• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze in Waschmaschine

Nahimana

Energiebündel
Schrecklich, diese Vorstellung...Aber gottseidank scheint alles noch gut ausgegangen zu sein. (Ich will natürlich nix verschreien...) Weißt du schon, ob du sie heute wieder zu dir holen darfst?

LG und alles Gute für dein Katzerl! :kitty:
 
S

shadow23

Guest
Hallo,

Da ich persönlich keine allzuguten Erfahrungen mit der Pflegekompetenz der VetMed hab (die medizinische Kompetenz sei mal dahingestellt - da kommts immer sehr drauf an, welcher Arzt grad da is), würde ich SEHR dafür plädieren, dass Du die Kleine heimholst. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, kannst ja jederzeit wieder hinfahren, um sie behandeln zu lassen!

Und BITTE besorge Dir folgende Futtermittel:
1. BIOSERIN - ist flüssiges, reines Protein, das aus Perdeserum gewonnen wird. Da Katzen nun mal Fleischfresser sind, ziehen sie ihre Energie aus Protein, und das ist VIEL gesünder für sie, als zB Glucose.
Bioserin bekommst Du zwar auch übers Internet, aber eigentlich sollte auch der TA es bestellen können - JEDER TA! Die Firma WANA hat den Alleinimport für Österreich (das ist die Firma, die diese homöopathischen Ampullen mit Komplexmitteln auch vertreibt, Bronchi Compositum zB), und TÄ bestellen dort ohnehin fast jede Woche. Sag halt Deinem TA, er soll Dir eine Flasche bestellen. Kostet pro 100-ml-Flasche ca 30 Euro. Mit den 5ml-Pipettenflascherln kommst net weit, also sag gleich, dass Du die grosse Flasche brauchst!

Vom Bioserin braucht eine Katze ca 3-4ml pro kg Körpergewicht, eine 5kg-Katze ist also mit 15 bis 20ml am Tag komplett "ernährt". Im Vergleich zu dem, was die gleiche 5kg-Katze von festem Futter braucht, und wenn es noch so hochkalorisch ist (sicher 200g), ist das NIX, und VIEL LEICHTER in die Katze reinzubringen!

Man teilt die Menge auf mehrere "Mahlzeiten" auf und füttert Katzi aus der Spritze (OHNE NADEL!). Die meisten Katzen mögen das Bioserin sogar recht gern :thumb:
Am einfachsten gibst der Katze 3-5 mal am Tag je kg Körpergewicht 1ml.

Wenn sie dann nach einigen Tagen schon etwas interessierter an selber futtern ist, dann biete ihr mal erst CONVALESCENCE SUPPORT INSTANT an - eine Art Flüssignahrung, die wie Aufzuchtmilch angerührt wird - im Verhältnis 1:3 mit warmem Wasser. Bekommst Du auch beim TA. Auf 1 gestrichenen Esslöffel Pulver gibst 3EL heisses (abgekochtes, aber etwas abgekühltes) Wasser, und verrührst es gut. Das kann sie dann schlabbern wie Katzenmilch.

Wenn sie das annimmt und gut verträgt kannst Du ihr in der nächsten Mahlzeit schon festes, aber verdauungsfreundliches Futter anbieten. Zunächst ist da Hills a/d am besten - ebenfalls beim TA. Dieses Futter ist hochkalorisch, und so fein püriert, dass Du es ebenfalls per spritze eingeben könntest. ABER da Euer Ziel ja ist, dass sie bald wieder gern allein frisst, solltest Du erst mal versuchen, ob sie es freiwillig nimmt.

Ja, und wenn sie ein paar Tage vom Hills a/d gefuttert hat (es wird sehr gut angenommen von den meisten), dann kannst du LANGSAM auf normales Futter retour umstellen. Was fütterst Du denn normalerweise?

Ich würde ihr die ersten Woche noch überwiegend Sensitiv-Futter anbieten, also zB Kattovit Gastro, Animonda INTEGRA Sensitive, und so.

Aber wie gesagt, erst mal Bioserin!!!
 

lunella

Hauskatze
um himmels willen!:eek:

dass eine katze mal in der waschmaschine ist, wenn sie
eingeschalten ist, ist meine persönlich horrorvorstellung
seit vielen jahren. und dann zu lesen, dass das deiner miez
wirklich passiert ist :cry:
gänsehaut!

alles, alles gute, dass es ihr bald wieder besser geht!!!
zuhaus wirds ihr sicher angenehmer sein und sie wird wieder
fressen, wirst sehen.
da hatte sie wohl 100 schutzengel, die arme...

alles gute
lg kathi
 

homelesssoul

Hauskatze
mir wurde es ganz anders, als ich das grad gelesen hab. meine absoluter alptraum, schlimmer gehts für mich kaum.

ist deine süße schon wieder zu hause? wie gehts ihr mittlerweile?
 

fizzer

Hauskatze
ma, welch ein alptraum!!!
gott sei dank steht meine wama im keller!

hoffe deiner süssen gehts bald wieder gut!!

lg :troest:
 

D.L.D.F.

Welpen
Hallo ihr Lieben!!!
Ich dürft alle mit mir aufatmen. Seid gestern Nachmittag ist Lea wieder zu Hause. Es geht ihr sehr gut und sie ist herum stolziert als ob nichts gewesen wäre. Die anderen Mietzen halten noch ein wenig abstand zu ihr und ab und zu gibt es einen faucher, doch das ist normal. Ich habe die Nacht über auf der Couch geschlafen (wenn man 3 std "schlafen" nennen kann) und Lea wich nicht ein mal von meiner seite. Sobald sie munter wurde, holte sie sich ne ordendliche portion schmuseeinheiten (mit viel schnurren) und schlief bald darauf wieder ein. Man merkt schon noch das sie k.o. ist, denn sie schläft sehr viel. Aber wenn man krank ist, ist schlafen ja die beste Medizin. Heute früh hat Dana (ihre Schwester) sie schon ein wenig am Kopf geputzt und sich danach zu ihr hingekuschelt. Bei diesem Anblick musste ich gegen die Tränen kämpfen. Muss ihr noch eine Woche täglich 4 Tabletten geben und 2 mal täglich die Augensalbe. Aber sie lässt sich das ohne irgendwas gefallen. Wirklich sehr, sehr brav. Und nächste Woche geh ich zu meinem TA wegen einer Nachuntersuchung. Sie frisst von alleine wieder normal (Sensitiv Futter), behaltet das Futter bei sich und geht brav aufs Katzenklo. ((Liebe Shadow23: Ich danke dir sehr das du dir die Zeit genommen hast um so einen ausführlichen Futterplan zu erstellen! Es ist gsd nicht notwenig, denn sie frisst wirklich sehr brav und vertragt es auch. Trotzdem vielen herzlichen dank! Ich füttere sie abwechselnd mit: Nassfutter - Whiskas, Gourmet, Sheba und Kitekat. Trockenfutter: Whiskas, Premium, Perfect Fit, Kitekat und Quality First.)) Und an all die anderen die mir geschrieben haben ein ganz grosses DANKE!!!
Ihr habt Lea und mir mit euren zusprüchen sehr geholfen das ganze durchzustehen. Nochmals danke an alle Lieben Leute und ihren Mietzen und ich hoffe ich kann euch auch irgendwann seelisch unterstützen (aber bitte nicht so etwas schlimmen Sache *gg*) Liebe Grüsse, Babsi
 

Liz

Hauskatze
Ich hab die Geschichte auch von Anfang an mitverfolgt und freu mich total für dich, dass alles nochmal so gut ausgegangen ist :knuddel:

Bezüglich Futter würde ich dir aber dringend empfehlen, auf hochwertige Sorten umzusteigen. Whiskas, Kitekat und co. sind sehr minderwertiges Futter und können zu gesundheitlichen Problemen beitragen.
 
S

shadow23

Guest
Hallo Babsi,

Wenn sie freiwillig frisst, dann füttere dennoch bitte Futtersorten wie zB Kattovit Gastro (zB bei Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kattovit/kattovit_nassfutter/12505)

Ich muss Dir leider sagen, dass die Futtersorten, die Du da so fütterst, der letzte Schrott sind. :( Ich weiss schon, wenn man noch net viel in Foren etc gelesen hat, dann glaubt man, man tut der Katze was gutes, weil einem das die TV-Werbung so sagt, aber das Gegenteil ist der Fall!

Lass UM HIMMELS WILLEN das Trockenfutter weg im Moment, damit schadest Du ihrem noch angegriffenen Magen-Darm-Trakt möglicherweise sehr!


Wenns schon unbedingt Trockenfutter sein muss, dann bitte hochwertigere Marken. Lies Dich hier im Forum in der Ernährungsabteilung ein wenig ein, dann bekommst Du schon mit, wieso und warum, und was bessere Sorten sind.
Ich persönlich finde Trockenfutter ohnehin im Grunde SEHR schädlich, ich würde das auf eine absolute Mini-menge reduzieren (ca soviel, dass es nur noch Leckerli-Charakter hat), und nur noch Nassfutter und FLEISCH füttern, das tut ihnen 100x besser.

Ansonsten weiterhin gute Besserung für Euch beide - von dem Schock musst Du Dich sicher immer noch erholen... Ich hab einen anderen der absoluten Alpträume jedes Katzenbesitzers erlebt, von dem man eigentlich auch sagen würde "sowas DARF doch nicht passieren" (bei mir ging es leider nicht so gut aus) , darum kann ich das gut nachfühlen. Waschmaschine hab ich keine in der Wohnung, wenigestens EINE Gefahrenquelle, die ich nicht hab *g*

LG
 

mützenmum

Hauskatze
super!!!
freut mich das du deine lea wieder zu hause hast und es ihr so gut geht.
:knuddel: sie mal ganz fest von mir.
lg
 

Jeanny

Hauskatze
Wow. Freu mich auch für euch. :laola:

Und da du ja schon hier registriert bist, lege ich dir den Ernährungsteil sehr ans Herzen. ;)
 

Nikimaus

Hauskatze
ich freue mich mit euch und bin bin echt erleichtert, dass deine lea wieder zu hause ist und so gut ausgegangen ist.
drück sie mal ganz lieb von mir :knuddel:
lg
 

wir_drei

Hauskatze
Na Gott sei Dank gehts der Kleinen gut....:clap:

Kraul die Mieze von mir, und ich wünsche dir, dass dir solche Schreckmomente in Zukunft erspart bleiben! :liebkatz:
LG Eva
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
:five: Supi, dass es deiner kleinen wieder soooo gut geht!!!!
Die muss ja gaaaanz viele kleine Schutzengelchens gehabt haben!!!
Wünsche euch alles gute, und dass es Lea bald wieder ganz gut geht!!!! :knuddel:
Syli
 
Oben