• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze humpelt plötzlich!

pHOENIXII

Katzenjunges
Ich habe ein Problem mit meiner Katze! Vor einer halben Stunde ist mir aufgefallen dass meine Katze humpelt, sie aber keinerlei Regung von SChmerz zeigt. Erst wenn man die linke Vorderpfote etwas stärker belastet beginnt sie ganz leise zu knurren, zu sehen ist aber eigentlich nichts.

Kann mir nicht vorstellen, was mit der Katze los ist. Letzte Woche war ich mit ihr beim Tierarzt, dieser hat aber nichts erkannt. Die Katze kommt nicht ins freie und in der Wohnung besteht eigentlich keine Verletzungsgefahr.

Bitte um Hilfe!


Gruß

phoenixii
 

Nina F.

Hauskatze
Ich würde auf jedenfall mit ihr zum TA gehen. Vielleicht ist sie wo runtergesprungen und hat sich an einer Sehne oder einem Muskel was getan.

Katzen sind sehr "tapfer" sie zeigen nicht so stark, wenn sie schmerzen haben. erst wenn die schmerzen enorm sind, ist es ihnen richtig anzumerken.

also pack dein kätzchen morgen in den transportkorb und ab zum TA. Ferndiagnosen sind schwer und oft auch gefährlich, wenn man sich irrt.
 

pHOENIXII

Katzenjunges
Danke für die Antwort!

Zum TA wollte ich sowieso morgen gehen, ich wollte nur wissen ob eventuell jemand Ahnung hat was sie haben könnte. :)


mfg
 

Nina F.

Hauskatze
das ist gut zu wissen, dass du sowieso gehen wolltes. wie gesagt, mir fällt bei sowas spontan sehne oder muskel oder sowas ein.
 

kathi

Hauskatze
meine sheila hatte das auch mal. eines tages ist sie plötzlich auf drei beinen dahergehoppelt und konnte mit der rechten vorderpfote nicht auftreten. wir wollten am nächsten tag gleich zum TA gehen mit ihr aber plötzlich wars wieder normal. ich glaube sie ist einfach beim springen nicht gut aufgekommen und hat sich das haxerl verstaucht.

sollt's bei deiner katze nicht besser werden, würd ich auch gleich morgen zum TA mir ihr.
 

simone

Hauskatze
vielleicht hat sie sich einen splitter eingetreten.
sieht man auch kaum.
wünsch deiner mieze gute besserung

lg simone
 

Loona

Hauskatze
mein kater hatte das auch, kurz nachdem ich ihn bekommen habe. er dürfte von wo runtergesprungen sein, oder eine sprungdistanz nicht geschafft haben, und sich dabei verstaucht haben...ich hab ihn mit so einer roten lampe bestrahlt (hat ihm voll getaugt) und nach 2 tagen wars wieder gut!
der ta hat gesagt, wenns in spätestens 4 tagen nicht weg ist, muss man röntgenaufnahmen machen,- allerdigns war taoi damals auch noch ein babykatzi,. die sind da wahrscheinlich auch ungeschickter!

viel glück und sag uns bescheid!
 

Söckchen

Katzenjunges
Hallo und guten morgen,
vor kurzer zeit hatte mein söckchen genau das gleiche...sie fing an zu humpeln und als ich versuchte sie an ihrer verletzten pfote anzufassen das fing sie an zu knurren und wollte sogar beissen....was sie sonst nie macht.
ich also sofort ab mit ihr zum ta.
sökchen hatte sich ein pfötchen ausgerenkt...sie spring ja auch wie eine wilde auf sämtlichen schränken und türen rum.
der ta hat mal kurz an der pfote gezogen und gewackelt...es knackte kurz und söckchen konnte wieder laufen als wenn sie nichts gehabt hätte.
also schnell zum ta.
ich hoffe das es deiner katze bald wieder besser geht.

schöne grüsse von melanie und söckchen
 

Montgomery

Hauskatze
Meine letzte Katze hatte das auch, ist aber jetzt schon 14 Jahre her + ich bekomme nicht mehr zusammen was es war. Es war auf jeden Fall nix verrenktes + gebrochenes. Sie hielt immer bzw. ab + zu die linke Pfote hoch und humpelte, der TA hat sie dann 2 Wochen lang mit Ultraschall behandelt + danach ging es weg.

lg
Sylvia
:cat:
 

BigCat

Kafo-Mama
Hmm, als mein Kater hinten gehumpelt ist, war es die Hüfte, aber vorne tippe ich auch auf Prellung, Stauchung oder etwas eingetreten.

Hast schon beim TA danach schauen lassen???
 
V

verentschal

Guest
Hi (bin die Freundin von Phonixii)

Wir natürlich mit der Katze beim TA. An der Pfote konnte er aber keine Verletzung feststellen, dafür hatte sie fieber... Ich nehme jetz mal an, dass sie aufgrund von Gliederschmerzen oder Muskelschmerzen wegen der Verkühlung gehumpelt hat.

Der TA hat ihr Antibiotika gegeben und jetz gehts ihr schon wieder ein bisschen besser! Humpeln tut sie auch nur noch ganz wenig!
 
Oben