• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze hat schnupfen

marlenemori

Katzenjunges
hallo :wave: !

ich habe vor 3 wochen eine katze vom bauernhof geholt.
sie heisst mori und ist jetzt ca. 4-5 monate alt.

sie frisst normal, geht normal aufs katzenkisterl und verhält sich auch nicht auffällig.
ausser das sie niest. manchmal mehr manchmal weniger aber täglich schon bis zu 10x.

ich war vor 2 wochen beim tierarzt (ohne sie) da sie milben im ohr hatte und hab so ein mittel gegen milben geholt, da ich dachte dass sie viell. durch den gehörgang auch etwas in der nase jucken könnte. doch der schnupfen ist trotzdem sie keine milben mehr hat nicht besser geworden.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

danke schonmal im vorraus.

marlene und mori
 

pätzi

Hauskatze
10 nieser am tag ? klingt eigentlich normal, insbesondere wenn kein ausfluß da ist...wenn beim niesen nichts herauskommt aus der nase
lg
 

Jeanny

Hauskatze
Also meine Miezen niesen auch öfter am Tag. haben aber beide eine trockene Nase ohne Ausfluss.

Wenn das Naserl sauber ist und die Augen auch nichts haben würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht deine Katze mal deinem TA vorzustellen. Auch wenn es keinen Grund für einen TA-besuch gibt.

Aja. eine hübsche Mieze hast du.
 

marlenemori

Katzenjunges
danke für die schnellen antworten und das kompliment.

vielleicht mach ich mir auch einfach zu viel sorgen :rolleyes:

aber vorsicht ist besser als nachsicht!

danke jedenfalls.
 

mellow2804

Hauskatze
meine macht das auch.

Aber ich glaube die kitzeln ihre eigenen Haare beim Putzen...Ausfluß aus dem Näschen hat sie jedenfalls nicht...
 

Simonusy

Energiebündel
Hallo Marlene!

Schöne Kätzchen hast du!
Ich habe eine andere Frage: Warst du schon Impfen mit Ihr?
Wenn nicht wäre eine Seuche -schnupfen Impfung sehr Sinvoll. Und natürlich vorher Entwurmen aber das kannst du selber machen ,sparrst du das liebe Geld.

LG Simona
 

marlenemori

Katzenjunges
hallO!

nein ich war noch nicht beim tierarzt.
habe aber heute morgen herausgefunden dass sie würmer hat.
bzw einen bandwurm und fahr heute nachmittag gleich entwurmungsmittel holen.
impfen lassen muss ich sie nicht, da sie eine reine wohnungskatze ist!

danke für die antwort!

liebe grüße
 

pelò

Hauskatze
Doch auch Wohnungskatzen sollte man impfen!! Kann ja auch Katzenschnupfen, Katzenseuche und so bekommen.

Lieber einmal zu viel geimpft, als einmal zu wenig! ;)
Lg, Annette
 
Oben