• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze frisst nichts

tashi

Hauskatze
sie war schon so gut drauf, und jetzt--
nachmittag hat sie auf meinem bett geschlafen, was sie sonst eher nicht macht. und jetzt frisst sie nichts. grad hab ich 2 pfützchen erbrochenes gesehen, vorm bett. hellbraune flüssigkeit, gras und dunkle kügelchen, die nicht nach futter aussehen.
gestern abend ist sie mit einer maus heimgekommen, die nicht mehr gut ausgeschaut hat. sie hats nicht gefressen, aber doch zwischen den zähnen gehabt.
die medikamente von der TK hab ich ihr überhaupt nicht eingeben können, zumindest 1 tag nach dem heimkommen (so.) nicht mehr. im futter kann das zeug noch so sehr zugedeckt oder mit bierhefe bestreut sein- sie geht nicht mal hin.
bin ratlos. irgendwie glaub ich, dass alles mit verdorbenen mäusen oder anderem zeug zusammenhängt, das sie irgendwo findet und probiert.
morgen TÄ-hier-in-der-nähe.
alles, was ich im www zu bauchspeicheldrüsenentzündung gefunden hab, klingt nicht gut. auch, was die lebenserwartung betrifft.

chronisch-akut: WENN BSD wär mir akut lieber, weil eine chronische in absehbarer zeit zum tod führt. ich meine, tod-überhaupt ist in jedem fall für jede(n) absehbar, nur hätte ich die delek schon noch gern mehr verwöhnt. sie war immer so eine unkomplizierte, und in den 3 jahren hier hatte sie zwar mehr garten und ein wilderes leben als früher, aber ich war doch sehr mit tieren, alltag und renovieren (schubweise. nicht immer) beschäftigt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die wenigsten katzen nehmen medikamente im futter-klar,das meiste ist ja auch grauslich
da hilft nix-müssen eben so rein ins katz
weil ohne die medis wirds ja nicht besser werden,und schlecht wird ihr sein+weh wirds auch haben

ich persönlich tu mir sehr schwer mit dem gedanken,so ne kranke katz rauszulassen
grad wenn sie draussen alles mögliche zammfrisst,was sicher nicht gut ist für sie
aber geht wohl nicht anders,oder?

eine pankreatitis ist,egal welche schon eine schwerwiegende erkrankung
da muss man sich halt was einfallen lassen,dass man die nötigen medis plangerecht ins katz reinbekommt

gutes gelingen+baldige besserung
baba
marion
 

Liz

Hauskatze
Ich drück deiner Delek die Daumen. Das klingt gar nicht gut. :(
Hab mit Pankreatitis zum Glück keine Erfahrung, aber besser wäre es für sie vermutlich, wenn sie mal vorerst nicht raus darf und dort vielleicht irgendwas Verdorbenes frisst. Aber ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan...

Alles Gute!
 

tashi

Hauskatze
hallo, gestern wars mir dem rückfall ganz schlimm. dann hab ich mich entschlossen, die meds wirklich mit nackter gewalt einzugeben. katze inhandtuch wickeln, maul auf, und med. an der seite zwischen die zähne stopfen. futterbällchen hintennach, fertig.
es geht ihr heute schon besser. allerdings ist sie vermutlich aus frust den ganzen tag im freien gewesen. gegen 4 ins haus, hab sie in der küche mit futter = zwischenmahlzeit allein gelassen, damit sie wieder vertrauen gewinnt.
jetzt schläft sie, aber mein nächster überfall ist nicht mehr weit...
unabhängig davon hab ich die TÄ im nachbardorf um hausbesuch gebeten. sie hat moderate preise, ich bin nicht 3-4 stunden weg, wie bei TK-ausflügen, und die katz hat viel weniger stress.
lg!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
zögerlichkeit gibts nicht bei krankkatzis
da muss man durch+katzi auch
(weiss eh leichter gesagt als getan)
gutes gelingen+gute besserung
baba
marion
 

tashi

Hauskatze
danke für aufmunterung!
es ist inzwischen routine. nach den 2 mahlzeiten pack ich sie, tu sie niederstreicheln (was sie nicht wirklich zu schätzen weiß, weil eh klar, was dann kommt), böseböse tablette rein, futterpampe hintennach, käseleckerli zum hinterherjagen, fertig.
fast ein jammer, dass die meds bald aus sind. das heißt auch, katz muss dann gesund sein, basta!
 
Oben