• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze hat schmerzen.

Petah

Welpen
Hallo,

ich glaub meiner Katze ist heute etwas schlimmes passiert.
Als sie wie immer ganz normal von draußen kam, war ihr Feld schmutzig, sah aus wie Öl oder sowas.
Meine Mutter sagt, es könnte sein das sie unter ein Auto gekommen ist, es ist aber kein Blut zu sehen oder sonstiges.

Sobald man die Hinterbeine versucht etwas anzuhaben, miaut sie sehr laut. !

Zumindest hat sie sich auf einen Umzugskartong bei uns im Wohnzimmer hingelegt und liegt dort schon seit vielen Stunden.
Wenn man sie versucht auf die Beine zu stellen, Miaut sie und versucht sich wieder hinzulegen.

Ich hab die Hinterpfoten mal genauer angeschaut und abgetastet, wie es aussieht hat sie dort richtige schmerzen.
Wenn ich ihr verschiedenes zum essen anbiete, nimmt sie leider nichts an.

Ich weiß einfach nicht weiter, hatte mich mit solchen Problemen nocht nicht beschäftigt.
Was kann ich am besten machen. ?

An was könnte das denn liegen. ?

Danke im vorraus.

HakunaMatata

Hauskatze
ich würd jetzt sagen... SOFORT zum Tierarzt oder Tierklinik...

Wenn deine Katze NICHT aufsteht und sie offensichtliche Schmerzen hat solltest du keine Sekunde zögern und sofort ärztliche Hilfe aufsuchen.
Wenn sie auch nix frisst und trink ist das absolutes Alarmsignal!!!

Bitte bring die Katze gleich in eine Tierklinik damit sie nicht leiden muss und abgeklärt werden kann was ihr passiert ist :angst:

Wulli

Hauskatze
ich würd jetzt sagen... SOFORT zum Tierarzt oder Tierklinik...

Wenn deine Katze NICHT aufsteht und sie offensichtliche Schmerzen hat solltest du keine Sekunde zögern und sofort ärztliche Hilfe aufsuchen.
Wenn sie auch nix frisst und trink ist das absolutes Alarmsignal!!!

Bitte bring die Katze gleich in eine Tierklinik damit sie nicht leiden muss und abgeklärt werden kann was ihr passiert ist :angst:

dem schließe ich mich an !!

PPB

Hauskatze
Sofort zum Tierarzt! Wenn es irgendwie geht am besten in eine Tierklinik. Deine Katze hat scheinbar höllische Schmerzen.

Alles Gute!

Petah

Welpen
Die Katze ist nun vom Kartong unter die Heizung gegangen, ob sie dahin gehumpelt ist oder nicht hab ich leider nicht gesehen.
Anscheinend kann sie sich noch aufrecht halten leicht, doch irgendwas muss an den Hinterfüßen sein, da sie um jeden Preis versucht, dass man dort ihr nicht zu Nahe kommt.

Gestern noch ist sie immer zu einem gekommen, und heute versucht sie das man ihr fernbleibt. :(

Ich kenne leider keine nahegelegene Klinik, unsere Nachbarin bei der sie desöfteren auch ist, hat sie in jetzt in den katzenkorb gelegt und lässt sie für diese Nacht bei ihr Zuhause.
Sie kennt sich mit sowas bestimmt auch besser aus.
Gleich Morgen wenn es nicht besser aussieht, werde ich meiner Mutter sagen das wir zu einem Tierarzt müssen.

Danke an den Rest hier.

HakunaMatata

Hauskatze
Bitte sofort zum Tierarzt gibt eh auch Notrufnummern!!!
Woher bist du dann können wir dir vielleicht einen Tipp geben... sonst google einfach noch nach wenn du schon im Internet hängst ;)

Wenn sich die Katze so verhält dann ist sprichwörtlich Feuer am Dach... Verlier keine Zeit und fahr gleich... Sie muss offensichtlich sehr starke Schmerzen haben und Katzen haben einen starken Willen und versuchen oft die Schmerzen nicht zu zeigen... also ist es in diesem Fall ZEIGT die Katze ihre Schmerzen schon so deutlich!!

fizzer

Hauskatze
sei mir nicht bös, die katze hat augenscheinlich starke schmerzen und ihr wollt erst morgen mit ihr zum tierarzt?:blink:
und wenn die klinik bzw. tierarzt 50 km weit weg wäre, würd ich sie SOFORT dort hin bringen!

vielleicht ist die hüfte gebrochen und sie hat innere blutungen!
im schlimmsten fall kann sie in der nacht qualvoll sterben!
bitte da kann man doch nicht abwarten! das tier leidet!

HakunaMatata

Hauskatze
ich schliess mich fizzer an mehr kann ich auch nicht mehr sagen... :blink:

Bei uns wär die nächste Tierklinik 70 km entfernt aber da überleg ich net sondern bin schon am Weg...

WolframLisa

Hauskatze
SOFORT in die TIERKLINIK fahren!!!!!!!!!!!!!! :O

Nebenbei bemerkt: ich würd auf der Stelle für jede meiner 4 Katzen 100te Kilometer fahren um sie zu retten.

Petah

Welpen
Leider kann ich nicht selbst fahren, da ich erst 15 bin.
Werde jetzt nochmal meiner Nachbarn den Ernst der Lage erklären,

vielen dank, werde mich jetzt sofort drum kümmern. !

HakunaMatata

Hauskatze
gib uns bitte Bescheid wenn du was weisst...

Sag deiner Nachbarin das du morgen gern noch eine lebendige Katze hättest wenn sie nicht zieht... :blink:

WolframLisa

Hauskatze
Hast du schon geschrieben wo du wohnst?
Eher unwahrscheinlich, aber solltest in meiner Nähe sein könnt ich dir sofort helfen!

Alegra

Hauskatze
Also ich würde sofort meine Eltern bemühen, dass sie mit mir in die Tierklinik fahren. Bitte versuch alles, dass die Katze in die Klinik kommt. Sie dürfte wohl einen Unfall mit einem Auto gehabt haben, könnte innere Blutungen, Brücke etc. haben und elendig zu Grunde gehen.
Super dass du dich hier angemeldet hast, aber BITTE sieh zu dass die Katze zumindest sofort zu einem Tierarzt kommt! Besser ein Tierarzt, wenn es keine Klinik gibt als gar nichts zu tun! Und BITTE nicht erst in den nächsten Tagen, bis dahin kann deine Katze schon tod sein.

B

BlauerApfel

Guest
Manche Leute dürfen echt keine Tiere haben. Und damit meine ich nicht die Threaderstellerin ....

Da greift man sich doch an den Kopf wenn man sowas liest!

Petah

Welpen
Alles klar, wir waren Gestern noch dort.
Sie hatte wohl eine Art "Schock".

Wir sollen sie die nächsten Tage erstmal zuhause lassen.
Heute Morgen ging es ihr wieder um einiges besser, sie frisst und läuft wieder ganz normal.
Lässt sich auch wieder durchstreicheln.

Danke für die schnelle Hilfe hier.

Delphinchen

Administrator
Wurde sie da auch geröngt ?? Die Symptome sprechen schon sehr für eine Verletzung :gruebel:

@BlauerApfel
Du fällst wiederholt mit ungemein konstruktiven Kommentaren auf, das is unglaublich.......

WolframLisa

Hauskatze
Also das Verhalten und die ganzen Symptome deuten doch sehr auf eine Verletzung hin.
Hat er denn überhaupt nichts feststellen können?

Alegra

Hauskatze
Manche Leute dürfen echt keine Tiere haben. Und damit meine ich nicht die Threaderstellerin ....

Da greift man sich doch an den Kopf wenn man sowas liest!

wen meinst du bitte??

@Threadstellerin: Super, dass der Katze nichts grüberes passiert ist, aber bitte beobachte sie gut, falls dir was auffällt, bitte gehe noch mal zum Tierarzt!

Oben