• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze ja oder nein?

Yania

Hauskatze
Genau, Humpel. Und auch genau aus diesem Grund impft man überhaupt 2x. Die zweite ist nur um sicherzugehen und nicht für die Immunisierung notwendig. Ist also wurscht, wenn sie zu klein gewesen wären, weil dafür war ja die 2. Impfung da ;) (ich kenns aber eh nur so, dass man mit 8 Wochen erstmals impft).

An und für sich ist es auch bei erwachsenen Katzen gar nicht nötig, sie zur neuen Grundimmunisierung 2x zu impfen. Wird aber dennoch gemacht. Keine Ahnung warum... :nixweiss:

Cello

Hauskatze
An und für sich ist es auch bei erwachsenen Katzen gar nicht nötig, sie zur neuen Grundimmunisierung 2x zu impfen. Wird aber dennoch gemacht. Keine Ahnung warum...

Soweit ich mich erinnere - weil es immer einmal vorkommen kann, dass das Immunsystem gerade woanders beschäftigt ist und deshalb keine Immunisierung erfolgt, die Impfung also wirkungslos bleibt.

SabsZilla

Hauskatze
Super, dann gehts Mittwoch also zur 3. Impfung :)
Danke für eure Hilfe ;)

ps.: ich mach mich jez mal an den vorstellungsthreat :D

Oben