• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze lässt mich nicht schlafen

Babsi28

Hauskatze
moin :wave:

also dass katzen haare hinterlassen, wird dir ja wohl schon bekannt gewesen sein, bevor du katzen gehalten hast. und eine zweite macht nicht wirklich mehr haare, das bleibt sich wirklich schon wurscht.

wir leben mit zwei katzen auf 76 m2, sie dürfen überall hin, ausser ins schlafzimmer. als wir nur baby hatten, maunzte sie auch immer vor der tür, einfach weil sie alleine war. wir hatten dann beschlossen, dass sie, bis whiskey zu uns kommt, bei uns schlafen darf. und ab dem 1. tag wo whiskey zu uns gekommen ist, haben wir die beiden draussen gelassen und siehe da, es ist absolut kein problem! sobald die schlafzimmertür zu ist am abend, ist ruhe, kein einziger maunzer, kein herumgerenne - nix! :)

und bzgl aquarien - ich hab auch eins und bei uns ist die abdeckung drauf, auch wenns 30 grad hat im becken, dann muss ich halt wasser wechseln, damits den fischlis ned zu warm wird :nixweiss:

ich versteh nicht, wieso sich manche das leben schwerer machen, als es eh schon ist. vieles ginge so einfach, wenn man nur bereit wäre, veränderungen zuzulassen und sich auf das, was man hat, besser einstellt.

deine katze wird ewig vor der tür maunzen - da wird sich nix ändern. du kannst aber ohrenstöpsel nehmen, wenns dir ned zu blöd ist.

tschüss und alles gute

:wave:
 

ThomasL

Hauskatze
Originally posted by scooy@17.7.2006, 23:39 Uhr
Ich lass die Katze deswegen nicht ins schlafzimmer weil sie überall
ihre Haare lässt, die jucken in der Nase & im Gesicht
Ich finde es sollte sauber sein im Schlafzimmer.
Da hast du recht.
Nur bei dem was so in einem Bett "lebt", sind Katzenhaare das geringste Übel.
Der Unterschied ist nur, dass man die Haare sieht und Milben,........ eben nicht.

Ist aber jetzt auch egal - ihr habt euch für eine Katze entschieden, ein sehr sensibles Lebewesen.
Es muss dir/euch nun bewußt sein - es hätte es besser vor der Anschaffung sein sollen - dass eine Katze, so wie ein Mensch Anschluss, Körpernähe, Streicheleinheiten,....braucht.

Sunny will bei euch, in eurer Nähe sein - seht das positiv, sie hat euch voll akzeptiert und mag euch.
Gebt ihr das, wonach sie verlangt - entweder durch euch selber oder durch eine 2. Katze. Wobei bei einer 2.Katze kann man nicht garantieren, dass die sich auch wirklich vertragen. Wenn dem nicht so ist, gibt es mehr Stress, als so.

Schon mal mit einer schnurrenden Katze am Bauch eingeschlafen ?
Schon mal erlebt, wenn sich in der Nacht plötzlich ein "Wollknäuel" sich an dich drängt und deine Nähe sucht ?
Wenn nein, dann hast du was versäumt - hast aber noch die Chance es nachzuholen ;-)
 

whiskymama

Hauskatze
Hallo!

Ich habe auch nur einen kater, der in der nacht, wenn er will ins schlafzimmer darf. Ich kann nur ThomasL recht geben, dass du etwas versäumst, wenn du noch nie die nähe und das kuscheln mit einer katze erlebt hast.

Mein alter kater, der leider schon verstorben ist, hat es nicht ausgehalten wenn in der wohnung türen geschlossen waren. Ist auch davor gesessen und hat gemaunzt , an der tür gekratzt,auf türklinke gesprungen usw. Sobald alle türen offen waren, ist er voll zufrieden gewesen und das gemaunze war vorbei.

lg whiskymama
 

Delphinchen

Administrator
Also ich bin der meinung dass es nicht schlimm ist wenn ein Tier nicht ins Schlafzimmer darf (obwohl meine dürfen) das muss jeder selbst entscheiden.
Aber so wie es bei euch ist ist es kein dauerzustand - entweder du sorgst dafür dass deine Katze einen Kumpel bekommt, oder du lässt sie ins Schlafzimmer - mehr möglichkeiten gibt es nicht !
Der Kater versteht nicht warum er nicht zu euch darf, er will nur aufmerksamkeit ....
Arbeitet ihr ? Wenn ja, dann denk dich mal in das Tier. Den ganzen Tag ist es allein, dann seid ihr ein paar stunden am tag da, und dann soll er schon wieder die ganze Nacht allein sein !? Schon arm, oder nicht.....
Und dass Katzen Haare haben hast du wohl auch vor der anschaffung gewusst - aber anscheinend hast du dich nicht viel Informiert, dann wüsstest du dass Katzen keine Einzelgänger sind.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by scooy@18.7.2006, 00:39 Uhr
klar tut mir die Sunny leid wenn sie alleine is aber ich will keine zweite mehr
& hoffe das es bald aufhört das gemaunze!
Wenn sunny dir leid tut suche einen geeigneten Platz für sie wo sie einen Katzenkumpel hat.

Die Wohnung ist mehr als groß genug für zwei Katzen und du kannst den Katzenkumpel niemals ersetzen.

Was zum nachlesen:
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...topic=2441&st=0
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

sehe es genauso - außer einem punkt: wenn's heisst, die haare jucken in der nase, könnte das ein hinweis auf eine allergie sein. und dann ist es auf jeden fall sinnvoll, die katze nicht ins schlafzimmer zu lassen (aber auch nicht untertags).

(ich hab das ("leider") verabsäumt, dh ich hab eine ausgewachsene katzenhaarallergie (niesen, schnupfen, engegefühl in der brust), aber ich habs nun mal zugelassen und würd nie auf die idee kommen, meine mädchen jetzt auszusperren.)

summa summarum heisst das aus meiner sicht aber auf jeden fall: eine 2. katze sollte da sein, dann hört auch sicher das gemaunze auf.

und 70m2 ist mehr als großzügig für 2 katzen, v. allem, wenn man ein paar spannende kratzbäume, höhlen, schachteln, ein gesicherter ausguck am fenster/balkon etc. aufgebaut hat, damit was zum spielen da ist.

lg birgit

p.s. und nochwas: da gehts nicht darum, was du willst (sprich keine 2. katze), sondern was deine katze will ;) gib ihr was sie will (eine gefährtin) und du bekommst, was du willst (eine ruhige nacht)
 

Carrie

Hauskatze
Hi wir sind zu dritt in 75 m2 und haben zwei.

Klar haaren sie vor allem jetzt im Sommer und nen Hasen haben wir auch noch.
Meine dürfen auch nicht mehr ins Schlafzimmer und ins Zimmer meines Mitbewohners dürfen sie auch nicht, trotzdem ist genug platz für die beiden da.

Katzen brauchen nen spielgefährten und den kann ein mensch nicht ersetzen eben weil wir arbeiten müssen und nachts unseren schlaf brauchen.

und ganz ehrlich soviel mehr arbeit macht ne zweite dann ja auch nicht, ob ich jetzt für eine das klo mache oder für zwei ist mir herzlich egal, denn die arbeit ist die gleiche.

das gleiche bei futter und die katzenhaare muss man ja sowieso wegsaugen, da ist es doch auch schon wurscht ob ich die von einer oder zwei katzen wegsauge, oder??

gruss carrie
 

bacslee

Energiebündel
wir haben jetzt die lara seit drei und die cleo seit einem jahr....bis vor 2 monaten durften sie auch nicht ins wohnschlafzimmer! irgendwann anfang des jahres fing cleo an im wc rumzupinkeln und die lara veranstaltete wett-sch... wenn ihr versteht was ich meine (lara im kaklo, haufen vorm kaklo) dann waren wir drei wochen in greece (katzibärn daheim von freundin gepflegt) kamen zurück und seit dem schlafen katzis bei uns....pinkeln is zwar weniger aba noch nicht ganz weg...aber lara hat mit ihrem wettschießen aufgehört :) jetzt hab ich noch biodor zum putzen kauft...schau ma mal was die nächsten wochen so bringen....ich hab ein gutes gefühl...
bitte überlegt euch was ihr mit sunny macht, zum wohle der katze!!
 
S

shadow23

Guest
@ Bacslee:

Versuch mal, HÖHERE Klos zu verwenden. Oben offen (denn Katzen sind nun mal keine Höhlenpinkler), KEINE Deckelklos. Sondern eher so grosse "Boxen", wie zB die Slugis-Boxen vom Ikea, die gibts in 30x30x54 (BxHxT), die sind IDEAL, wenn die Katze dazu neigt, den Popo einfach zu weit nach draussen zu hängen.

Das passiert einfach, weil manche Katzen nicht ganz peilen, wie lang sie sind!

Und ausserdem hilft bei unsauberen Katzen DEFINITIV, wenn man die Anzahl der Klos erhöht!!! Einen Versuch wäre es wert, denn uns Menschen tuts ja net weh, ein Klo mehr aufzustellen ;-)



Lg Silke
 

bacslee

Energiebündel
*g* tja...inzwischen haben wir 3 kaklo....davon wird eines seehr spärlich verwendet...und die haufn macht cleo ja auch brav ins kistl....

die höheren kistln hama uns auch schon angschaut, doch jetzt hat sies sicher schon 1 woche lang nicht mehr gmacht *malabwartentun*....die slugis sind aber ohne hauben oder?! (mein schatzl ist leider seehr empfindlich, wenn was im kistl is kann er net aufs klo gehn *lach*)....deshalb bleibt leider nur die haube ....
 
S

shadow23

Guest
*ggg*
Klar sind die Slugis ohne Deckel, die sind ja ganz normale Boxen, und nicht original als Katzenklo gedacht :D

Wirklich wirklich Ideal für "übern Rand Macher" wären die ganz ganz grossen Slugis:

00404_PE057536_S3.jpg

die ist 73x55x32

die hab ich aber nie öagernd gesehen.

Statt dessen hab ich diese hier:
54166_PE158270_S3.jpg

die hat die Maße: 56x35x30

ICH finde sie ideal, und ich finde auch, wenn man ein Tier hat, muss man damit leben, dass es "Output" produziert... Ist vielleicht ne gute Gelegenheit für den Deinen, sich abzuhärten ;-) :D

Lg Silke
 

bacslee

Energiebündel
:rofl: der wird mir höchstens noch was von seinem mageninhalt reinschmeissen :lol:

thx für die bilder raussuchen!! ich dachte echt, dass du wirkliche kaklo gmeint hast *lach*.....ich bezweifel sogar dass lara da einehüpfen würd....sie ist ja doch nicht die schlankste *gg*


aber man könnte sich umsehen ob man ev. irgendwas als haube für oben drüber findet *gg* vielleicht würd sich sogar die haube vom richtigen katzenklo ausgehn zum drüberstülpen *heutwiedermalsehrkreativbin* :lol:

[edit]
Zwei Beiträge zusammengeschoben
Bitte editieren, nicht neu posten.
 
S

shadow23

Guest
Ja, wenns passt, wieso nicht. Auch wenn ich immer noch nix von Hauben und Deckeln halt ;)

Wird halt ziemlich hoch dann, denn der Sinn besteht ja darin, dass die Wände hoch sind, damit der Popsch IMMER drinnen is.
Ich hab mehrere "Eckenpinkler", die würden bei niedrigen Klos locker drüber hinaus strullen :lol: :mpf:

Wenn die Haube vom Haubenklo net passt kannst aus nem grossen Karton leicht ein Spitzdach basteln, das an den schmalen Seiten halt offen is. Oder aus Hartfaserplatte (das ist aus Holz gemacht, diese 4mm dünnen Platten im Baumarkt) - mit ein paar Alu-Uprofilen an den Seiten ist das schnell gebaut.

Wennst ihn abhärten willst, kaufst nur die normalen zugehörigen flachen Deckel für die Slugis:
30699_PE119365_S3.jpg

und sagst ihm, wenn er muss, kann er das KaKlo ja abdecken :rofl:

Meinst, isser bös, wenn ich ihn ein Weichei nenn? :holy:
Ich hab nämlich gestern für nen Giardientest 6 oder 8 Kotprobenstückerln miteinander vergatschen müssen um dann DAVON eine Mini-Menge zu entnehmen... DAS war mal so richtig :mpf: :totlach:


Lg Silke
 
N

nils

Guest
mal schnell zur kaklo diskussion: vielleicht sind auch die hauben schuld, dass da jemand nicht unbedingt reinmachen will.. aber die idee mit den slugis find ich klasse. ich hab ja auch meistens sandstrand im badezimmer, da könnte auch ne höhere "toilette" abhelfen... werd ich beim nächsten ikea besuch dran denken!

und dann zurück zum schlafzimmer thema: meine beiden dürfen auch ins schlafzimmer, allerdings funktioniert das leider immer noch nur getrennt.

das tigerle ist ein sehr angenehmer "beischläfer" :D
sie kommt, begrüsst mich, indem sie meine nase ableckt und rollt sich dann neben mir zusammen, soooo schön. kann auch kaum schlafen, wenn sie nicht da ist, da fehlt einfach was.

der nils ist natürlich noch etwas ungestüm, meistens spielt er noch, wenn wir uns hinlegen, aber nach 5 minuten lässt er sich auch regelrecht umfallen und schläft brav. allerdings nur so bis 5 uhr früh, da werd ich dann oft durch spielen mit meinen zehen oder zuzeln am unterarm geweckt. :baby:

da hilft dann nur frisches futter und spielzeugkorb hinstellen und schlafzimmertür zumachen. da ist er so munter, dass der inhalt des korbes anschliessend überall verstreut ist, aber wir können die letzte stunde in ruhe ausschlafen.

würde nicht mehr darauf verzichten wollen, bin das auch von klein auf gewohnt, hatte immer eine katze im bett und merks auch den miezies an, dass sie in der nacht nicht alleine sein wollen.
mein freund ist übrigens schwer beleidigt, dass beide auf meiner seite schlafen :rolleyes:
 

bacslee

Energiebündel
dir gehn nie die ideen aus, oder?! find ich gut...*gg*

das mit dem deckel ist gar keine so schlechte idee...kann ja auch a bissl mithelfen :p

er wird nicht wirklich bös sein, ich sags ihm ja auch andauernd...dann sagt er dass das meine katzen sind (die er sich gewünscht hat *lach*) und das ohnehin mei hackn is...

ich kann mir aba echt nicht vorstellen dass mein dicki da rein hüpft, befürchte eher dass sie dann erst recht draussen hinmacht :(

wieviel katzen hast du?

bei uns ist das schlafzimmerschlafen ja noch recht neu...die ersten nächte hams super glücklich gschlafen und sich ruhig verhalten...aber dann

pflanzn zupfn, pflanzn mal umstossen, fangen spielen (das macht den meisten lärm).. :nixweiss: die letzten wochen war ich mind. 2 mal in der nacht munter (zeit zum schlafen von 23uhr bis 5uhr15) da schaust dann schon :confused: sehr eigenartig aus der wäsche ...ein paar mal warens mir einfach zu laut, hab ich sie um 3 in der früh ausgesperrt, alles hat irgendwo grenzen.... :red:

wenn die kleine bei mir schläft liegt sie meistens bei meinem kopf, leckt meine nase (wieder munter) und tretelt, da dräng ich sie dann weg *bettkrieg* aber sonst genies ich es schon wenn sie bei uns schlafen, endlich mal ganz ruhig und tief schlafen lara bei den füssen und cleo beim kopf :)



[edit]
Zwei Beiträge zusammengeschoben
Bitte editieren, nicht neu posten.
 
S

shadow23

Guest
Hi noamal! :)

Tjaaa, ich hab keine Wahl, ich könnt sie höchstens auf den Balkon sperren - Garconniere! :lol:
Wobei einer meiner Kater die Angewohnheit hat, Sachen runterzuwerfen, wenn ihm fad is... oder wenn er findet, es wär schon lang Zeit für Futter :red:
Der is also sozusagen ein "Protestsch M eisser" :rofl:

Ich hab derzeit fünf erwachsene und fünf halb-Babies (9 Wochen) und ein Minibaby mit ca 10 Tagen. Geht halt nicht anders, als Pflegestelle hat mans im Sommer halt voll. Solange die Miezels damit klarkommen... Und das tun sie, es gibt keine Lackies und keine Kackies wo sie net hingehören würden.
Sie fressen mir nur die Haare vom Kopf :lol:

Du musst ja nicht alle drei Kisteln auf einmal austauschen. Wennst es eins nach dem anderen machst, dann haben sie Zeit zum Umgewöhnen.
Und wegen der Höhe:
Bei mir haben die Kleinen so ne Art "Stockerlen" vor den Kisterln (zB umgedrehte kleine Slugis, oder Kartons), und damit sind sie schon mit 5 Wochen unfallfrei auf die hohen Klos gegangen! Es ist also nicht wiiiirklich ein Problem ;-)


Lg Silke
 

Blackkitty

Energiebündel
Kleine Katze will einfach nicht schlafen

Hallo werte Community,

Also wie ihr sieht ich bin neu hier. Und habe auch Probleme mit meine kleine Katze:wacko:,Habe zwei Probleme:

1.Sie will einfach nicht Schlafen,sie will immer zum Dunkeln...Ich hab sie in den Schlafzimmer gelassen und den Licht ausgemacht
aber sie maunt immernoch!!

Sie will einfach nicht Schlafen!

2.Wieviel mal muss sie in dem Tag Milch trinken lassen?sie ist noch klein und sie braucht glaube ich auch viel Milch,oder nicht??

Danke im vorraus,

mfg,Blackkitty
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
hallo,

wie alt ist die kleine denn? milch brauchen nur ganz kleine babys, da aber auch nur spezielle kittenaufzuchtsmilch wenn sie schon keine muttermilch mehr bekommen können. später brauchen sie eigentlich gar keine (und schon gar nicht kuhmilch)

was fütterst du ihr denn außer milch?

hast du nur die eine katze? womöglich ist sie einsam und maunzt deshalb so viel...

lg, aida
 

aida

Hauskatze
:O darf ich fragen, wieso so ein kleines baby nicht mehr bei der mama ist?

ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus, da wirst du von wem anderen hier sicher bessere tipps bekommen, oder du benutzt mal die suche, aber so ein mini braucht alle paar stunden aufzuchtsmilch (vom TA) und auch sonst seehr viel zuwendund, also rund um die uhr!

lg
 
Oben