• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst kaum, vielleicht wegen Rolligkeit?

• Themenstarter VerteidigerinDWB
  • Beginndatum

sandrah87

Hauskatze
Naja das mit der Narkose war auch eher auf die 3 Jahre bezogen. Ist auch nicht alt für eine Katze, aber trotzdem gibts ja keinen Grund dafür, unnötig lang abzuwarten.

Rusty

Hauskatze
Ja gut damit könnte ich auch nicht leben, glaub ich das kann keiner.
Aber wer sagt dass es so sein muss nur weil man einmal wo was mitbekommen hat wie es ist...

also ich weiss nicht ob das so nen großen Unterschied macht ob ich meine Katze mit 6 Monaten oder einem Jahr kastrieren lass - also jetzt auf die verträglichkeit der Narkose bezogen. Denn beides ist noch jung ;)

Macht eh keinen.

aida

Hauskatze
ich hab das nicht nur einmal mitbekommen, das beispiel war halt aus meiner direkten umgebung. hab hier in forum schon von unzähligen fällen gelesen, wo das markieren geblieben is, obwohl nicht allzu lang gewartet wurde. und mir reicht die 1%ige chance bereits vollkommen, um meine katze rechtzeitig kastrieren zu lassen ;) weil wenn ich mir ne katze nehm, will ich sie für immer haben. wenn sie aber die wohnung vollpinkelt, wäre das nicht möglich - also: rechtzeitig schnipp schnapp. so kann man zumindest das markieren verhindern. wenns protestieren ists was anderes - da kann man ja vieles versuchen, um das wieder einzustellen. beim markieren kannst dann aber kaum was dagegen machen :nixweiss:

Chili & Nina

Hauskatze
Ja okay 3 Jahre ist schon etwas heftig, keine Frage.

Und wegen dem Markieren, ich seh das halt nicht so schlimm weil ich das noch nie wo mitbekommen hab dass es bei wem geblieben ist. Man kann ja selbst immer nur aus Erfahrung berichten ;)
Also einigen wir uns drauf, jeder soll/kann für sich selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist ;)

aida

Hauskatze
hab ich eh gesagt - muss jeder für sich verantworten und für sich entscheiden ;) und solang die katz nicht jahrelang leiden muss, weil sie immer wieder rollig wird und solang nicht vermehrt wird, find ichs verantwortbar. im großen und ganzen wollen wir hier ja eh alle nur das beste für unsere viechis ;)

Chili & Nina

Hauskatze
hab ich eh gesagt - muss jeder für sich verantworten und für sich entscheiden ;) und solang die katz nicht jahrelang leiden muss, weil sie immer wieder rollig wird und solang nicht vermehrt wird, find ichs verantwortbar. im großen und ganzen wollen wir hier ja eh alle nur das beste für unsere viechis ;)

:buddies: da bin ich deiner Meinung ;)

Oben