• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze ertränkt und an die Wand genagelt

Torepto

Katzenjunges
Oh Gott, das ist wirklich schlimm. Wer kann nur zu so einer Tat fähig sein?! Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Nachbarn, der sich immer darüber geärgert hat, dass meine Katze zu ihm aufs Grundstück lief und drohte damit, dass er die Katze überfahren wird, wenn er sie nochmal sieht. Kurze Zeit später wurde meine Katze tatsächlich von einem Auto angefahren... Ich habe sie für 700 Euro operieren lassen und nun hat sie ein Metallstück im Bein... Was sind das nur für Menschen?! :angry:
 

dea

Hauskatze
Torepto .. also in erster Linie bist du für das Wohl deiner Katz verantwortlich und musst damit rechnen, dass es überall Idioten gibt. Wie wärs mit gesichertem Freigang? Dann hätt die Katz net leiden müssen.

PS: Wer sagt dir, dass es überhaupt der Nachbar war? Hast du ihn oder jemand anderer dabei gesehen?
 

Torepto

Katzenjunges
Gesicherter Freigang ist bei uns recht schwierig. Und nein, ich kann natürlich nicht mit voller Sicherheit sagen, dass es der Nachbar war... Nur zeitlich gesehen hat es zu gut gepasst. Es kann auch ein Unfall gewesen sein. Wie auch immer, ich höre doch das ein oder andere Mal, dass Katzenbesitzern angedroht wird, die Tiere zu vergiften o.ä. Allein diese tatsache ist sehr verwerflich...
 

dea

Hauskatze
Net bös sein .. ich bin der Meinung: Wenn du weißt, dass dein Tier bedroht wird und du unternimmst nichts, dass es geschützt leben kann .. das ist genauso ein verwerfliches Verhalten wie von demjenigen, der droht Tieren was anzutun ;)

Ich weiß, Tiere sind nicht mit Kindern zu vergleichen aber mir fällt nichts anderes ein: wenn jemand droht dein Kind am Spielplatz zu entführen und zu mißbrauchen .. wie handelst du da? Du wirst aufpassen und dein Kind nicht aus den Augen lassen oder es nur noch dort spielen lassen wo es sicher ist.
Genauso solltest du mit deinem Haustier agieren!

Oder wirst du es weiterhin allein auf dem Spielplatz schicken, weil du es nicht einsperren willst?
 
Oben