• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze Freigang geben, ja oder nein? Wenn ja, wie angehen?

Bidi

Hauskatze
Ich geb dir vollkommen recht mir ist das auch passiert. Hab auch hysterisch geläutet und die Frau hat gesagt was machst für einen Aufstand ist ja nur eine Katze. SCHLIMM Der Katze ist zum Glück nicht so viel passiert sie hat überlebt. Die Frau mag ich bis heute nicht obwohl es schon 20 Jahre her ist
 

Humpel

Hauskatze
Kann ich verstehen, Leute, die soetwas sehen/hören und so reagieren, sind in meinen Augen einfach nur gefühlkalte Fleischstücke auf zwei Beinen!
 

Antje7719

Katzenjunges
ich bzw wir werden hoffe ich jetzt auch bald ne katze bekommen vielleicht wird es ja wirklich der Gino 10 monate alter kater aus dem tierheim, so wie es aussieht hat er draußen schon n leichten kampf gehabt nase leicht touchiert. wird aber trotdem mit ausgang vermittelt.
recht wohl ist mir nicht dabei wenn ich denke ich soll ihn rauslasen bei den ganzen gefahren oder er kommt nicht wieder und sowas.
aber da wir halt paterre wohnen mit anschließendem Garten unds mein kinder in Türe auflassen weltmeister sind wird bestimmt jede wohnungskatze bei uns zum freigänger werden.
aber richtig wohl is mir bei dem gedanken echt nicht und einzäunen kommt leider auch nicht in Frage, gibt es irgendwie trotzdem was das ich ihn vielleicht nur an unseren Garten gewöhne??
 

Ikarus

Hauskatze
Wenn dir bei Freigang nicht wohl ist, dann denk noch mal drüber nach, ob du einen willst, der Freigang braucht oder zum. es die TH-Mitarbeiter es sagen.
Vl. ist dein Gefühl gar nicht so schlecht ;)

Bei Fundkatzen gehen wir auch grundsätzlich davon aus, dass es evtl., vl eine Freigängerkatze war. Aber ich beobachte sie und dann vermittle ich sie wie es passt! Und bisher hab ich mich nur selten getäuscht.
Gerade mit 10 Monaten ist er noch jung - genauso mit einem Spielgefährten! Wenn ich einen frisch aus der Quarantäne in ein Katzenzimmer gebe, dann gibts immer großes Gepfauche, so wie bei jeder anderen Vergesellschaftung auch und dann legt es sich.
Aber ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht wie er sich gibt.
 
Oben