• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze lässt mich nicht schlafen

Blackkitty

Energiebündel
Gute neuigkeiten!!:d

:party2::clap:tipsy machts schon seit vorgestern in ihr klo!!
und sie putz sich auch schon von alleine :thumb:
brav,brav^^:liebkatz:
 

aida

Hauskatze
na das ist ja super :clap:
freut mich sehr, dass die kleine langsam selbstständiger wird! gibst du ihr mittlerweile auch anderes zu fressen oder immer noch nur milch? nimmt sie auch brav an gewicht zu?
 

Blackkitty

Energiebündel
ich versuche immer sie etwas rindfleisch zu geben(ganz ganz fein geschnitten)aber sie wills einfach nicht,also sie trinkt jetz immernoch NUR milch! Oo

und sie hat nicht grad sehr viel gewicht angenommen,also als wir sie geholt haben war sie 250g,und jetz ist sie 275g...also sie ist schon bei uns 17tage!...oder hat sie gut angenommen?
 

aida

Hauskatze
Hmm das ist eigentlich nicht viel. Sie sollte schon mehr zunehmen. Du könntest probieren, Hühnerfleisch zu kochen, dann gaaaaanz fein schneiden (pürieren wäre noch besser) und vielleicht ein bisschen Milch dazumischen. Vielleicht frisst sie das. Gibt es bei euch Katzenfutter zu kaufen? Auch das könntest du mit Milch mischen und ihr geben. Vielleicht muss sie erst lernen, dass man das fressen kann...

lg
 

Mela

Hauskatze
ich versuche immer sie etwas rindfleisch zu geben(ganz ganz fein geschnitten)aber sie wills einfach nicht,also sie trinkt jetz immernoch NUR milch! Oo

und sie hat nicht grad sehr viel gewicht angenommen,also als wir sie geholt haben war sie 250g,und jetz ist sie 275g...also sie ist schon bei uns 17tage!...oder hat sie gut angenommen?

Hm, bist du dir sicher beim Gewicht?
Ich hab ja auch grad einen Wurf Kätzchen hier, und um die 250g hatten die, da waren sie 8 Tage alt! 17 Tage später dann schon zwischen 400 und 500 Gramm... :unsure:

Gibt es denn wirklich keinen Tierarzt in deiner Nähe?
Das Kleine müsste ja auch entwurmt werden!
 
S

shadow23

Guest
ooohjeee :O :( :cry:

25g in 17 Tagen zuzunehmen ist sozusagen gar nichts :(

Ein Katzenkind sollte am TAG ca 10g zunehmen, sie hätte also in der Zeit bei Euch ihr Gewicht fast verdoppeln müssen!

Bitte bitte bitte, such nach einem Tierarzt irgendwo im Umkreis, auch wenns weiter weg ist! Selbst wenn Du evtl in die nächste Stadt fahren musst oder so - wenn sie gar nicht zunimmt, ist ihr Leben in Gefahr!

Ich weiss zwar nicht viel über Jordanien, aber ich weiss, dass in vielen anderen Ländern im mittleren Osten die reicheren Leute durchaus auch Katzen als Haustiere halten. In den Supermärkten, die in der Nähe der Touristengebiete sind, gibt es oft auch Katzenfutter zu kaufen. Ist das vielleicht in Jordanien ähnlich? Einen Versuch wäre es wert... geh bitte mal gezielt in alle Läden und suche nach Hundefutter und Katzenfutter!

Sie wird das Fleisch nicht ganz von allein nehmen, du musst ihr die kleinen Stückchen in den Mund legen. Dazu nimmst Du am besten Deinen KLEINSTEN Finger, und schmierst das Fleisch nicht auf die Zunge, sondern OBEN an den Gaumen. Dann lässt es sich nicht sooo leicht ausspucken, und sie muss es quasi kosten, und wird merken "oh, is ja doch lecker" ;) Nach dem dritten oder vierten Bröckchen wird sie dann von allein fressen.

So mager wie sie jetzt sein muss, muss sie DRINGEND Fleisch annehmen, ganz dringend! Füttere sie 6-7 mal am Tag, also alle 3-4 Stunden, und immer soviel, bis sie von selber nicht mehr mag. Sie darf schon auch noch ihre Milch bekommen (apropos, welche Milch fütterst Du denn jetzt?) , aber die HAUPTnahrung muss Fleisch werden, sonst kann sie nicht zunehmen!

Du kannst ihr JEDE Fleischsorte geben, die Du bei Euch zu kaufen kriegst. Egal, ob Lamm, Schaf, Ziege, Rind, Huhn, Truthahn (Pute), oder oder oder. Alles ausser Schweinefleisch kannst Du ihr füttern, und Schweinefleisch wird man in einem muslimisch geprägten Land wohl ohnehin nicht zu kaufen bekommen ;) Ach ja, und gerade FETTERE Stücke sind gut für die Kleine. Also zB das Fleisch vom BEIN beim Rind, oder beim Huhn die Brust MIT HAUT. Oder was es halt sonst für fettere Teile gibt.

Andere Frage: Mit was füttern denn die Leute bei Euch HUNDE, wenn sie welche haben?
Es könnte sein, dass ein GUTES Hundefutter auch halbwegs für Katzen geeignet ist, kommt auf die Sorte an...

Ach ja, und wir hatten ja schon mal über Babykost gesprochen, Du hast gesagt, Milchpulver für Menschenbabys gibts durchaus bei Euch. Gibt es auch so Nahrung in Gläsern für Babys? Bei uns gibt es da so kleine Gläser, die man nur noch warm machen muss, die gaaanz fein püriert sind, und die füttert man dann den (menschlichen) Babys, wenn sie ein bisschen älter sind. Bei den Babygläschen gibt es bei uns auch Sorten, wo NUR REINES FLEISCH verarbeitet ist. Da gibt es Rindfleisch, Hähnchenfleisch, und Putenfleisch, jeweils gekocht und püriert -> die sind alle drei für Katzen in dem alter geeignet. Sie sind NICHT OPTIMAL, aber wenn man gar nichts anderes hat, sind sie besser als nix.

Werde bei Euch noch andere Tiere gehalten, wenn auch vielleicht nur von einigen (reichen?) Leuten? Schlangen, oder Falken oder so?
Das sind Tiere, die eigentlich das gleiche fressen (in der Natur), wie Katzen. Also Mäuse, kleine Ratten, oder kleine Vögel (Küken). Wenn Du irgendwo an diese "Futtertiere" rankommst, dann kannst du sowas auch verfüttern. Mag im ersten Moment eklig sein, aber bevor die Kleine Dir verhungert, musst Du Dich da halt überwinden...

Blackkitty, du musst jetzt wirklich AKTIV werden, sonst verhungert Dir das süsse Kätzchen in der Hand, obwohl Du es laufend fütterst :( Das liegt daran, dass die Milch einfach viel zu wenig Energie hat für so ein kleines Wesen, das extrem wächst und auch sehr aktiv ist.

ich drück Dir die Daumen!
 

Josi

Katzenjunges
Hallo meine katze darf auch bei uns im Bett schlafen wir haben es aufgegeben sie rauszusperren! in der Nacht setzt sie sich immer auf meinen Rücken ich weiß nicht wie so sie das macht!?? oder auf meinem Bauch!!warum macht sie das!
 

Josi

Katzenjunges
aber nur bei mir bei meinem freund nicht

seit meine katze kastriert wurde ist sie sehr dick geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
was gibst du deiner katze denn für futter? meine kommt auch eher zu mir als zu meinem freund, aber sie liegt immer bei meinen füßen...
 

Buttercup

Hauskatze
Ja, sowas kommt vor, dass eine katze bei einem leiebr liegt als bei einem anderen. Wie viel und was fütterst du denn?

LG
 

Josi

Katzenjunges
Hallo aida du hast eine sehr schöne katze! ich gebe ich ihr von whiskas in der früh ein säckchen und und auf nacht ein säckchen und unterm Tag nur trockenfutter! Lg danke für die schnelle antwort!


das ist meine Katze
 

aida

Hauskatze
Dankeschön. Das Futter, das du deiner Katze gibst ist aber leider totaler Schrott, da ist es kein Wunder, das sie dick ist :(
Les dich mal durch das Ernährungs-Forum, da findest du viele Infos über die richtige Ernährung ;)
 

Buttercup

Hauskatze
Kein Nassfutter wo Zucker drinnen is und Trockenfutter nur als Leckerlie! Whiskas is echt nicht gut für Katzen, aber wenn du auf Suche gehst, dann findest über Ernährung massig Threads!
 

Josi

Katzenjunges
Wie fütterst du deine Katze?:unsure:

Danke buttercup kannst du mir einen Link schicken über ernährung
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
Sie kriegt Trockenfutter (von Orijen) nur als Leckerli, also wirklich nur 5-6 Stückerl wenn ich sie für irgendwas belohnen will. Sonst kriegt sie Bozita, Animonda Carny, Almo Nature, Schmusy, Smilla etc. Gibts alles z.B. bei zooplus.de und das meiste davon ist sogar billiger als Whiskas! Die machen nur so viel Werbung, dass viele glauben, dass es so tolles Futter ist :( desselbe gilt auch für Kitekat, Sheba usw.

Schau mal in die Wissensbasis, da gibts auch einige Infos, genauso wie im Unterforum "Ernährung" ;)
 

Buttercup

Hauskatze
Ich füttere meinen hochwertiges Futter mit viel Fleischanteil, dass du nicht im normalen Supermarkt findest und eben Trockenfutter hin und wieder als Leckerlie, aber da müssen die Katzis dann ganz viel Wasser zur Verfügung haben!
Aber es ist besser wenn du dich durchs Forum liest und dir mal alles wichtige anschaust, was ein Futter haben muss, was es nicht haben darf und so. Da gibt es eh mehr als genug Threads dazu und in diesem geht es ja auch nicht ums Fressen ;)

edit: wenn du dann eine spezifische Frage hast und keine Antwort findest, dann kannst ja einen eigenen Thread erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackkitty

Energiebündel
OH??!!

ooohjeee :O :( :cry:

25g in 17 Tagen zuzunehmen ist sozusagen gar nichts :(

Ein Katzenkind sollte am TAG ca 10g zunehmen, sie hätte also in der Zeit bei Euch ihr Gewicht fast verdoppeln müssen!

Bitte bitte bitte, such nach einem Tierarzt irgendwo im Umkreis, auch wenns weiter weg ist! Selbst wenn Du evtl in die nächste Stadt fahren musst oder so - wenn sie gar nicht zunimmt, ist ihr Leben in Gefahr!

Ich weiss zwar nicht viel über Jordanien, aber ich weiss, dass in vielen anderen Ländern im mittleren Osten die reicheren Leute durchaus auch Katzen als Haustiere halten. In den Supermärkten, die in der Nähe der Touristengebiete sind, gibt es oft auch Katzenfutter zu kaufen. Ist das vielleicht in Jordanien ähnlich? Einen Versuch wäre es wert... geh bitte mal gezielt in alle Läden und suche nach Hundefutter und Katzenfutter!

Sie wird das Fleisch nicht ganz von allein nehmen, du musst ihr die kleinen Stückchen in den Mund legen. Dazu nimmst Du am besten Deinen KLEINSTEN Finger, und schmierst das Fleisch nicht auf die Zunge, sondern OBEN an den Gaumen. Dann lässt es sich nicht sooo leicht ausspucken, und sie muss es quasi kosten, und wird merken "oh, is ja doch lecker" ;) Nach dem dritten oder vierten Bröckchen wird sie dann von allein fressen.

So mager wie sie jetzt sein muss, muss sie DRINGEND Fleisch annehmen, ganz dringend! Füttere sie 6-7 mal am Tag, also alle 3-4 Stunden, und immer soviel, bis sie von selber nicht mehr mag. Sie darf schon auch noch ihre Milch bekommen (apropos, welche Milch fütterst Du denn jetzt?) , aber die HAUPTnahrung muss Fleisch werden, sonst kann sie nicht zunehmen!

Du kannst ihr JEDE Fleischsorte geben, die Du bei Euch zu kaufen kriegst. Egal, ob Lamm, Schaf, Ziege, Rind, Huhn, Truthahn (Pute), oder oder oder. Alles ausser Schweinefleisch kannst Du ihr füttern, und Schweinefleisch wird man in einem muslimisch geprägten Land wohl ohnehin nicht zu kaufen bekommen ;) Ach ja, und gerade FETTERE Stücke sind gut für die Kleine. Also zB das Fleisch vom BEIN beim Rind, oder beim Huhn die Brust MIT HAUT. Oder was es halt sonst für fettere Teile gibt.

Andere Frage: Mit was füttern denn die Leute bei Euch HUNDE, wenn sie welche haben?
Es könnte sein, dass ein GUTES Hundefutter auch halbwegs für Katzen geeignet ist, kommt auf die Sorte an...

Ach ja, und wir hatten ja schon mal über Babykost gesprochen, Du hast gesagt, Milchpulver für Menschenbabys gibts durchaus bei Euch. Gibt es auch so Nahrung in Gläsern für Babys? Bei uns gibt es da so kleine Gläser, die man nur noch warm machen muss, die gaaanz fein püriert sind, und die füttert man dann den (menschlichen) Babys, wenn sie ein bisschen älter sind. Bei den Babygläschen gibt es bei uns auch Sorten, wo NUR REINES FLEISCH verarbeitet ist. Da gibt es Rindfleisch, Hähnchenfleisch, und Putenfleisch, jeweils gekocht und püriert -> die sind alle drei für Katzen in dem alter geeignet. Sie sind NICHT OPTIMAL, aber wenn man gar nichts anderes hat, sind sie besser als nix.

Werde bei Euch noch andere Tiere gehalten, wenn auch vielleicht nur von einigen (reichen?) Leuten? Schlangen, oder Falken oder so?
Das sind Tiere, die eigentlich das gleiche fressen (in der Natur), wie Katzen. Also Mäuse, kleine Ratten, oder kleine Vögel (Küken). Wenn Du irgendwo an diese "Futtertiere" rankommst, dann kannst du sowas auch verfüttern. Mag im ersten Moment eklig sein, aber bevor die Kleine Dir verhungert, musst Du Dich da halt überwinden...

Blackkitty, du musst jetzt wirklich AKTIV werden, sonst verhungert Dir das süsse Kätzchen in der Hand, obwohl Du es laufend fütterst :( Das liegt daran, dass die Milch einfach viel zu wenig Energie hat für so ein kleines Wesen, das extrem wächst und auch sehr aktiv ist.

ich drück Dir die Daumen!

oh...aber sie ist echt HUEPERACTIV!!
sie sieht nicht so aus als ob ihr etwas fehlt...sie spielt die ganze zeit mit uns...und ihr fleisch zu geben hab ich schon vorher versucht..und ich habs auch in ihr mund geschteckt...aber sie spuckts immer wieder raus..:wink2:und ich hab auch ein bischen rindfleisch in ihrer milch reingetahn(ganz ganz ganz klein geschnitten,ich weiss^^) ...aber sie hat nur die michl getrunken und hat das fleisch gellasen,also vllt hat sie ein kleines stuckschen gegessen...bin mir nicht sicher...
ach ja!sie isst aber yogurt das mag sie:clap:...sie leckts vom teller...aber wenn ich ihr ein bischen milch rein kippe...dann leckt sies net...sie trinkt immer noch vom FLaeschchen:mellow:
ich fuettere sie grad (NIdo milch...babymilch)!

und Nahrung in Gläsern für Babys gibts hier bei uns natuerlich...
ich versuch immer in ihr mund fleisch reinzustecken,ich zwinge sie manchmal xD!

Problem: sie will jetz schon NUR auf deM BED SCHLAFEN...aber wir lassen sie manchmal nicht...sie hat ja eine schoene warme decke mit kuscheltieren ^^

:wavey::dankeschild:
 

aida

Hauskatze
mein katzi schläft auch immer bei mir im bett, das stört mich gar nicht :D

versuch ihr so babynahrung aus dem glas zu geben - irgendwas wo so viel fleisch wie möglich drinnen ist. wenn sie joghurt vom teller leckt funktionierts damit vielleicht auch. und kannst du sie mal wieder wiegen?

lg :wavey:
 
Oben