• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze- Kaninchen. Kann das gut gehen?

tashi

Hauskatze
gute idee!

und für alle die beste lösung.
bitte, bei kaninchen beachten, dass sie kaum kältemepfindlich sind (wenn sie zeit haben winterpelz zu kriegen), aber unbedingt sonnenschutz/-dach brauchen. und mardersicher mindestens 15 cm in die erde graben.
das gitter sollte so dicht sein, dass kein hühnerei durchpasst.
was das architektonische betrifft, sind eurer kreativität keine grenzen gesetzt...
 

Znefznif

Katzenjunges
Hallo

Meine Schwägi hatte nen Hasen und dann haben wir eine Katze gefunden die sie bei sich aufgenommen hat und die 2 sind jetzt die besten freunde!! Toben total süß herum und schmußen wie die wilden. Hät ich mir nie gedacht und wenn man das nicht selber mal gesehn hat würd man es garnicht glauben die sind unzertrennlich und wenn der Hase im Käfig ist sitzt die Katze davor oder darauf und wartet bis er raus darf.
 

dea

Hauskatze
Hallo

Meine Schwägi hatte nen Hasen und dann haben wir eine Katze gefunden die sie bei sich aufgenommen hat und die 2 sind jetzt die besten freunde!! Toben total süß herum und schmußen wie die wilden. Hät ich mir nie gedacht und wenn man das nicht selber mal gesehn hat würd man es garnicht glauben die sind unzertrennlich und wenn der Hase im Käfig ist sitzt die Katze davor oder darauf und wartet bis er raus darf.

:shoot: ach wie süß, zwei Tiere, die in der Not "unzertrennlich" geworden sind.

Die sind schlicht und einfach verhaltensgestört, denn weder Ninchen noch Katz sind Tiere für Einzelhaltung. Das ist net süß und herzig sondern einfach nur arm :(
 

Alegra

Hauskatze
und für alle die beste lösung.
bitte, bei kaninchen beachten, dass sie kaum kältemepfindlich sind (wenn sie zeit haben winterpelz zu kriegen), aber unbedingt sonnenschutz/-dach brauchen. und mardersicher mindestens 15 cm in die erde graben.
das gitter sollte so dicht sein, dass kein hühnerei durchpasst.
was das architektonische betrifft, sind eurer kreativität keine grenzen gesetzt...

Danke für die baulichen TIpps, ich mich eh schon durch tausende Foren gewühlt, außerdem hat mein Papi schon ein Außengehegee für die Ninchen meiner Schwester gebaut, ich glaub also das Kriegen wir hin :). Danke jedenfalls. Ich werde Fotos posten :)

Und deas post kann ich mich nur anschließen....
 

tanni

Welpen
Als ich noch mein Häschen hatte, war das bei gutem Wetter draußen im Außengehege und die fremden Katzen haben dem Häschen immer furchtbare Angst gemacht und es angepfaucht.

Aber das ist wahrscheinlich anders, wenn beide Tiere unter einem Dach wohnen. Diese herumstreunenden, herrenlosen Kätzchen haben dem Hasen aber ganz schön zugesetzt.
 
Oben