Schrödinger
Hauskatze
nun ich hätte wohl alles komplett ohne Eiweiß kaufen sollen
pflanzliches oder tierisches Eiweiß hä?
seit wann gibt es pflanzliches eiweiß? meine katze hat doch kein Tofu oder Soya gefuttert
Nochmal: Eiweiß hat nichts mit dem Weißen vom Ei zu tun. Eiweiß (was man auch Protein nennt) ist ein wichtiger Bestandteil von vielen Lebensmitteln - so wie Kohlenhydrate, Fett, Vitamine etc. auch!
Eiweiß ist in Fleisch und anderen Tierprodukten (vor allem Milchprodukte!) vorhanden - das ist tierisches Eiweiß. Es gibt Fleischsorten mit mehr Eiweiß (wie Geflügel, Huhn, Pute) und solche mit weniger Eiweiß (wie Rind, Schaf, Lamm). Eiweiß ist aber auch in Pflanzen vorhanden - vor allem in Getreide, Mais und Soja - das ist pflanzliches Eiweiß. Und das alles wird als "Füllstoff" für Katzenfutter wie Scheba verwendet. Also ist es ziemich sicher, dass Deine Katze ohne Dein Wissen davon gegessen hat. Deshalb bricht sie auch.
Ich hoffe ehrlich, dass Du Deiner Katze helfen möchtest und deshalb auf die Ratschläge hier hörst!
Man kann nicht alles wissen, das ist klar, aber deswegen Leute zu beschimpfen die sich bemühen und sich Sorgen machen? Das ist doch ziemlich daneben!