• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katze knurrt?

Dharma

Hauskatze
hallo! warum knurrt meine gizmo seit neuestem ihre spielmaus an? was hat das zu bedeuten und warum hat sie das bis jetzt noch nie gemacht?

Flo

Hauskatze
hallo!

Also meine kleine, die Midnight, macht das auch- ich glaub sie lebt an ihrer Fellmaus ihr Jagdverhalten aus. Sie knurrt und wird ganz wild, pratzelt hin und schleudert die Maus quer durch die Wohnung. Sie knurrt übrigens auch gerne Klopapierrollen an und zerfetzt sie anschließend, ma ich liebe das wenn im ganzen Wohnzimmer die Fetzerln herumliegen ;)

demona

Hauskatze
hihi,ich muss lachen als kiri noch ein wuzerl war
hats die andre katz immer beim fressen angeknurrt&gebrummt hat sich
auch richtig aufgeblustert als wolle sie der andren damit mitteilen krallen
weg von meinem futter.

klopapier lieben alle meine süssen,das vorzimmer hat ausgschaut ein graus.

Lara

Hauskatze
meine fürchtet sich vor Klopapierrollen.... wenn ich ihr eine hinrolle, versteckt sie sich sofort unterm Sessel *gg*

so verschieden sinds unsere lieben!

Gysbab

Hauskatze
Kenn ich auch - is ganz normal :lol:
Ob Mäuse oder kleine Bälle, ja sogar Schlapfen werden bei uns im Haus rumgeschoben und angeknurrt :lol:

Da braucht man dann echt kein Fernsehen :p

littleangel

Hauskatze
hi,

auch ich hab mich beim ersten mal wie ich das gehört hab gschreckt.
bei mir wars so, die leonie hat mit am ball gspielt, rasputin wollte ihn, knurrte sie an und nahm ihr den ball weg..... oder sie will spielen und er allein spielen mit dem ball, dann knurrt er auch .... bei ihr klingts nur witzig ;o) bei ihm schon a bissle bedrohlicher.
aba ka sorge ;o) des is glaub i nur so a art mitteilung -> lass mi in ruh, oder dass is meins <- ....

lg Tatjana

Missy

Hauskatze
@littleangel

das kommt mir auch sehr bekannt vor!
Lissy nimmt Simca das ganze Spielzeug weg. Wenn sich Simca dann etwas zurück holen will, dann knurrt Lissy...
Oder wenn Lissy etwas zu fressen bekommt (ja, ich weiß man macht es nicht, aber ab und zu fällt was vom Tisch :D ) dann knurrt sie zuerst das Essen an, haut ein paarmal mit der Pfote drauf (man muss es ja tot machen!! *tzzz*) und erst dann frisst sie es auf.

Knurren bei Katzen ist also echt nix obnormales obwohl ich mich anfangs auch erschreckt hab, meine Katze, die ich als Kind gehabt hab, hat das nie gemacht! Die hat eher gefaucht. Das machen meine Beiden nur, wenn der Hund der Schwiegermutter da ist!

demona

Hauskatze
+FG+

oh mein gott,mir ist da grad etwas eingefallen wehe ich schalt den staub-
sauger ein jede katze flüchtet ins vorzimmer ausser klein flora sie
setzt sich auf den kratzbaum und schaut mir genüsslich dabei zu..
das sieht so ulkig aus den sie bekommt einen langen hals wie eine
giraffe schad das meiner davon kein bild geschossen hat ich könnt
mich jetzt noch in den popo beissen :)

Delphinchen

Administrator
Jaja,sind alle ganz verschiden unsere lieblinge...
Aber deswegen lieben wir sie ja - weil sie ihren eigenen Kopf haben ! :wub: Meine Shiva knurrt nur wenn der Rocky mit ihr mitfressen will (aus ihrer Schüssel...) aber mitlerweile auch nicht mehr so. Ich glaube auch dass das je nachdem in welcher situation geknurrt wird ein warnzeichen ist. Ob jetzt gegen die Spielmaus gerichtet oder gegen den Staubsauger :p Vom Rocky hab ich das noch nie gehört - er er greift nie an oder verteidigt sich (außer die Shiva tut ihm weh - aber das war erst ein mal der Fall), ihm ist so ziemlich ALLES egal,so lang er kuscheleinheiten und fresssen bekommt.... :)

Oben