• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze erbricht Würmer!?

T

tunjin

Guest
Uhh, die Panikmache bezüglich Würmer und Innerlich auffressen ist vielleicht etwas übertrieben :)

Spulwürmer sind zwar für den Menschen nicht ganz ungefährlich, aber auf jeden Fall können sie ihn nicht innerlich auffressen - sie wachsen ja nicht mal aus - gefährlich wird es nur, wenn sich die Larven (in sehr seltenen Fällen und bei starker Infektion) in Augen etc. ansammeln und so theoretisch auch eine Erblindung bewirken können. Dazu müsste man aber erst mal eine gute Portion vom Boden, Schlafplatz oder auch Kisterl der Katze aufnehmen ;-)

dani07

Hauskatze
meine hatte das auch mal. da sind die aus dem klo gekrabbelt. mir hat so gegraust. *mich heute noch ekel, bei dem gedanken*

Tanja

Hauskatze
Originally posted by tunjin@15.3.2005, 22:33 Uhr
Dazu müsste man aber erst mal eine gute Portion vom Boden, Schlafplatz oder auch Kisterl der Katze aufnehmen ;-)
Wie du meinst.....ich lecke zwar nicht am Schlafplatz meiner Tiere herum....aber eine ordentliche Entwurmung besonders in dem Fall kann ich nur empfehlen...................

Gysbab

Hauskatze
Ui, na dann aufpassen und gleich zum Arzt.

Ich wußte schon das sich Würmer auf den Menschen übertragen können, aber ich dachte immer Würmer machen sich nur im Kot bemerkbar und nicht in Kotze :(

Mir läuft grad ne ziemliche Gänsehaut - baldige Besserung!

Jenny1984

Hauskatze
Oh Gott :eek:

Ich wusste ja garnicht das die Würmer auch so gefährlich für die Menschen sein können???? :(

Mein Gismo wurde schon einmal entwurmt, die TA meinte, ich soll mir den Kot genau anschaun, wenn man keine toten oder lebendigen Würmer sieht, dann passts. Wenn ich Würmer gesehen hätte, dann hätte ich ihn nochmal entwurmen lassen müssen!

Ich weiß zwar das er keine Würmer hatte, jedoch habe ich jetzt richtige Gänsehaut!

Lg Jenny

sid

Hauskatze
:yike: i werd nie mehr spaghetti essen... :mpf:
in jedem fall- auch wenn es uuuuurgrauslig is das thema- danke für den input! das war wieder mal ganz was neues für mich! war bisher der meinung, würmer verlassen die katzen durch den hinterausgang :cry: halt uns auf dem laufenden und alles gute!
ps: als ich ein kind war, hat mich meine mutter immer zusammen mit den katzen entwurmt- sicherheitshalber.... da hams in der schule immer doof geguckt :D

naeehma

Welpen
So, ich kann die ganze Aufregung nun gsd relativieren : die Kätzchen haben Milbemax bekommen, was in zehn Tagen wiederholt werden muss. Eine Gefahr für den Menschen ist laut TÄ nicht gegeben, wenn man die grundlegende Hygiene einhält :p , nur bei Kindern, die mit im Haushalt leben (was bei mir nicht der Fall ist) könnte das ganze problematische Folgen haben.

Tanja

Hauskatze
Originally posted by sid@16.3.2005, 07:50 Uhr
ps: als ich ein kind war, hat mich meine mutter immer zusammen mit den katzen entwurmt- sicherheitshalber.... da hams in der schule immer doof geguckt :D
:yike: :rofl: :rofl: ich fall vom Sessel sowas hab ich ja noch nie gehört :lol:

Und ja die Mistviecher schauen echt aus wie ein Spagetti,selbe Farbe selbe länge(wenn man das Spagetti teilt*gg)nur sieht man gleich das sich innendrinnen was tut....so Mahlzeit :D (aber Spagettis hab ich nie mehr essen können, seit ich so nen Wurm live gesehen hab)

BigCat

Kafo-Mama
Na Prost Mahlzeit :mpf:

Wenigstens lässt sich das Viechzeugs behandeln. Hoffentlich seid ihr die lästigen Schmarotzer bald los!! *daumendrück*

sid

Hauskatze
@tanja- jo war echt so- hatte 1x als kind würmlis von der mieze- da machte mama dann gleich ratzfatz mit mir und das is dann quasi so geblieben :D
und siehst eh- TA hat gsagt....wenn kleinkinder in der bude sind, aufpassen ;)
supi, dass das zeugs bald weg is! braucht ja wirklich kein tier sowas- is so notwendig wie ein wimmerl am hintern! :mpf:

Oben