• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze lässt mich nicht schlafen

Blackkitty

Energiebündel
Ich bin mir nicht so sicher...Ob sie genau 16 Tage alt ist...

Und ihre muter ist Tot,ich weis nicht wie sie einfach so sie alleine laesst...

mfg,Blackkitty
 

aida

Hauskatze
hmm... also sie braucht sicher alle 2-3h milch, auch in der nacht, also zu sehr viel schlaf wirst du bei so einem baby nicht kommen. hast du denn richtige aufzuchtsmilch? warst du schon beim tierarzt mit der kleinen?
lg
 

Blackkitty

Energiebündel
Sagmal die Katze kann von ein normaler Teller Milch Trinken...Vieleicht ist sie nicht so klein wie ich und du glauben....

mfg,Blackkitty
 

aida

Hauskatze
ICH weiß das ja nicht wie alt sie ist, ich kann nur von deinen aussagen ausgehen.
du hast aber meine fragen nicht beantwortet :rolleyes:
 

Blackkitty

Energiebündel
Hmm,bei einen Tierarzt war ich nicht..Und werd auch nicht gehen da in meine Stadt fast keine Tieraerzte gibt..

Man hier werfen sie die Katze mit Steine,auser manche leute:cry:

Und ihre mutter ist heute von einen Auto ueberfahren...Das ist das erstemal das sie so rausgeht und die Baby einfach so alleine laesst...

Und ich gebe sie ein gutes Milch fuer Katzen!Also keine sorge:five:

Danke im vorraus,
mfg,Blackkitty
 

aida

Hauskatze
wo bist du denn zu hause wenn ich fragen darf? katzen mit steinen bewerfen klingt ja schrecklich :eek:

kannst du vl ein foto der kleinen reinstellen? so kann man zumindest UNGEFÄHR sagen wie alt sie ist und dann kann man dir auch besser weiterhelfen.

lg
 

Blackkitty

Energiebündel
Glaub mir es ist besser wenn ich dir nur sage:In Asien!

Ok nicht alle bewerfen Katzen mit steine..Manche nehmen die kleinen Babys von die Mama und manche spielen Volleyball mit ne Katze!!Sie haben keine Ahnung wie man mit Katzen umgeht,

Und hier einpaar Pictures:
14112008690.jpg
14112008683.jpg
14112008682.jpg
 
S

shadow23

Guest
Gibt es bei Euch Ziegenmilch? Oder evtl sogar ein Geschäft mit Tierfutter, die haben auch meistens Aufzuchtmilch für Katzen, das ist ein Pulver, das man nach Anleitung anmischt mit abgekochtem Wasser. Bloss keine Kuhmilch füttern, das ist wirklich nicht so gesund für Katzen.
Kann das Kleine von allein Kot absetzen?

Kann es wirklich schon von allein von einem Teller Milch nehmen?
Wenn ja, dann kannst Du auch schon mal GANZ vorsichtig GANZ WENIG Fleisch anbieten. Rindfleisch ganz kleingeschnitten, oder Geflügelfleisch, ganz kleingeschnitten.
Es schaut mir nach 2-3 Wochen aus, hast Du eine Waage daheim? So eine Küchenwaage, die man zum Kuchenbacken oder so verwendet? Schau mal bitte, wieviel das Kleine wiegt!

LG
 

aida

Hauskatze
Oje das klingt ja ganz schlimm, aber ich hab schon öfter davon gehört wie man in manchen gegenden mit den katzen umgeht :cry:

das ist wirklich ein ganz kleines baby, ich rate dir, die tipps von shadow23 zu befolgen, sie kennt sich da super aus und kann dir mit sicherheit am besten helfen!

Ich finde es übrigens echt toll von dir, dass du dich so um das kleine kümmerst und dir hier hilfe holst! wünsch euch viel glück für die aufzucht!

lg, aida
 

Blackkitty

Energiebündel
wichtig!

japp..sie kann schon von allein kot absetzen...aber ziegenmilch ist hier leider schwer zu finden...und nen geschaeft fur katzen gibt es hier nicht:cry:...weiss du ich bin ja in Jordanien xD
warum ist Kuhmilch fuer sie nicht gut?ich hab ihr nur kuhmilch gegeben:unsure:?!

und wiegen werd ich sie spaeter...das sie jetz ENDLICH schlaeft(auf den balkon in ner kiste xD geht nicht anderes,ist das ok?)

Und vielen dank fuer deine antwort:gruppenknuddeln:

:respekt:thx
 

Alegra

Hauskatze
Die Kuhmilch ist wegen dem Fettgehalt ned gut für die Katze und sie kann davon Durchfall bekommen. Probier mal ob sie Fleisch frisst! Wie schon gesagt Rinderfleisch oder Geflügelfleisch!
 

aida

Hauskatze
du musst sehr aufpassen, die kleine kann durchfall bekommen durch die kuhmilch, und das kann lebensgefährlich sein weil sie dann sehr schnell austrocknet!

versuch, ihr fleisch zu geben und wenn sies nicht frisst dann schau ob du wo ziegenmilch bekommst.

es wäre besser, wenn du die kleine drinnen lässt und nicht am balkon, ich weiß zwar nicht wie kalt/warm es bei euch ist aber sicher ist sicher...
 

Blackkitty

Energiebündel
ok,hab versucht ihr in bissel fleisch zu geben...aba sie kann das nicht kauen!bist jetz trinkt es nur milch.
also...sie wiegt jetz 250gramm!
kann man eigentlich kaetzchen in diesen alter baden, oder ist es noch zu klein?
und wie kann man hinkriegen das sie lernt in ihr klo zu machen...sie hats schon 4mal auf den teppich gemacht!!
und das nervt langsam. >< Ich dank euch alle fuer eure antwort...habt mir wirklich geholfen!
 

aida

Hauskatze
Hallo,

schön zu hören, dass es der kleinen den umständen entsprechend gut geht.

Baden musst und solltest du das kätzchen nicht, falls es sich schmutzig macht kannst du es mit einem weichen, feuchten tuch abwischen, aber es sollte immer warm gehalten werden damit es sich nicht verkühlt!

Das klo gehen muss sie erst lernen, du musst sie immer wieder reinsetzen und wenn was daneben geht, das dann auftunken (mit einem taschentuch oder so) und ins klo reintun, damit sie weiß wo es hingehört. Wenn sie ins klo macht dann gaaaanz viel loben, wenns daneben geht NIE schimpfen, das versteht sie nicht! Und ansonsten - geduld haben! So ein kleines baby macht oft noch daneben, aber sie wirds schon lernen ;)

Hat sie eh keinen durchfall? Konntest du irgendwo ziegenmilch auftreiben?

Viel glück weiterhin ;)

lg
 

Blackkitty

Energiebündel
Ok erstmal Ziegenmilch ist hier nur in wenige orte enthalten,es ist schwer Ziegenmilch zu finden!!

Die Kleine gehts gut,sie Liebt dieses Milch..Wir haben heute einmal vergessen sie zu Trinken lassen,als ich ihr einbissien Milch erreichte war sie wie eine verrueckte Katze und sie hat voll viel getrunken!
Und dann gleich es in dem Kloh gemacht ^^:buddies:

Habe ich schon gesagt das ich den Fett in den KM schwaecher mit Wasser mache,nuetzt das vieleicht??

Und danke fuer deine Intresse an meinen Problem,hast mir wirklich sehr viel geholfen!!Denn ich kann nicht mit Katzen sehr gut umgehen:unsure:

Und schlagen oder beschuempfen wuerde ich die Katze nie^^Sie ist zu sues dafuer!!,Sie Zaubert mich wenn sie nur MAUNT!!

Danke im vorraus,

mfg,Blackkitty
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
:) freut mich, dass du dich der kleinen so annimmst!

es ist sehr gut, dass du die milch mit wasser verdünnst, so verträgt es die katze besser. ideal ist es halt nicht, aber ich wüsste jetzt auch keine andere lösung.

versuch vielleicht mal, faschiertes fleisch mit ein bisschen milch zu verrühren, dann kann sie es vielleicht leichter fressen. mit der zeit immer weniger milch geben, bis sie das fleisch allein runterkriegt. gibt es bei euch katzenfutter zu kaufen?

lg
 

w14201C

Hauskatze
Pauli hat auch dauernd ins Schlafzimmer wollen. Irgendwann haben wir die Nerven verloren (nach der Kastration wollten wir ihn auch nich alleine lassen) und die Schlafzimmertür ist jetzt offen.

Status: Er kommt manchmal zum Einschlafen und verschwindet irgendwann wieder, er kommt kurz vorm Wecker und möchte sicherstellen, dass wir eh aufwachen. Also absolut keine Belastung für uns.

Ist jetzt aber kein Rat an Dich, wollte nur anmerken, das "Tür-auf" auch völlig problemlos ausgehen kann;-)
 
S

shadow23

Guest
:) freut mich, dass du dich der kleinen so annimmst!

es ist sehr gut, dass du die milch mit wasser verdünnst, so verträgt es die katze besser. ideal ist es halt nicht, aber ich wüsste jetzt auch keine andere lösung.

Leider ist sie dadurch aber nicht mehr grade nahrhaft :(

Blackkitty, gibt es bei Euch Babynahrung zu kaufen? Also für Menschenbabys? Das Pulver, mit dem man die Flaschenmilch für das Baby anrührt - kannst du mal schauen, ob Du sowas bekommst irgendwo?
Und kannst Du auch gleich schauen, ob es da auch so fertige Nahrung für Babys in Gläsern gibt?
Bei uns heissen die halt Hipp und Alete, bei Euch werden die anders heissen. Da gibt es auch welche, die nur Fleisch enthalten, pures Fleisch, Hühnchen oder Pute (Truthahn). Das ist nur gaaaaaanz fein püriert. Das kann das Kleine auf jeden Fall schon "essen" ;)

Wegen dem Fleisch, das du zu füttern versucht hast:
Du musst es gaaaaanz winzig klein schneiden, weniger als 0,5cm x 0,5cm. Ist viel Arbeit, aber dafür braucht das Katzi ja nicht so viel pro Mahlzeit - vielleicht so viel, wie auf einen Löffel passt :)

Vielleich hat Deine Mutter einen Fleischwolf? Oder kann man das Fleisch vielleicht auch schon fertig gewolft (man sagt auch gehackt dazu, oder faschiert) kaufen? Grade die Fleischer haben ja Fleischwölfe, denn sie machen ja auch Wurst aus dem Fleisch.

Wegen der Milch...
Ich überlege immer noch.
Was werden denn bei Euch für Tiere gehalten? Es wird ja sicher nicht NUR Rindfleisch gegessen, sondern auch andere Fleischsorten?
Üblicherweise sind das eben in muslimisch geprägten Ländern Schaf-Fleisch (Lamm?) und Ziegenfleisch, natürlich auch Geflügel. Wo es Schafe oder Ziegen gibt, da gibt es auch die Milch von Schafen oder von Ziegen :) Wenn Du kein Geschäft dafür weisst, weisst du vielleicht jemanden, der Schafe oder Ziegen hat? Das wäre einen Versuch wert.

Sonst eben das Milchpulver für Menschenbabys, das geht schon auch. Aber auch das Milchpulver für Menschenbabys hat eigentlich zuwenig Fett :( Die Milch von einer Katzenmama ist SEHR energiereich...

Eventuell könnte man die Babynahrung (von der ich oben schon schrieb) doppelt so stark anrühren - also die halbe Menge warmes Wasser pro 1 Messlöffel. Dann is die Flüssigkeit, die entsteht, ja doppelt so nahrhaft :idea:

Pass dann bitte auf, wie der Kot von dem Kleinen wird! Es darf keine VERSTOPFUNG bekommen!


Wegen der Sauberkeit:
Das Kleine ist noch ein BABY! Das darfst du nie vergessen, es KANN nicht von einem Mal zeigen gleich immer wissen, wo es hinmachen muss. Du musst es immer wieder in sein Katzenklo reinsetzen, und es ganz feste loben, wenn es dann da rein macht. Nur so kann es lernen, wofür das Klo da ist. Vielleicht kannst Du auch noch mehr Katzenklos aufstellen, damit es nicht suchen muss. Das kann auch ein Karton mit Plastikfolie (festkleben) sein, es ist ja noch klein, da geht das vorübergehend auch mal. Oder vielleicht gibt es kleine Plastikkörbe billig zu kaufen, oder Deine Mama hat noch sowas, was man als Katzenklo verwenden könnte, und sie gibt es Dir.

Wenn es bei Euch gar keine Geschäfte für Tierzubehör, Futter, Leinen, Näpfe, und das alles gibt - haben denn die Menschen bei Euch auch keine Hunde als Haustiere? :gruebel:
Und wo kaufst du dann das Katzenstreu, für das Klo der kleinen Katze?

LG
 

aida

Hauskatze
Danke shadow, ich habs mir eh gedacht dass die milch weniger nahrhaft ist durchs verdünnen, aber dann hab ich mir wiederrum gedacht - bevor das baby durchfall bekommt...
Wegen leinen und hundehaltung - ich kann da zb. von bosnien reden - da werden so gut wie NIRGENDS hunde im haus/in der wohnung gehalten. Wenn, dann laufen sie draußen herum oder sind angekettet :( ich kann mir vorstellen, dass das in jordanien noch verbreiteter ist...

@Blackkitty: du solltest die kleine außerdem täglich wiegen, damit man sieht ob sie zunimmt! abnehmen wäre ganz schlecht...

lg, aida
 

Blackkitty

Energiebündel
naturlich gibt es bei uns babypulvermilch(Nido z.b.).aber ist das ok fuer die kleine?? Oo
wusste ich garnicht..dann werde ich es mal gleich versuchen!^^
und das katzenstreu ist hier leicht zu finden...gibt es ueberall.(aba nicht in Tiergehalten)
Und ich werd sie an den Katzenklo schon irgendwie angewoehnen...wird schon klappen!!!

Danke vielmals fuer eure Hilfe
 
Oben