• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze kommt nicht vom Versteck hervor

Beherith

Hauskatze
Hallo :crazy:

Ich hab auch den ganzen Thread mitgelesen und bin total froh und erleichtert,
dass das Katzerl jetzt vom Flohband befreit werden konnte und in offensichtlich guter Obhut ist :clap:
Ich find das ganz toll, dass du dich so bemüht hast - leider ist das nicht selbstverständlich :angry:.
Jetzt hoff ich nur noch, dass die Mieze ganz schnell gesund wird und du viel Freude mit ihr hast. :lol:
 

schober03

Hauskatze
Freu mich tierisch, dass du das arme Ding erwischt hast. Sie wird es dir sicher mit ihrer Liebe und Zuneigung danken.
 

muckie

Katzenjunges
den Namen Mucky hab ich ihm gegeben

Mucky wurde gestern 2 Stunden operiert vom Tierheim Linz, vielen Danke auch an Frau Just, die war total lieb. und hat mir auch die Katze am Abend gebracht.
Mucky liegt natürlich noch ganz kaputt im Korb - obwohl ein ganz scheuer Kater, er hatte ja noch nie ein richtiges zuhause, aber ich darf ihn schon am Kopf streicheln. Hunger hat er auch sehr viel, also ein ganz tapferer Kerl. Aber lt. TA, hätte er es keine 2 Tage mehr ausgehalten, da das Flohband bis zum Schulterknochen war und alles eitrig, blutig,.. ein ganzes Stückerl mußte herausoperiert werden. Da frag ich mich immer wieder, warum er nicht schon früher herauskam vom Versteck.
Aber ich glaub, daß er weiß, daß ich ihn gerettet hab, denn er macht gar nichts, wenn ich in die Nähe komm. Mal abwarten
LG muckie
 

fizzer

Hauskatze
das sind ja super nachrichten!:clap:
er wird schon wieder und dass er sich anfassen lässt ist schon ein gutes zeichen!

hast du nicht geschrieben das er deinen nachbarn gehört?
wollen die ihn nicht mehr zurückhaben (was ich hoffe)?

bin schon gespannt aufs erste foto von deinem mucky!:wub:

wünsch euch alles gute!
 

Antschiii

Hauskatze
gut zu hören dass es ihm jetzt relativ gut geht, gib ihm ein erholdichgutbussi von mir und mach bitte fotos wenn es ihm wieder gut geht

lg

anna
 

Rusty

Hauskatze
@muckie: ach der arme Kerl, gut dass ihr ihn rechtzeitig bergen konntet.
Das erinnert mich so an meinen Dusty. Er war mit dem Vorderhaxerl im Flohband eingeklemmt. Er hatte eine ziemlich tiefe 10cm lange Fleischwunde zwischen Rumpf und Beinchen, also wo beim Menschen die Achselhöhle ist. Bei ihm war es auch so schlimm, dass er keine 2 Tage mehr durchgehalten hätte. Er hatte auch noch eine eitrige Wunde am Kopf. Er bekam Antibiotika und die Wunden sind dann relativ rasch verheilt.
Ich wünsche deinem Muckie, dass er sich auch so rasch erholt.
 

Chesterfield

Hauskatze
GsD, ein Happy End - schön, dass es Menschen wie dich gibt, die hinsehen und sich Gedanken machen und anschließend auch noch die Versorgung übernehmen.
Katerchen braucht jetzt sicherlich viel Pflege und Liebe!
bleibt er eigentlich dann bei dir oder gehört er jetzt wohin?
Keine Ahnung, ob ich's überlesen habe, aber wie alt ist Mucky?

Alles Gute euch Beiden

LG Sabrina
 

muckie

Katzenjunges
Mucky

Bin den ganzen Tag schon schwer am überlegen, wie es mit Mucky weitergeht:wub:
Mucky ist ca. 2 Jahre alt, schwarz, das halbe Gesicht und der Bauch ist weiß - ganz entzückend.
Ich hab ja selber noch 4 so Schnuckelchen von 3 - 13 Jahren, die sehr eigen sind und nicht so schnell jemand neuen akzeptieren. Das weiß ich, weil wenn Mucky vorher immer in unseren Garten kam, sind meine 4 schon Wache gestanden und haben versucht, ihn zu verjagen, das tun sie auch bei anderen Katzen.
Aber der Nachbar neben mir würde ihn versorgen, aber nicht ins Haus lassen....
Jetzt muß er sich einmal erholen - trotz allem werd ich schon sorgen für ihn.
Ich weiß auch nicht, wenn er gesund ist, ob er überhaupt in einer Katzenfamilie sein will, das alles muß ich erst herausfinden.
LG muckie
 

tashi

Hauskatze
nachbar???

ich glaub ich spinn - der nachbar hat den armen kater sicher nicht verdient? oder hat er sich tatsächlich mit-gekümmert, dass der kleine vom dachboden runterkommt? bzw. gerettet wird?
zusammenführung: du wirst ja sehen, wie er sich verhält, wenn es mit der heilung vorangeht und die schmerzen dann (hoffentlich!) weg sind.
mag gar nicht dran denken, was er mitmachen musste...
 

muckie

Katzenjunges
Mucky macht tolle Fortschritte

Hallo liebe Katzenfreunde!
Meinem operierten, scheuen Mucky gehts seit heute schon etwas besser,
das beste ist aber, das er so um mich herumstreichelt, wenn man bedenkt, das er ein ganz scheuer Kater ist und eigentlich noch von niemanden gestreichelt worden ist, weil er das noch nie zugelassen hat. Seit heute kommt er auf mich zu und schmust und schnurrt - eigentlich unvorstellbar. Aber er weiß ganz bestimmt, das ich ihm das Leben gerettet hab. Nur die vernähte lange Wunde schaut nicht so ganz gut aus - aber es wird.
LG muckie
 

shousei

Hauskatze
:wub: der weiß ganz bestimmt wem er das alles zu verdanken hat! schön zu hören, dass es ihm schon besser geht! alles gute weiterhin für den süßen! :liebkatz:
 

fizzer

Hauskatze
mir kommen die (freudens)tränen!
er weiss sicher was du für ihn getan hast!

echt, sooo ein schönes happy end!
 
Oben