• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst nix

Stutzi

Katzenjunges
:wave:

Ich schilder euch mal mein "Problem". Vielleicht mache ich mir auch zuviele Sorgen aber fragen kostet ja nix. Falls es diese Frage schon mal gab, bitte ich um Entschuldigung aber ich bin neu und kenne mich noch nicht so gut aus. ;-)

Also, gestern haben wir eine neue Katze bekommen. Weiblich, 2 Monate alt. Sie heißt Stutzi. Wir haben aber auch einen 2,5 jährigen alten Kater. Abgesehen davon dass der alte vor der kleinen davon rennt und sie anknurrt gibts soweit mit den beiden keine Probleme, aber da hab ich ja gelesen dass sich das mit der Zeit legt.

So, wie gesagt seit gestern haben wir sie, und ausser Wasser getrunken hat sie noch nichts gefressen. Ist das wegen der Aufregung?? Hab Whiskas Babykatzennahrung (hatte ich auch beim alten und der hat gefressen ende nie) aber sie frisst nix. Sie liegt nur rum oder rennt dem Alten hinterher und schreit wenn sie die Wohnung erkundet.

Muss ich mir Sorgen machen?? Wird sie bald fressen?

Und dann noch gleich eine Frage: Stutzi ist eine reine Wohnungskatze. Muss ich sie trotzdem sterilisieren lassen? Der alte ist kastriert.

Wäre super wenn ihr mir diese Fragen beantwortet könntet!

Lg stutzi-mama :wave:
 

Ingrid

Hauskatze
Also - erstmal herzlich willkommen bei uns :)

Zu Deinen Fragen: die Katze wird sicherlich bald fressen, ev. frisst sie auch in der Nacht, da brauchst dir vorerst keine Sogen machen.

Du solltest die Katze auf jeden Fall kastrieren lassen (eine Sterilisation führt heutzutage kein vernünftiger TA mehr durch). Durch Nichtkastration erhöhst du die Gefahr von bösen Gebärmuttererkrankungen.

Wenn Du bei der Suche links oben "Kastration" eingibst, findest du eine Unmenge zu diesem Thema :)
 

Serenity

Hauskatze