Damit
Hauskatze
wir konnten leider keinen bluttest machen weil er sich nicht stechen hat lassen....
es gibt katzen, die mit dem virus, wenn es ganz am anfang ist, fertig werden - gibts im internet auch nachzulesen
wir freuen uns jeden tag aneinand und genießen unsere zeit......
Meines Wissens, kann eine Katze, die sich mit dem Leukose-Virus angesteckt hat, jahrelang leben, ohne dass man Krankheitsymptome merkt, aber Schutz vor Ansteckung bietet nur eine Impfung.
Ab dem Zeitpunkt der Ansteckung können die Viren über Speichel, Tränenflüssigkeit - also Körperflüssigkeiten und Ausscheidungen - auf andere Katzen übertragen werden und auch über dem Menschen der die Viren zB. mit den Schuhen einschleppen könnte, droht Gefahr.
Wenn einmal Symptome der Krankheit auftreten, kann auch das beste Immunsystem dagegen nichts tun. Wir haben einige Dosis im Forum, die Katzen durch diese Krankheit verloren haben und die könnten Dir das bestätigen.
Wenn nicht getestet wurde, kann auch nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass Deine Katze Leukose hat und selbst mit einem Rückenmarktest gibt es keine 100%ige Diagnose.
Wenn ich da jetzt etwas Falsches geschrieben habe, möge man mich bitte berichtigen.