• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze in Wolkersdorf entlaufen

eltoni

Hauskatze
Hallo,

meine graue Katze ist seit Mittwoch 27.08. nicht nach Hause gekommen.

Sie ist grau (schaut aus wie die Shebakatze) und hört auf den Namen Baghira.

Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!!
 

tashi

Hauskatze
suchen!

hallo, weiß nicht, ob du neu hier bist - auf jeden fall lies dir andere entlaufen-threads durch.
und such sie, bes. am abend!
häng zettel auf, frag die nachbarn, verschaff dir zugang zu kellern, dachböden, garagen, wohnwagen!
ist eine verkehrsreiche straße in der nähe? such auch dort - ev. verletzt oder tot?
bestenfalls hat sie jemand bei sich aufgenommen und weiß nicht, dass du suchst.
gibt es ein lokalblatt? dort annonce rein, mit foto.
 

eltoni

Hauskatze
so, ich versuche mal ein foto reinzustellen.

so, noch ein Versuch

aber auf dem foto ist sie noch ein bisschen jünger.

hab schon überall zettel ausgehängt, alle tierärzte angerufen, im tierheim angerufen, bei der gemeinde.

bis jetzt hab ich leider noch nichts gehört!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eltoni

Hauskatze
Hallo, ich weiß das passt zwar jetzt nicht da rein, aber ich dachte mir, ich schreibe es direkt unter meine Suchanfrage.

Ich habe wieder mal ein Problem:

Wie ihr wisst ist meine Baghira seit Ende Augsut abgänig, und ehrlich gesagt, hab ich den Gedanken, dass sie zurück kommt schon wieder verworfen.

Gestern jedoch läutete mein Handy und eine Dame aus unserer Tierarztpraxis war dran, dir mir erzählte, dass zum Zielpunkt jeden Tag zwei oder drei mal eine graue Katze fressen kommt. Und ich solle sie mir doch mal anschauen gehen.
Das tat ich dann auch, Leute ich sags euch, ich war so nervös - fix und fertig mit den Nerven.

Am ersten Blick schaute sie aus wie die Baghira, sie hat jedoch braune Flecken um ein Auge und ganz leicht auch am Bauch (also braune Haare - so wie der Balu ihr Bruder)
na gut, zutraulich war sie, und das einzige was halt anders war waren die Flecken, wo mir die Leute dort erklärt haben, dass kann sein, dass sie sich verändert, sie war ja doch zwei Monate weg.
Ich hab sie auf jedenfall jetzt mit nach Hause genommen, obwohl ich mir nicht sicher war ob sie meine ist, und dachte mir, dass ich sie einmal dem Balu zeige und schaue wie sie sich verhalten.
Die Frau beim Zielpunkt meinte auch, selbst wenn sie nicht mir gehört, und sich aber mim Balu vertragt, hat sie dann wenigstens ein gutes zu Hause, weil die Verkäuferinnen suchen schon seit über zwei Wochen nach den Besitzern der Katze und finden sie nicht.

Ich hab sie also jetzt mit nach Hause genommen, und sie hat zwar am Anfang ein bisschen miaut, aber sich dann gleich hingelegt und geschlafen (sogar am rücken - was ja voll ein zeichen für wohlfühlen ist, oder). sie verhaltet sich voll org, also legt sich in der nacht zu mir ins bett geht mir überall nach und so ... also das würd ich schon mal gut finden, und als zeichen sehen, dass es meine baghira ist.

aber den balu knurrt sie nur an und er ist halt so ein weichei, das er gleich weg geht.
sie haben sich noch nicht einmal beschnuppert.
sie sieht ihn - knurrt und er geht weg.

was soll ich jetzt machen?

ich hab angst, dass sich der balu ersetzt fühlt oder so.

heute muss ich arbeite gehen, soll ich sie den ganzen tag alleine lassen oder soll ich sie in getrennte zimmer sperren?

tut mir leid, dass ich euch immer so mit meinen problemen zumülle! aber ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll!

bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure antworten!

liebe grüße
 

hannibal

Hauskatze
du hast die Katze doch erst seit gestern, die beiden werden sich schon noch zusammenraufen, das dauert halt, gib ihnen Zeit und misch dich nicht zuviel ein, die zwei machen sich das selbst aus.
Was ich nicht ganz versteh, Baghira ist seit Ende August weg und erkennst sie nicht wieder? Soviel Veränderung in so einer kurzen Zeit kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück bei der Zusammenführung und vielleicht überlegst du dir ja, ob es nicht doch besser wäre, für einen gesichterten Freilauf zu sorgen bzw. den Garten so zu sichern, dass nichts mehr passieren kann. Du hast ja schon mal geschrieben, dass deine Nachbarin die Krise bekommt, wenn Katzen in ihrem Garten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

eltoni

Hauskatze
Ich würde sie schon wieder erkennen, aber sie hat ja jetzt diese braunen Flecken im Gesicht. Also braunes Fell und meine Katze war ja ganz grau. Aber jetzt wurde mir gesagt, dass es sein kann, dass wenn sie verletzt war, dass auf diesen Stellen ein anderes Fell nachkommt.

jetzt hab ich noch eine frage: kann das sein, dass sie auf einmal braune Flecken bekommt? Also wenn sie vielleicht verletzt war oder so? Glaubt ihr stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
glaub ich nicht.

aber ich sag auch: gesicherter freilauf ist eben sicherer.
hier imforum (unter haltung) findest du viele möglichkeiten!
 
Oben