• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze hat milben??

Blackkitty

Energiebündel
hallo alle zusammen,

ich hab jetz en problem...meine tipsy hat milben,also ich glaub schon(sie kratz sich zu viel am ohr)und hier gibts es kein mittel dafuer:ergeben:.ich bin ja in jordanien.
koennt ihr mir etwas raten,damit tipsy es loswerden kann?
und danke
 

Leon

Hauskatze
Surolan heisst das Mittel, bekommst du in der Apotheke, eine Apotheke wird es wohl auch in Jordanien geben.

Leon
 

Damit

Hauskatze
Ob man in Jordanien Surolan kaufen kann, bezweifle ich, aber Du solltest in einer Apotheke oder wenn Du einen Tierarzt ausfindig machen kannst, dort nach einem wirksamen Mittel fragen. Hausmittel helfen nämlich nicht wirklich und wenn man nichts gegen die Milben tut, können sich die ganzen Ohren, bis in den Rachen entzünden und das kann dann für die Mieze gefährlich werden. Außerdem sind Milben für andere Tiere ansteckend.
Schau mal in die Ohren der Katze - wenn Du da einen rötlichen Belag siehst, dann sind das Milben. Du solltest die Ohren mehrmals täglich vorsichtig mit einem Wattebausch oder Wattestäbchen und Babyöl oder Olivenöl reinigen.
Ich denke, es ist sehr schwer, jemand in einem doch weit entfernten Land einen Rat zu geben, vor allem, wenn man nicht weiß, welche Möglichkeiten einer Behandlung Du dort hast. Jedenfalls finde ich es super, dass Du überhaupt versuchst, Deiner Katze zu helfen.
 

bettl

Hauskatze
Kommt drauf an, wo du in Jordanien bist - wegen dem ta. In Amman z.B. wird es sicherlich einen geben.
Ich würde auf jeden Fall versuchen einen aufzutreiben.
Alles Gute!
 

kimwwald

Hauskatze
Eigentlich muß der TA die Ohren fachmännisch reinigen und mit einer antiparasitären Creme werden dann die Ohren ca. 14 Tage weiterbehandelt, damit die Milben in keinem Stadium überleben. Man kann auch eine antiparasitäre Injektion geben, das Reinigen der Ohren ist aber trotzdem wichtig. Mittel gegen Parsiten im Nacken helfen vorbeugend gegen Milben. Alle Tiere im Umfeld sollen mitbehandelt werden. Mit Öl dasOhr reinigen ist sicher besser als nichts. Aus der Naturheilkunde soll ein Öl mit der Mischung 1:1 Eukalyptus und Rosmarin helfen. Der örtliche Apotheker hat aber sicher auch ein Hausrezept mit den dort befindlichen Kräutern und Wirkstoffen, falls du keinen Tierarzt findest, bzw. keinen, der sich mit Katzen auskennt.
kim
 

Alegra

Hauskatze
VORSICHt mit den Wattestäbchen, besser wäre es, ein einfaches Taschentuch zu vernden. Mit dem Wattestäbchen kannst du schnell viel im Gehörgang der Katze kaputtmachen!
 

Damit

Hauskatze
Blackkitty - mir ist gerade noch etwas eingefallen:
Falls sich Dein Jordanien rein zufällig in Österreich oder Deutschland befinden sollte, schreibe mir bitte eine PN - ich schenke Dir ein Mittel gegen Milben, aber ich brauche eine Adresse, wo ich es Dir hinsenden könnte - von mir aus auch postlagernd.
Mit Öl und Wattestäbchen kriegst Du die Ohren der Katze nicht wirklich milbenfrei - Du kannst damit nur Erleichterung schaffen. Wie Alegra bereits schrieb, musst Du da sehr vorsichtig sein, damit Du die Katze nicht verletzt. Mit einem Taschentuch kommst Du in die Windungen des Ohres nicht wirklich hinein, aber auch das wäre besser, als nichts zu tun.

Überlege es Dir - Du brauchst Dich nicht zu schämen, falls Du etwas gemogelt haben solltest.;).
Wenn Du allerdings wirklich in Jordanien lebst, so gut deutsch kannst und Internet hast, müsstest Du in einer Gegend wohnen, wo es auch Apotheken und Ärzte gibt.
Also - ich hoffe, ich lese von Dir!!
 

Blackkitty

Energiebündel
Ich leb wirklich in Jordanien,warum sollt ich lugen???!!?? Is doch klar das es in Jordanien internet gibt..auch wenn Jordanien zur dritten Welt gehort heist das noch lange nicht das sie teschnisch nicht mitgekommen ist...alles neue kommt auch hierher...und besonders in der Haupstadt Amman..von kleinsten Sachen bis zu grossen findest du...is blos alles frage des Geldes...

Und dazu das ich gut Deutsch kann....das kommt daher das wir ne weile dort gelebt haben...

Und wegen dem mittel wir werden versuchen es in ner Apotheke zu finden...
Es gibt hier zwar Tierarzte aber die kennen sich nicht gut aus mit den tieren.
das ist alles--
 

Damit

Hauskatze
Ich leb wirklich in Jordanien,warum sollt ich lugen???!!?? Is doch klar das es in Jordanien internet gibt..auch wenn Jordanien zur dritten Welt gehort heist das noch lange nicht das sie teschnisch nicht mitgekommen ist...alles neue kommt auch hierher...und besonders in der Haupstadt Amman..von kleinsten Sachen bis zu grossen findest du...is blos alles frage des Geldes...

Und dazu das ich gut Deutsch kann....das kommt daher das wir ne weile dort gelebt haben...

Und wegen dem mittel wir werden versuchen es in ner Apotheke zu finden...
Es gibt hier zwar Tierarzte aber die kennen sich nicht gut aus mit den tieren.
das ist alles--


Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich bei Dir - ich habe es nicht böse gemeint - wie Du aus meinem Hilfsangebot ersiehst.
 
B

belinda2008

Guest
hallo blackkitty,
also ich verfolge deine geschichte über tipsy schon ne ganze weile und habe mitgefiebert mit dir und der kleinen!!!
freut mich dass es ihr so gut geht und sie so ein liebes zuhause bei dir gefunden hat!
du sag warum versuchst du nicht ein milbenmittel wie zb surolan ohrentropfen oder ein spot-on übers internet zu bestellen? irgendein anbieter wird ja wohl auch nach jordanien liefern! also sofern du nicht in einem winzigen dorf im letzten winkel wohnst! das gleiche gilt auch für futter, zubehör usw. also das würd ich mal probieren.
falls das nicht geht versuch vielleicht anhand des wirkstoffes in einer apotheke ein jordanisches äquivalent zu bekommen, sowohl die medizin als auch die pharmazie sprechen weltweit eine einheitliche sprache!

also die zusammensetzung von surolan-tropfsuspension:
1ml enthält 23mg miconazol-nitrat, 5mg prednisolonacetat, 5500 internationale Einheiten (iE) polymyxin b-sulfat, siliciumoxid, oleum paraffinum. bin mir sicher da lässt sich was machen oder gar in einer apotheke bei euch zusammenbrauen! und die packungsbeilage lädst du dir im internet runter.

alles liebe, belinda
 

Blackkitty

Energiebündel
@Damit
ist schon gut ^^ ....und danke fuer dein angebot,aber klappt leider nicht!

@belinda2008: naja,ist nicht einfach hier von dem internet zu bestellen xD...ich bin ja noch nicht zu der apotheke gegangen,damit ich frag ob sie dieses mittel haben. Oo hab wirklich keine zeit.
aber ich bin mir sicher das sie es haben,weis nicht warum. xD
und danke sehr fuer deine ratschlaege ^^
lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

hannibal

Hauskatze
und falls du wirklich nichts in deiner Heimat auftreiben kannst, kann ich, wenns möglich und erlaubt ist, dir ein passendes Mittel schicken:wink2:

Alles Gute für deine Mietz:liebkatz:
 
Oben