• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frißt Nüsse!

geri s

Hauskatze
Am Sonntag machten wir auch Raclette und wollten noch vorher in die Sauna gehen, also alles an Fleisch und sonstige Zutaten ins Kasterl und dann lag Itschmo vor der Saunatür.:)

geri s

Hauskatze
Grad eben, komme nach Hause vom einkaufen, stopfe die Milchpakerl in den Eiskasten, springt mir ein Schüsserl mit Gurkensalat entgegen, natürlich war der Eiskasten, der Gefrierschrank und ich angkleckert, der Putzangestellte Itschmo schon unter mir, der schleckte doch glatt die Marinade mit Knoblauch vom Boden auf.
Hoffentlich fallen ihm jetzt nicht die Spitzen Zähne aus.:eek:

LadyNimuey

Hauskatze
bei knoblauch würd ich allerdings auch aufpassen. der ist auch in größeren mengen giftig...
einen ziemlichen staubsauger hast du da ;)

geri s

Hauskatze
Danke, ja fressen tut er nicht wenig, aber er ist im Wachstum, da braucht er es.
Knoblauch kommt nicht so viel hinein, wenn ich koche, bin auch nicht so der Fan von Knoblauch.
Bei meiner Freundin schon, da muß ich aufpassen.:yike:

Eric&Isis

Hauskatze
Brokkoli, eingelegte Maiskölbchen, gekochte Karotten, Erdäpfel in jeder Form, Hauptsache gekocht, eingeschweißter(!) Rosinenstriezel, vegetarische (!) Extrawurst, Tofu, Knäckebrot, Kekse sowieso...
Hab ich was vergessen? ;) eigentlich wäre es ja kürzer aufzuzählen, was sie nicht fressen...(täten, wenn sie es kriegen)

Dekorative Keksteller oder Käseplatten, die länger als 3 sec unbewacht sind: vergiss es!

geri s

Hauskatze
Ja, du mußt echt aufpassen.
vor 3 Tagen habe ich am Abend vergessen, den Biomüll zum Haufen zu bringen, hat er sich doch glatt den grünen Teil vom Frühlingszwiebel heraus geholt, zwar nur hinein gebissen, aber der wird jetzt auch Katzentechnisch versiegelt.
Habe im Keller die Keksdose für die Vögel draussen nur kurz abgestellt, damit ich die Kekse klein zerbröseln kann, ja was sonst, hat Itschmo ein Keks gemobst und auf und davon.

Cello

Hauskatze
Kekse können ziemlich unwiderstehlich sein :giggle: obwohl sie bei uns meistens nur zerbröselt werden, nicht gefressen.

geri s

Hauskatze
Itschmo frißt alles an Süßigkeiten, denke ich. Beim Topfenstrudel und Apfelstrudel geht der Blätterteig auch weg wie nix. Deswegen wird Apfel- und Topfenstrudel jetzt wie in einer Pizzaschachtel am Tisch gestellt, des kriagt er nie auf.:D

Blackstill

Hauskatze
Dass mit den Keksen kenn ich, eine Katze, die meine Eltern damals genommen haben, die hat von ihrer vorigen Besitzerin nur die Biskuitkekse bekommen, wir haben damals extrem lange gebraucht dass ab zu gewöhnen! Vor allen Dingen war sie durch die Kekse auch total aufgedreht gewesen!

Bei meinen hingegen brauche ich keine Angst zu haben, hab vor kurzen ein paar Kekse von ner Prinzenrolle gegessen, die restlichen hab ich erst einen Tag später weg geräumt, kein Problem! Haben dass komplett ignoriert und unter Menschennahrung abgelegt! War da echt beeindruckt von Ihnen!

Gruß Blackstill

FelineMA

Hauskatze
Mein Fräulein Katz' pfeift auf meine Küche :troest: Hoheitsvoll wird bestenfalls ein Tropfen Schlagobers vom Finger geschleckt - wenn ihr grad mal danach ist.

Herr Hund dagegen ist häufig Opfer eines Mundraubes - ganz besonders hat es die Katz auf da Tockenfutter abgesehen. Die "Körndeln" werden zerbissen, gefressen und zu Spielzeug umfunktioniert.
Ein paar von diesen kleinen Dingern versteckt sie hundesicher. In der Nacht werden sie hervorgeholt und ein wildes Match "schnurren gegen knurren" geht los.

Ganz ehrlich: mir wär' lieber sie täten mir die Wurst vom Brot stehlen - wenn ich dafür ungestört schlafen könnte.

lg. Feline

Oben