• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst nix

Stutzi

Katzenjunges
Originally posted by Delphinchen@23.5.2008, 09:26 Uhr
Milch ist aber nicht ideal für Katzen - wenn dann nur Katzenmilch oder verdünnte Laktosefreie Milch
Och, unsere Katzen trinken alle Milch bzw Remus trinkt auch Wasser.
 

Delphinchen

Administrator
Naja, wenn sies vertragen .... die meisten Katzen vertragen es eben nicht
Aber Futter oder Wasser - Ersatz ist Milch trotzdem keiner, es sollte eher als Leckerli angesehen werden
 

Alegra

Hauskatze
meien haben sich letztens sehr über ein bisschen milch mit viel wasser gefreut, soviel trinken hab ich sie selten gesehen, Durchfall gabs trotzdem auch keinen, aber ich würde an deiner stelle auch weniger Milch geben, gesund ist es für die Katzis nicht :)
 

Nikimaus

Hauskatze
Also unsere ist ganz wahnsinnig auf Milch. Schon beim Frühstück - wenn ich mir Kaffee
koche ist sie schon da und maunzt so lange, bis sie ihre Milch bekommt. Nicht viel -
max. 2 Eßlöffel. Durchfall hats bis jetzt auch noch keinen gegeben.
LG :)
 
P

Petziii

Guest
Frisst sie den mittlerweile normal? Wie ich damals meine Süße bekommen habe...hat es bestimmt eine Woche gedauert, bis sie wirklich normal gefressen hat.

Ich glaube Whiskas ist so ne Sache. Meine Katze hasst Whiskas!! Ich hab mir extra von deren Homepage so ein Package bestellt und nun verschenke ich andauernd die Dosen :) Sheba ist dafür ganz toll (und das teuerste)

Hoffe für dich das sich das bald gibt!

LG. Petzi
 

jonia

Hauskatze
Originally posted by Petziii@23.5.2008, 15:39 Uhr
Ich glaube Whiskas ist so ne Sache. Meine Katze hasst Whiskas!! Ich hab mir extra von deren Homepage so ein Package bestellt und nun verschenke ich andauernd die Dosen :) Sheba ist dafür ganz toll (und das teuerste)
hallo petzi!

da muss ich dir leider widersprechen! sheba ist vielleicht teuer, aber toll ist es sicher nicht.

schau mal im forum unter ernährung, da findest du viele wirklich gute futtersorten, die wenn man vernünftig einkauft (z.b. mit rabattcode bei zooplus) günstiger sind, als wenn du das minderwertige futter im handel kaufst.

wenn du nicht im internet bestellen willst, schau zu fressnapf auch dort gibt es einige gute futtersorten. auch shah von hofer (nur die 200g dosen) hat einen recht hohen fleischanteil und ist dadurch immer noch besser als whiskas und co.

LG
Karin
 

GinGin

Hauskatze
Liebe Leute, bitte benützt die Suche zum Thema artgerechte Ernährung. Whiskas, Sheba, Kitekat ist überteuerter hochgradig ungesunder Schrott!
 

tashi

Hauskatze
zu milch-oder-nicht: meine bekommen als besonderen leckerbissen jeden tag max. 1 TL frische milch (direkt von der kuh, also eig. fast rahm), und oft joghurt (2-3 TL), das vertragen und l i i i e b e n sie!
 

Stutzi

Katzenjunges
Originally posted by GinGin@23.5.2008, 17:50 Uhr
Liebe Leute, bitte benützt die Suche zum Thema artgerechte Ernährung. Whiskas, Sheba, Kitekat ist überteuerter hochgradig ungesunder Schrott!
Hey!

Also mal zum Thema Futter: Sheba, Kitekat, Molly fressen meine überhaupt nicht. Die kriegen abwechlungsweise Sha und Whiskas. Remus wurde mit Whiskas groß gezogen. Und ihm gehts prächtig.

Zum Thema Stutzi: Sie frisst, heute das erste Mal Nassfutter gefressen. Und gestern endlich das erste Mal ins Kistl gegangen. Ist auch gut so nachdem mein Freund gestern das ganze Bett waschen konnte nachdem sie da drin war..... :rolleyes:

Ich danke euch nochmal vielmahls für eure Tips!

lg :wave:
 

Alegra

Hauskatze
Also um zu Whiskas zu kommen, es ist sicher nicht so gut, wie du dir das vorstellst (Ich war auch ganz schockiert, habe bei meiner Ankunft gedacht, meinen Katzen mit Whiskas was gutes zu tun)! Vielleicht liest du dich einfach mal ein bisschen durch, gibst in der Suche Whiskas ein und so weiter, du wirst viel interessantes Erfahren, wies deinem Remus vielleicht noch prächtiger gehen kann!

lg
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by kimwwald@22.5.2008, 23:06 Uhr
Das ihr weniger ältere Katzen findet liegt natürlich daran, dass manche bereits gestorben sind,
bestechend logisch :D (und WARUM sind kätzinnen eher tot?)

und dazu: "Remus wurde mit Whiskas groß gezogen. Und ihm gehts prächtig."

sag ich nur: na bravo- wie alt ist dein kater? wenn er später mal kaputte zähne vom zucker im futter, und nierenprobleme hat, und tierarztkosten und tägliche medikamentengabe auf dich zukommen, wirds dir dann leid tun?

es gibt auch starke raucher, alkoholiker und drogenkranke die alt werden, deswegen ist es aber nicht zur nachahmung empfohlen, und auch net gesund....man kann auch nur von mac donalds und schoki leben....nur würden wir einem menschen den wir lieben nichts von alledem empfehlen!

mit unseren tieren machen wir genau das aber, wir glauben der werbung, anstatt selber zu hinterfragen, ratschläge anzunehmen, und logisch zu denken....

jeder der ne whiskas oder shebadose in der hand hat, braucht die nur umdrehen, und schaun was draufsteht (inhalt!)

katzen sind fleischfresser....carnivoren.....also wovon bitte sollte dann am meisten drin sein? ;)

kimwwald: sorry, aber deine kaltschnäuzige art katzen gegenüber, und deine art mit foris hier umzugehen und ihnen dnge zu unterstellen finde ich :mpf:

außerdem gibts einige sachen die du als wahrheit verkaufst, die nicht unbedingt auf alles umzusetzen sind, sondern nur DEINE erfahrungen mit DEINEN katzen wiedergibt!

ich glaub ich bin jetzt seit ca. 4 jahren im forum, kenne viele der foris persönlich, kenne einige aktive tierschützer persönlich, mehr als einen tierarzt, kenne shadow23 die kitten aufzieht seit langen (und bin immer wieder dabei), hab selbst sachen gesehen in meiner zeit beim tierschutz, kenne die erfahrungen anderer, meine eigenen, die der foris.....die der tierschützeer....und ich kann sagen, die sache mit dem kastrieren, und über ernährung sind keine halbwahrheiten, keine drohungen, keine märchen....sondern tatsachen!

wenn ich meine katze wirklich liebe, dann möchte ich nicht das geringste risiko eingehen, dass sie krank wird, oder stirbt durch meine fehler! oder meinen egoismus....

dazu gehört für mich: gute ernährung, kastration, und kein ungeschützter freigang!

wenn von 100 unkastrierten katzen "nur" zwei krank werden, wenn von 100 katzen die nur whiskas fressen, "nur" eine nierenkrank wird, wenn von 100 katzen "nur" eine überfahren wird.....dann möchte ich nicht, dass eine von meinen zu den "nur- katzen" gehört!!!!!
 

GinGin

Hauskatze
Na da bin ich aber froh, dass die Kleine frisst.
Ich appelliere aber dennoch nochmal an dich: Bitte erkundige dich über artgerechte Ernährung. Hier gibt es genug Fachleute die dir helfen können. Qualitativ hochwertiges Futter muss nicht teuer sein. Kitekat, Sha, Sheba, Whiskas, Molly und wie das ganze Klumpat heißt sind schlimmer als tägliches Fastfood für Menschen. Klar machts für ein Zeiterl nix, aber irgendwann macht es sich bemerkbar. Also ich möchte nicht für die Zuckerkrankheit, Nierenleiden etc. meiner Katze verantwortlich sein.
Es ist nicht böse gemeint von mir ganz und gar nicht. Über die artgerechte Ernährung und Haltung von Katzen (zB dass sie generell eher keine Einzelgänger sind) ist leider kaum jemand im Bilde, weil es einfach immer so war, dass man eine Katze hatte und die mit dem Dosenzeug im Supermarkt fütterte. Gott-sei-dank hat sich da was getan. Tu mir den gefallen und lies dir einfach ein paar Themen dazu durch bitte. ;)
Sodale, jetzt verabschiede ich mich aber wirklich in den Urlaub. *winkewinke*
 

kimwwald

Hauskatze
Hallo Kitten!

Woher glaubst du zu wissen, dass ich kaltschnäutzig bin? Kennst du mich?
Findest du es kaltschnäuzig, wenn man über Leben und Tod spricht? Oder findest du es kaltschnäuzig, wenn man anders denkt als in schwarz- weiß und Dinge hinterfragt. Eingriffe in die Natur findest du nicht kaltschnäuzig, wenn sie gut gemeint sind, dann wird das Ergebnis schon passen? (Das ist keine Feststellung, sondern eine Frage!)
Lies bitte meine Beträge genau, ich sage nicht zu jemanden "Du bist ein Lügner", ich sage nur, was ich von Halbwahrheiten halte. Und ich finde es super, dass lucky-katz es dann richtig gestellt hat, denn ich denke auch mit den Fakts werden die guten Entscheidungen getroffen.
Es gibt ja in der Kommunikation sozusagen vier Ohren mit denen wir hören können was mir der "Sender" einer Nachricht sagt:
Das "Sach-ohr" hier geht es um sachliche Inhalte
Das "Selbstoffenbarungs-ohr" was bedeutet mir das Gesagte
Das "Beziehungs-ohr" was glaube ich ist das Beziehungsangebot
Das "Apell-ohr" was glaube ich, dass der Sender von mir verlangt.

Meist möchte ich auf der sachlichen Ebene diskutieren, manchmal hab ich das Bedürfnis von mir selbst zu sprechen, dann tu ich es und zeige das auch auf und wenn ich etwas anderes glaube zu wissen, dann spreche ich das auch an. Zum Beziehungsangebot kann ich sagen: Ja, ich möchte einen Austausch auf Sachebene. Mein Angebot ist freundschaftlicher Art und ich sehe niemanden als Feind und stehe auch nicht als solcher zur Verfügung.Und wenn ich einen Apell an jemanden habe, dann drücke ich ihn unmißverständlich aus.
Liebe Grüße an dich und die anderen Foris
kim
 

Stutzi

Katzenjunges
Die Meinungen hier gehen ja ganz schön auseinander. *puh*

Hab letzens "Multifit" gekauft mal zum probieren ob die beiden das überhaupt fressen, da stehen da voll drauf.

Meine Freundin hat mir auch mitgeteilt dass bei so nem Katzenfuttertest raus kam dass das vom Zielpunkt mit Abstand das Beste sein soll.

Aber ich werd mir natürlich zusätzlich noch die Berichte durchlesen hier im Forum bezügl. Ernährung.

:wave:
 

Alegra

Hauskatze
Multifit? Also ich hab ein bisschen gegoogelt, das gibts doch bei Fressnapf auch, oder?

Inhalt:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (Seelachs mindestens 4 % und Thunfisch mindestens 4%), Getreide, Mineralstoffe und Karamel

Finde ich eher traurig!! Karamel ist auch Zucker und hat im Katzenfutter nix verloren!
 

kimwwald

Hauskatze
Teurer wird es nur, wenn sie es nicht fressen, wie meine, sie haben sogar beim untermischen unter Gewohntes drum herum gefressen. Hoffentlich passiert es dir nicht, dann ist es wenigstens eine gute Investition. Ich frag mich nämlich bei meinen, die derzeit überhaupt kein Nassfutter mehr annehmen, ob das mit meinen Versuchen zu tun hat, sie auf "besseres" Futter umstellen zu wollen. Vorher haben sie wenigstens das Shah vom Hofer verputzt und jetzt absolut nichts mehr. Sie lassen es einfach stehen und wollen es verscharren (aus Ekel) und sitzen es aus und warten bis es Trofu gibt. ´
kim
 

kitten

Hauskatze
kim: danke, ich hatte mehr kommunikationsschulungen in meinem leben, als mir lieb war :D

hab grade nicht die zeit alles zu zitieren, und darüber zu diskutieren, warum ich das von dir geschriebene so empfinde ;)

und ja, ich kenne das sender/empfänger dilemma zur genüge, bin selbst oft ein opfer davon :D

ein eingriff in die "natur" (kastration) der ohnehin gemacht werden muss, kann dann ja wohl auch zum ehestmöglichen, oder anders gesagt zum angenehmsten, unkompliziertesten zeitpunkt erledigt werden, ja....da muss man net die katze erst rollig werden lassen, oder probleme abwarten ....

ein anderer eingriff in die natur (der katze) ist es für mich katzen schlecht zu ernähren (mit getreide und zucker)- denn aussuchen können sie sich das ja nicht, oder? und in der natur würde keine katze sowas fressen :D

und diesen eingriff in die natur lehne ich ab :lol:

(leider können wir uns oft nicht aussuchen was die miezen fressen WOLLEN, das weiß ich nur zu gut- aber ich kann die bestmögliche lösung finden! und die heißt nicht supermarktfutter a la whiskas u. co.)
 

Stutzi

Katzenjunges
Originally posted by kimwwald@30.5.2008, 06:04 Uhr
Teurer wird es nur, wenn sie es nicht fressen, wie meine, sie haben sogar beim untermischen unter Gewohntes drum herum gefressen. Hoffentlich passiert es dir nicht, dann ist es wenigstens eine gute Investition. Ich frag mich nämlich bei meinen, die derzeit überhaupt kein Nassfutter mehr annehmen, ob das mit meinen Versuchen zu tun hat, sie auf "besseres" Futter umstellen zu wollen. Vorher haben sie wenigstens das Shah vom Hofer verputzt und jetzt absolut nichts mehr. Sie lassen es einfach stehen und wollen es verscharren (aus Ekel) und sitzen es aus und warten bis es Trofu gibt. ´
kim
Vielleicht kommt das aber auch von der Hitze. Das die Katzen im Sommerweniger fressen.

Wegen dem Carny-Futter. meine Kleine frissts total gerne. Der Alte lässt es stehen, aber wenn nix anderes kommt, irgendwann muss er fressen. :rolleyes:

:wave:
 

derkleineJumper

Katzenjunges
mein zwergerl die candy hat am ersten tag auch nicht gefressen. ich hab sie jetzt seit freitag.
mach dir keine sorgen. die erste nacht hab ich überhaupt nicht geschlafen, weil sie so sehr geschriehen und miaut hat. mittlerweile frisst sie wie eine große. teste dich einfach durch was sie gerne frisst. wenn sie wirklich hunger hat frisst sie schon. nur trinken wär halt ganz wichtig. wenn sie dir zugeht, kannst dus mit einer spritze oder pipette versuchen!!
 
Oben