• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze in Wohnung

Zykleen

Welpen
Meine Katze (10) lebt schon seit 9 Jahren bei mir in einem großen Haus, mit Garten, neben einem Wald. Nun ist es so, dass die Lebensgefährtin meines Vaters bei uns eingezogen ist und einen Hund und eine Katze mitgebracht hat. Die zwei gehen jetzt immer auf meine Katze los, die mittlerweile so eingeschüchtert ist dass sie sich nicht mal mehr ins Haus traut....
Ich ziehen in ein bis zwei Monaten in eine Stadt, in eine Wohnung ca. 100m², mit Hinterhof und vor der Wohnung ein kleiner Park, aber kein Balkon, nun spiel ich natürlich mit der Überlegung die Katze mitzunehmen, obwohl ich sie eigentlich nie mit in eine Wohnung nehmen wollte, weil sie das herumstreunen ja gewöhnt ist..., aber ja ka..., ich würd eure meinung dazu gerne mal hören, danke

SunnyJersey

Hauskatze
Meine vorige Katze war bis zu Ihrem 9ten Lebensjahr Freigängerin und danach ist sie mit mir in meine damalige Wohnung gesiedelt, hatte Anfangs auch große Bedenken, aber es hat wirklich super funktioniert.
Vielleicht weil Sie mit Ihren 9 Jahren schon "ruhiger" war, als noch in Ihren jungen Jahren.

Rusty

Hauskatze
Ich würde an deiner Stelle die arme Katze NICHT beim bösen Hund, andere Katze etc. lassen. Nimm sie mit in deine Wohnung. Mit 9 Jahren ist sie vermutlich froh, wenn sie in deiner Nähe ist und ihre Ruhe hat.
Ich habe vor zwei Jahren einen 5-jährigen Streunerkater aufgenommen. Er fühlt sich als Wohnungskater sauwohl und geht nichteinmal in die Nähe der Eingangstür.

Astrid

Hauskatze
Wenn du sie mitnimmst musst du aber auch bedenken das es vielleicht nicht klappt.
Bei mir ist der Versuch einen Freigänger in die Wohnung zu nehmen gescheitert.

Wenn du sie nicht da lassen willst wo sie jetzt ist kannst du ja vielleicht schon mal nach einem geeigneten Platz für sie mit Freigang umschauen auf den sie dann ziehen kann wenn es in der Wohnung nicht klappt.

Oben