• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze im auto

Ebony

Hauskatze
Hallo Mag in Spe,

Hechelt sie eigentlich auch während der kühleren Jahreszeiten? Meine Katze hechelt auch, wenn sie im Transportkorb eingeschlossen ist, allerdings erst jetzt im Sommer und vor ca. einem Monat hat der TA festgestellt, daß sie Probleme mit Lunge und Herz hat.

Also, wenn deine Katze hechelt und dabei sehr stark atmet, würde ich sie nicht in den Transporter einsperren - da wird sie ja einem Wahnsinnsstreß ausgesetzt. Vielleicht kann dich ja bei der Autofahrt jemand begleiten, damit sie nicht in den Transporter muß - mache ich mit meinem auch so. Liegt immer auf der Hutablage und ist ein echter Hinseher für die Leute :B) .
 
normerlweise bin ich eh immer mit meiner sis mit den viecherln unterwegs (haben ja jede menge davon *g*), aber die ist leider ned da. mach mich jetzt eh gleich wieder auf den weg zum TA. der katzenkorb ist sowieso hin also mal schauen wie ich das jetzt regeln werd. nehm ich halt die omi mit....für sowas sind die omis der welt ja da ;)

und was das hecheln betrifft - das macht sie zu jeder jahreszeit, aber eben nur dann, wenn sie im katzenkorb im auto ist. logische schlussfolgerung wär ja im grunde dafür eine alternative zu finden, die der katze eher zusagt....meiner kleinen zicke :rolleyes:
 

miezis

Hauskatze
hi!

ich nehm mir immer jemand 2ten mit, und der tut die miezi dann halten;), dh. mit leine, aber ohne korb7box. seit ich das mache, sitzen sie immer ganz ruhig im auto - und auch beim ta sinds ruhiger

meine bring ich nie in den korb rein - wahnsinn - da bin ich zerkratzt und die katzen sind fertig.

also wenns nicht weit ist zum ta - weil unfall darf man keinen haben.... aber mit der katze gehts so bei mir am besten.

lg
 
also ich werd mir wohl mal auf alle fälle so eine katzenleine besorgen. allein schon deswegen weil das sicher zuckersüß ausschauen wird :kitty:

thx für die vielen tips!
 

Gysbab

Hauskatze
Wollt Dir nur sagen, wenn Du dann auch mit ihm gehn willst wie mit einem Hund an der Leine, üb das zuerst drinnen oder im Garten. Gysmo gehts zwar im Auto total gut mit der Leine, aber so gehn kann man nicht, sobald ein Auto kommt kriegt er die Panik und will weg - ist aber vermutlich nur reine Übungssache, ich kenn andere Katzen die gehn brav an der Leine ;)
 
Oben