• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze Krank

Schrödinger

Hauskatze
nun ich hätte wohl alles komplett ohne Eiweiß kaufen sollen
pflanzliches oder tierisches Eiweiß hä?
seit wann gibt es pflanzliches eiweiß? meine katze hat doch kein Tofu oder Soya gefuttert

Nochmal: Eiweiß hat nichts mit dem Weißen vom Ei zu tun. Eiweiß (was man auch Protein nennt) ist ein wichtiger Bestandteil von vielen Lebensmitteln - so wie Kohlenhydrate, Fett, Vitamine etc. auch!

Eiweiß ist in Fleisch und anderen Tierprodukten (vor allem Milchprodukte!) vorhanden - das ist tierisches Eiweiß. Es gibt Fleischsorten mit mehr Eiweiß (wie Geflügel, Huhn, Pute) und solche mit weniger Eiweiß (wie Rind, Schaf, Lamm). Eiweiß ist aber auch in Pflanzen vorhanden - vor allem in Getreide, Mais und Soja - das ist pflanzliches Eiweiß. Und das alles wird als "Füllstoff" für Katzenfutter wie Scheba verwendet. Also ist es ziemich sicher, dass Deine Katze ohne Dein Wissen davon gegessen hat. Deshalb bricht sie auch.

Ich hoffe ehrlich, dass Du Deiner Katze helfen möchtest und deshalb auf die Ratschläge hier hörst! :)

Man kann nicht alles wissen, das ist klar, aber deswegen Leute zu beschimpfen die sich bemühen und sich Sorgen machen? Das ist doch ziemlich daneben!

dorimi

Hauskatze
Die Sache ist mir von Anfang an komisch vorgekommen, denn da muss ich Lucifa völlig recht geben- so begriffstutzig, beratungsressistent kann kein Mensch sein, auch wenn er der deutschen Sprache nicht mächtig ist. (was ja noch keine Schande wäre)!
Finde es ziemlich traurig, dass es Menschen geben dürfte, die sich über solch ernste Themen lustig machen, Tierfreunde die hier Hilfe anbieten verarschen? Hoffe sehr, dass solche Leute zumindest keine Tiere halten, dies ebenfalls ein Scherz war:head2wall::respekt: vor eurer Geduld!!!

KitKatty

Hauskatze
Ich glaub ja ich hab damals auch schon bezüglich den anderen Katzen was geschrieben gehabt, vor einigen Monaten oder schon länger, war jedenfalls sehr ähnlich geschriebener Beitrag.

Aber egal, nein bitte natürlich kein Käse, Sauerrahm, Joghurt, Naturjoghurt, Obstgarten und auch kein Fruchtzwerg für die Katze !! ;)

dea

Hauskatze
Danke Luzifa für den aufklärenden Link!

@selmo, entweder du bist so unbedarft, hast keinen Tau von irgendwas und bist nicht fähig oder willens Erklärungen zu verstehen und dir Wissen anzueignen, dann ist dir hier sowieso nicht zu helfen .. oder du bist eine der armen Gestalten, die sich absichtlich dumm stellen um andere zu verarschen ..

Viel Glück und viel Spaß ;) Ich für meinen Teil, investiere meine Zeit für Erklärungen lieber an Leute die fähig und willens sind Infos aufzunehmen und zu verarbeiten und versuchen Ratschläge zum Wohle ihrer Tiere umzusetzen.

Luzifa

Hauskatze
Liebe Selmo nein ich bin weder betrunken *da ich wenig bis garkeinen Alkohol konsumiere* noch bin ich etwas anderes.

Ich bin einfach zu sehr Realist, als das ich dem was du hier verbreitest Glauben schenken kann oder will.

Und ja ich finde es, ersten verwerflich wenn dir 5 User in diesem Tread immer das Gleiche erzählen müssen und du noch immer nichts der gleichen tust was sie dir sagen,

zweitens finde ich es doch sehr frech andere zu beleidigen nur um zu verdecken, dass du vielleich von jemandem der zwischen den Zeilen liest ertapt worden bist bei deiner Lügerei

und
drittens solltest du wirklich eine Katze haben der es so geht wir du es o.A. hast, hoffe ich doch das es ihr bald besser geht,

wobei ich aber wenig Hoffung bei so wenig Fähigkeit, zuzuhören und zu lernen aber dafür sehr viel impertinentem und dreistem Verhalten, deiner Katze wirklich Hilfe zu Teil wird.

Wer deine Postings aufmerksam liest wird die kleinen Fehler die du machst und die Unstimmigkeiten die auftreten sicherlich bemerken.

Und ich werde es wie Dea halten und meinen Elan und meine Zeit anderen Usern zukommen lassen die wirkliche Probleme haben und froh über jede Art von Hilfe sind.

Beste Grüße
Luzifa

Katzi1 9

Energiebündel
also wer sagt das ist ein hoax, oder troll oder verarsche, sowaws ist eigentlich ne Frechheit
ich habe ne Tierärztin die kennt sich aus
und wenn man dann hört mach das und das was ich eh schon machte und dann noch dazu, du erzählst blödsinn oder du kennst dich nicth aus
also da denke ich nur, ihr habt gesoffen
Beleidigungen wie troll, hoax, verarsche, das ist eigentlich ne frechheit und mehr als unwürdig
hoffe euch wird mal uach einer sagen ihr verarscht wem,
einige von euch haben echt nicht alle an der waffel
ps meiner katze geht es sher gut inzwischen
da ich das futter von meiner TV füttere und das wars
sie hatte ne darmentzündung da war durchfall mit blut
sie brach oft, sie verträgt einfach vieles nicht und fertig wo ist da das problem

dea

Hauskatze
Selmo .. die/der einzige, die/der hier säuft und net ganz dicht ist dürftest du selbst sein ...

Aussagen wie diese
nun ich hätte wohl alles komplett ohne Eiweiß kaufen sollen
pflanzliches oder tierisches Eiweiß hä?
seit wann gibt es pflanzliches eiweiß?
machen deutlich, dass du null Ahnung von irgendwas hast.
Sachen wie
und
sie ist gar nicht apathisch
nur K.O
da greif ich mir echt ans Hirn .. apathisch schreiben hast grad noch zusammengebracht, kennst auch die Bedeutung dieses Fremdwortes?

Wenn meine Katze eine Darmentzündung hat und eine "Eiweißallergie" dann mach ich mich im Internet schlau was eine Eiweißallergie überhaupt ist .. was für Eiweiße es gibt, wie ich rausfind gegen welche Eiweiße sie allergisch reagiert .. von der Darmentzündung red ich jetzt mal gar nicht .. dein TA ist wohl echt zu Wunderheilungen fähig :shoot: Darmentzündung mit Speiben und Durchfall mit Blut innerhalb von 2 Tagen ausgeheilt :shoot: .. alles was du geschrieben hast ist "Idiotie in Reinkultur" (ich red jetzt net von der Form wie du es geschrieben hast sondern alleinig vom Inhalt).

Wennst eh eine TA hast, die sich auskennt, und du anscheinend die "allwissende Müllhalde" (Fraggles lassen grüßen) bist, was müllst du dann noch diverse Foren mit deinen unsäglichen Posts zu?

Zuletzt bearbeitet:

Katzi1 9

Energiebündel
nun das futter was sie jetzt hat seit 3 wochen ißt sie, hin und wieder gibts auch was anderes, aber sie ist gesund momentan und daweil hat sie nix mit kotzen usw. wieso idiotie? ich habe jetzt ein neues Futter das Eiweißloser ist, sie kann Huhn und Ente essen, sie hat jetzt mal kein sheba seit 4 woche oder so, und keine andren dinge die ihr so schmecken, hin und wieder gibt es wurst die sie mir sowieso aus der hand reißt. und ich galube du interpretierst zu viel in irgendwas reni, hast du mehr ahnung als mein TA? glaube ich nicht.

Oben