• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze ja oder nein

Babsi28

Hauskatze
wühl dich mal durch die ernährungsthreads (links oben ist die suche ;) )

da wird sehr schnell klar, dass whiskas, kitekat, usw... ziemlicher mist ist :wave:

lg babs
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Falls ihr euch doch ein Katze/Kater zulegen wollt, dann bitte nur eine ältere die keine Artgenossen um sich haben will.

Kein Kitten!! Es ist dann einsam, wird euch viel Kaputt machen und eure Hände und Füße bearbeiten... da es sonst niemanden zum raufen und lernen hat.

Wie schon von Steindi erwähnt vermittle ich Notfallkatzis, von Österreich/Spanien usw.

Dieser wunderschöne Kater ist ein Perser Mischling und ca. 4 Jahre alt. Ein wirklich wunderschönes Tier der keine anderen Katzen mag und einen Einzelplatz braucht.
Hunde ignoriert er. Auf andere Katzen geht er ziemlich grob los. Bei Menschen ist er sehr lieb und verschmust, allerdings braucht er Anfangs ein bisserl Zeit um Vertrauen aufzubauen.
 

Ceyra

Katzenjunges
Danke Nisi!

Ich will hier auch niemanden angreifen also bitte das jetzt nicht falsch verstehen, aber wieso sollte ich eine Katze aus Spanien oder so nehmen wenn es sooo viele arme Tiere in Österreich gibt?

Wir werden jetzt einmal abwarten ob wir überhaupt eine Katze halten dürfen (prinzipiell ja - aber ich möchte nicht der zweiten Familie Probleme bekommen weils vl eine Katzenallergie gibt oder so)

Ich hab Janine schon angeschrieben und warte jetzt mal ihre Antwort ab.

Danke für eure Hilfe, ich werd mich melden wies bei uns weitergeht ;)

Lg
Barbara
 

Nisi

Hauskatze
Warum solltest du keine Katze aus Spanien nehmen??? *nichtversteh*

Die Tiere sind überall arm, egal ob aus dem Inland oder Ausland. Ich mach da keinen Unterschied...

Ein wesentlicher Unterschied besteht aber darin, dass die Katzen bei uns eine Chance auf eine Zukunft haben... in Spanien nicht und das ist Fakt. Wenn z.B. der Persermischling nicht bei uns oder in Deutschland adoptiert wird... dann wird er sein Leben lang im spanischen Tierheim sitzen....!!

Niemand in Spanien geht in ein Tierheim und holt sich eines, das ist für die völlig absurd.

In anderen Tierheimen werden sie nach Ablauf von 28 Tagen getötet (nicht eingeschläfert!). Alle auch Welpen, Kitten usw. Da kräht kein Hahn danach.

Das gibts bei uns nicht. Da dürfen sie solange bleiben wie es dauert, dass sie ein neues zu Hause finden.

Daher finde ich den Tierschutz im Ausland genauso wichtig wie im Inland. Denn Tierschutz sollte keine Grenzen kennen....
 

Tigerkatze

Hauskatze
hallo
ich muss nisi da vollkommen recht geben.
In Spanien haben die meisten Leute leider eine ganz andere Beziehung zu Tieren als wir hier.
Deswegen sind die meisten da schon recht arm dran. :(
 

kiki22

Hauskatze
Ich flieg im August auf Kreta. Ist zwar meine Hochzeitsreise,aber ich möchte Futterspenden in ein Tierheim bringen.
 

Holy_virgin

Hauskatze
Originally posted by Astrid@19.7.2006, 18:48 Uhr
An deiner Stelle würde ich warten bis nach dem Umzug.
Sonst muss die Katze wenn sie sich eingewöhnt hat gleich wieder umziehen.

Wenns eh eine Ältere sein darf könntest du eine aus dem Tierheim nehmen die sich nicht mit anderen Katzen versteht.
5 Stunden alleine bleiben sollten da auch kein Problem sein. Da wird sie sicher schlafen.
Eine Junge würd ich dir nicht empfehlen. Die wäre wirklich einsam.
bin auch der Meinung!
 
Oben