bin diejenige, die damals dein armes katzi in der stadt gefunden hat ;) Sie is voll was besonderes, weil sie total brav ist und weil ich mit ihr und meinem hund zusammen(!) gassi gehn hab können *gg*

Du bist doch auch aus Tulln, gö? Mir is nämlich heut wieder eine schwarze katze zugelaufen, die nur noch einen ca. 2-3cm Stummel als Schwanz hat- ich wohn jetzt aber dort beim hofer nähe staasdorferstraße.
Vielleicht kennst du die katze ja oder hast wo was ghört?

lg
 

bettl

Hauskatze
Hallo MinPin,

ich wohne auch in der Nähe der Staasdorfer Strasse - Komponistenviertel III.

Leider kenn ich diese Katze nicht, aber geh doch mal zum TA Hauck - kennst Du den?
Häng dort nen Zettel mit Foto auf, viell. reagiert da wer drauf?

Wie geht es ihr denn, ist sie gesund?
Hoffentlich wurde sie nicht ausgesetzt!

Wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, meld Dich doch!

lg

Bettina
 

MinPin

Welpen
alles gut

Hello- es hat sich zum Glück alles erledigt! die katze hat einem älteren herrn in der nachbarschaft gehört, der spontan ins krankenhaus müssen hat und sein sohn hat sie am nächsten morgen eh gleich gholt ;)

Danke trotzdem für den Tipp wegen Dr.Hauck, bei ihm war ich eh schon ein paar mal!

lg
 
Oben