Ich war auch vor ca 2-3 Monaten in der SCS und bin bei dieser Tierhandlung gewesen, weil ich einen Vorleger für unser Katzenklo gesucht habe, als ich plötzlich Miauen gehört habe - eine arme, kleine Langhaarkatze saß da verzweifelt in einem dieser Mini-Räumchen. Mir hat es fast das Herz zerrissen - ich hab sofort fluchtartig das Geschäft verlassen und bin nach Hause, nach Einkaufen war mir nicht mehr zumute. Daheim hab ich unseren Kuro mal ganz doll geknuddelt (der sich, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, gedacht hat, das Fraudi mal wieder einen Schrauben locker hat)... ich musste mich echt zurückhalten, sie/ihn nicht zu retten, aber ich will so was auf keinen Fall unterstützen. Für jede Katze, die man dort kauft, kommen 3 andere nach...
Diese Geschäfte verstehen nur eine Sprache: Umsatzeinbusen bzw. was sich nicht verkauft, das wird auch nicht verkauft. Ich mach seitdem einen Bogen um das Geschäft und würde dort nichts mehr kaufen...
P.s.: Ich war auch total geschockt, als ich erfahren habe, dass es wieder erlaubt ist, Tiere so zu verkaufen... da muss man sich wirklich an den Kopf greifen. -.-