• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst nicht mehr - erbricht durchsichtige Flüssigkeit

phantomine

Hauskatze
Dann geh zu einem anderen TA - der röntgt nicht, wenn die Katze aus dem dritten Stock fällt? Jetzt bin ich echt baff! Aber bitte schau, dass Du spätestens am Nachmittag zu einem TA kommst...

Lg, Karin!
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Schließe mich meinen Vorposterinnen an. Ab zu einem anderen TA.

Da du ja ausschließlich Trockenfutter fütterst, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, empfehle ich dir noch zusätzlich auf hochwertiges Nassfutter umzusteigen. Dass die Katze wenig trinkt ist schon mal schlecht, noch dazu wenn sie nur Trockenfutter bekommt. Da sie von ihrem Lieblingsnassfutter nur die Sauce geschleckt hat, gehe ich davon aus, dass sie auch a bissl dehydriert ist.

Am besten hochwertiges Nassfutter mit einem Schuss warmen Wasser drüber.

Alles Gute der armen Katze!
 

XClaudiaX

Hauskatze
Sie faucht dich an wenn du sie nimmst? Vielleicht hat sie Scherzen?

Na gut, das sagt einem doch normalerweise der Hausverstand dass eine Katze die aus dem 3. STOCK fällt geröngt gehört! Ich hätte die Praxis nicht verlassen bevor das nicht gemacht worden wäre... Wie kann sie denn Brüche ausschließen - vielleicht ist auch "nur" was abgesplittert und steckt in einem Muskel (Du hast ja geschrieben sie hinkt) Vielleicht möchte sie von sich aus die Stelle kühlen weil es ihr so weh tut...

Oh man *Kopf schüttel*

Na wenn mich meine TÄ so nach hause geschickt hätte, würde sie mich NIE WIEDER sehen!!!

Gute Besserung an die Miezen - viel Kraft den Besitzern

Liebe Grüße
Claudia
 

Saphiera

Hauskatze
hallo

ich wollte mich hier auch mal zu wort melden, da ich sehr erstaunt bin wieviel katzen diese symtome mom. haben!!

Genau das gleiche war bei meinem kater letzte woche..... nichts gegessen nur rumgelegen wollte nicht spielen fell etwas zersträubt doch sonst hatte man ihm nichts angesehen !!

war letzten montag dann beim TA dieser konnte eigentlich nichts feststellen ausser etwas niedriger temperatur, aber meinte ist jetzt nicht bedrohlich oder irgendwas der gleichen....

dann wurde ihm gleich blut abgenommen, dieser befund war unauffällig.... und irgendwie waren wir alle ratlos...

habe dann auch immer wieder flecken in der wohnung entdeckt wo offensichtlich einer der katzen weisen schleim hochgewürgt hatte...dabei dachte ich mir allerdings nicht viel... da sowas ja doch immer wiedermal vorkommt!!

dann dachte ich an darmverschluss....aber so schnell wie es kam wars dann auch wieder weg....4 tage später hat er wieder gefressen und ist normal aufs klo gegangen...

und da hier mehrere leute ähnliche bis gleiche symtome beschreiben würde ich auch wirklich gerne wissen was das ist/war !???

auf gastritis ist irgendwie niemand gekommen ?? :gruebel:

viell. weiß ja jemand was !!

lg

ps: und wäre gastritis ansteckend ?? denke nicht oder ??
 

Bonsai

Hauskatze
meiner erbricht seit ein paar Tagen auch. Waren vorige Woche (Donnerstag) beim TA großes Blutbild machen lassen, bis auf die Nierenwerte alles okay. Nierenwerte aber für einen 14 Jahre alten Kater lt. Ta im Toleranzbereich, außerdem bekommt er seit 1 1/2 Jahren Nierendiätfutter. Tierarzt weiß nicht so recht: 1. Tipp: Futtermittelallergie, jetzt auf andere Nierendiätdosen umgestiegen. Kater erbricht seit Wochenende mittlerweile täglich (bis vorigen Donnerstag alle paar Tage zwischen 3 und 4 Mahlzeit). 2. Tipp: chronische Gastritis haben Kapseln vom TA bekommen, von denen ich jeweils 1 x am Tag 7 Kügelchen rausfizzle und ihm ins Futter geben. Aber wie gesagt, seit Samstag wirds eher schlechter, Durchfall kam auch dazu. Vielleicht geht aber auch wieder so eine Magen-Darm-Gschichte um, war zu Weihnachten auch so, da war das Wartezimmer vom TA voll mit Katzen mit Magen-Darm-Grippe???? :(
 

Saphiera

Hauskatze
ps: genau wie bei bonsai auch bei meinem waren die nierenwerte grenzwertig also noch im toleranzbereich aber beim niedrigsten eben wo auch die TÄ meinte dass kann allerdings NICHT der grund sein dass er nichts frisst!!

und das hatte ich vorher auch noch vergessen dazu zu schreiben begonnen hatte alles mit einem großen klumpen futter das erbrochen wurde!!
 
Zuletzt bearbeitet:

stardust

Hauskatze
pfoa, also wenn meine Katze aus dem dritten Stock fallen würde (dass eine Katze das überhaupt überlebt?!? sind ja etwa 8 Meter, oder?!? :gruebel:) und der Tierarzt würde kein Röntgen machen, na dem würd ich was erzählen. mein TA hat bei Kayleigh sogar ein Röntgen gemacht, weil sie nach herumfetzen mit Lily auf einmal gehinkt ist.

vor allem wenn sie dich anpfaucht, hat sie sicher Schmerzen. vielleicht sucht sie den kühlen Untergrund, weil dann die Schmerzen nicht so stark sind? es könnte ja sein, dass sie eine Rippenfraktur oder so hat und ein Knochensplitter gewandert ist und in ein Organ eingedrungen ist?!?

ich hoff, der armen Mutz gehts bald wieder besser... :(

aber ich muss mich doch immer wieder ärgern, was man hier so liest - wie unfähige Tierärzte es doch gibt!!! manches sagt einem doch der gesunde Hausverstand, oder?!? :sauer:
 

hasentrulla

Katzenjunges
Hey,

also ich habe meine Phoebe gestern Abend gegen sechs zu meiner TÄ bringen dürfen und als ich ihr alle Symptome schilderte war sie auch erstmal ratlos. Feststellen konnte sie das meine Süße auf jeden Fall ausgetrocknet war, ansonsten gab es keinerlei äußere Anzeichen auf irgendwas bestimmtes. Phoebe ließ sich nicht richtig abtasten, darauf hatte sie keine Lust oder auch keine Kraft mehr dafür und sie lag nur noch flach wie eine Flunder auf dem Tisch. Die TÄ behielt sie über Nacht da, sie bekam eine Wärmelampe, da sie leicht unterkühlt war, und sie hat ihr nochmal ein Vitaminpräparat gespritzt damit ihr Hunger angeregt wird. Da ich wusste das jetzt nur Leckerli hilft, damit sie überhaupt frisst, habe ich meiner TÄ gesagt, sie solle ihr Nassfutter und Milch reinstellen.
Heute morgen wurde sie dann endlich geröngt. Über Nacht hat sie wohl die Milch komplett genommen und wenigstens etwas gegessen. Laut Röntgenbild hat sie wohl eine Verstopfung, in ihrer Lunge ist ein Bluterguss bzw eine Blutansammlung (das wusste sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau, kontrolliert aber weiter) und ihre Lunge ist wohl gestaucht. Also meine TÄ meinte es wäre auf jeden Fall nicht Lebensbedrohlich, aber ich meine, HALLO...das reicht mir schon, vor allem weil die Kleine wie mein Baby ist. Das war einfach Liebe auf den ersten Blick. Ach man, heut gegen 20.00 soll ich nochmal anrufen und wenn alles ok ist, darf ich sie wieder abholen. Ansonsten erst morgen.
Ich hoffe dieser Horror hört bald auf...das schlimmste ist einfach, dass ich nicht bei ihr sein kann.
 

Rusty

Hauskatze
Das ist ja schon mal positiv, dass es nicht lebensbedrohlich ist. Hast du schon Vorkehrungen getroffen, dass sowas nicht mehr passieren kann? Fenster, bzw. Balkon gesichert? Vielleicht geht es das nächste Mal nicht mehr so relativ "gut" für dein Baby aus.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich versteh trotzdem nicht warum die TÄ die Katz nicht gleich gestern Abend geröngt hat, wenn sie schon ratlos war.
GsD ist es nun passiert. :)

Wünsch der kleinen Katz alles Gute und viel Kraft.
 

hasentrulla

Katzenjunges
Ich verstehs ja auch nicht, aber sie ist die beste hier in der Umgebung und deshalb vertrau ich ihr da auch.
Unser Balkon ist nicht sso leicht zu sichern. Er ist ziemlich groß...Dachgeschoss, 5mx4m. Ich muss mal schauen wie ich das am Besten mache. Doch ein nächstes mal wirds nich geben, definitiv.
Ich hoffe einfach nur das ich sie heute Abend wieder zu Hause haben kann.
 

Rusty

Hauskatze
Jeden Balkon kann man sichern. Es gibt für alle eine Lösung. Schau mal hier im Forum, gibt einige Threads dazu.
 

hasentrulla

Katzenjunges
Hallo...der neueste Stand,
Phoebe ist seit heute endlich wieder bei mir. Sie war nun zwei Tage beim TA und ich durfte sie heute endlich wieder abholen. Soweit ist sie wieder fit...sie frisst ohne Ende, geht aufs Klo, kann sich gegen unseren Kater schon wieder ganz gut verteidigen und schnuppert an allem rum. Es ist einfach schön, sie wieder bei uns zu haben :D
 

Rusty

Hauskatze
Das ist eine gute Nachricht. Fein, dass es Phoebe wieder gut geht. Vielleicht überlegst du ja doch, deine Terrasse zu sichern. Es gibt so Stangen, die sind nach innen gebogen, da gibt man ein Netz drüber und die Katze kann es nicht überklettern. Das Netz ist fast unsichtbar, wenn man es in dunkelgrün oder anthrazitfarben nimmt. Und die Katzen haben ein Paradis auf einer gesicherten Terrasse.
 

hasentrulla

Katzenjunges
@ Rusty
dann muss ich mal schauen wo man das besorgen kann...ansonsten geht sie jetz nur noch "unter Aufsicht" raus...aber jetz bin ich einfach erstmal erleichtert
 

gattina

Hauskatze
Dachte ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung, weil es Lilly gerade auch so geht! Es hat vor vier Tagen begonnen, sie hat ihr Futter komplett erbrochen, danach nur mehr durchsichtige Flüssigkeit, dann kam am nächsten Tag Appetitlosigkeit dazu (also hat kaum was gefressen) und wieder Schleim erbrochen, dann gestern auf einmal wieder Riesenappetit und alles aufgefressen (alles beim alten) und heute wieder Fressen erbrochen und jetzt wieder appetitlos. Ich kapiers nicht! Ich gehe morgen auf jeden Fall mal zum TA, um das abzuklären, aber so ein bissl komisch ist das schon. Ich hoffe, es ist nichts ernstes!
Habe schon dran gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass sie ihre Haarballen nicht herausgewürgt bekommt, weil sie derzeit sehr viele Haare verliert, aber bis jetzt hat sie noch nie die Haare ausgekotzt und sie hat auch noch nie Katzengras gebraucht bzw. es jedesmal ignoriert, wenn ichs ihr mitgebracht habe!
 
Oben