• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze kippt beim Gehen zur Seite ...

angi1981W

Katzenjunges
leider habe ich die katze jetzt einige tage wieder nicht gesehen :-( ... ich hätte noch eine frage an euch. und zwar gebe ich in den nachbarkatzen, wo ich weiss das es weibchen sind die pille, damit das unkontrollierte vermehren einmal ein ende hat. muss ich die pille eigentlich das ganze jahr durchgeben? denn jetzt müsste ja eigentlich die "heiße paarungsphase" :) ja zu ende sein oder? soll ich trotzdem weiter die pille geben?

vielen dank

tashi

Hauskatze
ich denk,

kastrieren ist gesünder für die katzen. viele TÄ geben rabatt, wenn man/frau sagt, es sind nicht die eigenen, sondern streunerinnen oder eben halb-wilde, die keiner so richtig betreut. ich musste 2 x nur die "chemie" bezahlen!

sandrah87

Hauskatze
Ich würd auch sagen, versuch sie zu fangen und kastrieren zu lassen. Ist gesünder, und für dich natürlich auch billiger, als jahrein, jahraus die Pille zu geben. Und sicherer.

angi1981W

Katzenjunges
ja das problem ist nur das es dann VIER Katzen wären die ich kastrieren lassen müsste, ist ja nicht nur die eine! und keine einzige katze gehört mir! also bei jeder tierliebe, aber das ist mir dann doch zuviel ... deshalb werde ich auch bei der pille bleiben ...

Jeanny

Hauskatze
Vielleicht hilft dir ein Tierschutzverein.

Die Pille müsstest du durchgehend geben. Katzen werden nicht nur 2x im Jahr rollig so wie Hunde. ;)

Oben