• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze kann Kot nicht mehr halten

Snoopy666

Hauskatze
Hallo Leute,

heute ist eine ehemalige Arbeitskollegin mit einer Bitte auf mich zugekommen. Ein Freund von ihr hat eine 16 Jahre alte Katze, die kotinkontinent ist. Soviel sie mir sagen konnte, kann die Mieze scheinbar den Kot nicht mehr halten und dürfte Probleme mit dem Schliessmuskel haben.
Der Freund von meiner Bekannten möchte jetzt gerne wissen, ob es da ein Medikament gibt, was man der Mieze geben kann. Ausserdem würde er gerne wissen, wo man im 10. Bezirk zum TA gehen kann. Sein TA würde die Katze nur gleich einschläfern wollen. Der Katze geht es sonst aber angeblich sehr gut. Sie frisst normal, schmust, ist verspielt, nur eben mit dem Schliessmuskel im After dürfte was nicht in Ordnung sein.
Ich hab meiner Bekannten gesagt, dass sich das sowieso der TA anschauen soll und ihr die Tierklinik Wienerberg genannt. Weiss jemand von Euch einen TA von dort, der empfehlenswert wäre, bzw. an wen in der Klinik man sich besser nicht wenden soll? Namen könnt ihr mir gerne auch als PM schicken, wenn ihr sie nicht posten wollt.
 

Jeanny

Hauskatze
Schock mich nicht, snoopy. Dachte schon es sei etwas mit der Mamakatz oder dem Felix.

TA kann ich dir leider keinen guten in der Nähe empfehlen.
 

Snoopy666

Hauskatze
Sorry, das wollt ich nicht.

Aber wenn da was wäre, würd ich zuerst am Telefon hängen und Christine, oder Nisi anrufen. Und in allererster Linie sowieso mal die TÄ.
 

mieze³

Energiebündel
TA kann ich dir auch keinen nennen.
Meine erste Katze hatte das auch, sie war damals 15 Jahre. Ist jetzt keine schöne Antwort, ich weiß, aber bei ihm wars Darmkrebs. Mein TA hatte damals beim Abtasten des Bauch was gespürt und dachte es sei ein Fremdkörper, den er verschluckt haben könnte und auf sein Anraten wurde der Kater operiert. Da entdeckter der TA die Metastasen und dass der Krebs sehr weit fortgeschritten war. .... Will gar nicht genauer darauf eingehen, den Rest kann man sich leider denken.

Sorry dass ich das schreibe, aber vielleicht hilft es zu einer schnelleren Diagnose, falls der Süße Schmerzen hat ...

Ich wünsche dem Bekannten, dass es bei ihm was harmloses ist!!!!
 
Oben