• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze lässt mich nicht schlafen

w14201C

Hauskatze
Wir hatten dasselbe Problem. Unser Pauli hat geglaubt, dass ihm weiß Gott was entgeht, wenn er nicht ins Schlafzimmer darf;-)) Die Lösung war dann, die Schlafzimmer einfach offen zu lassen. Mittlerweilen schläft er eh irgendwo im Haus und meldet sich erst um 5:00;-((

Wenn er sich nicht wohl fühlt (krank oder Frust bei seinen Ausflügen) ist er allerdings immer bei uns im Bett - da ist es mir aber eh wichtig, dass ich das sofort mitkriege und da braucht er uns ja auch.

(und ich hatte jahrelang Tierhaar-Allergie, Pauli hat mir das abgewöhnt;-))
 

Blackkitty

Energiebündel
naja,sie stoert mich auch nicht(ich muss immer steif bleiben,damit ich sie nicht zerquetsche xD) ...sie stoert eher meine schwester,sie laesst sie nicht schlafen.
und noch was: sie kann jetz fleisch essen :D :D :D
hab wieder gestern in ihr mund ein stuck fleisch reingesteckt...und hats gekaut...und hat heute auch alleine fleish gegessen...
sie spielt imma sooo suees...
hehe ^^ alles leuft klasse...und werd sie gleich wiegen. :)
 

aida

Hauskatze
suuper, na endlich frisst sie auch fleisch :tanz:

freut mich sehr, dass es so gut läuft, das machst du klasse :thumb:
 

Blackkitty

Energiebündel
hehe,danke ...wirklich danke fuer deine hilfe...und mein dank auch an shadow ^^ :respekt:
na dann..opss..hab sie vergessen zu wiegen... Oo
ich werd sie gleich wiegen...
werd dir bescheit sagen falls was passiert :) ok?
na dann... c u:thumb::wavey:
 

Nicki

Welpen
hab mich da grad durch zahlreiche beiträge durchgelesen und musste lachen, denn ich habe grad so ähnliches problem.

ich bin gerade umgezogen und mein Nicki durfte mit mir mitkommen. in der alten wohnung hatte ich ein schlafzimmer mit einer tür und die war in der nacht immer zu. und zwar nicht weil ich katzenhasserin bin, sondern weil wenn wir die Füßr unter der Decke bewegten, jagte er die ganze Nacht die Füße, und das war doch nicht so schön =)

naja, draußen ging es ihm immer gut und wir haben ihn die ganze nacht nicht gehöt und es war immer alles sauber, nichts zerkratzt oder runtergeschmissen in der früh und er schlief friedlich bis wir aufwachten.

seit 3 tagen bin ich in einer neuen wohnung, da gibts zwischen schlaf und wohnzimmer keine tür und so schlafe ich schon seit 3 tage nicht, weil der Nicki in der Nacht meine Füße jagt, oder die Umzugskartons "auspackt" oder sein KLO so laut benutzt, dass ich jedes mal glaube jemand bricht ein, oder aber er bringt mir ins bett alle seine stoffmäuse, damit ich sie werfe. auf jeden fall vorletzte nacht ist er von seinem kratzbaum, also gute 2 meter, auf mich draufgehüpft. da bin dann ausgezuckt und habe ihn den ganzen tag nicht schlafen lassen und vorm schlafen gehen ihn so fertig gemacht mit dem spielen, dass er letzte mal nur paar male herumgelaufen ist und sonst geschlafen hat...

aber was willstn sonst machen:liebkatz:
 

Alegra

Hauskatze
vielleicht würde sich nicki auch über einen Spielkolelgen freuen, der ihn ebschäftigt, wenn du gerade schläfst *g*? ;)
 

Nicki

Welpen
und was ist wenn der nicki mit seinem kollegen gemeinsam dann meine füße jage? dann kann ich mir gleich ne kugel geben :D
außerdem gehts dem eh super gut alleine, ich bin nur 4 stunden am tag nicht zuhause und sonst wird gespielt bis wir beide umfallen =)
 

Blackkitty

Energiebündel
ich hab mirs jetz vorgestellt wie dein nicki deine fuesse jagt xD und hab tot gelacht xDD ist echt lustig ^^ hehe,wunsch dir weiter viel glueck mit deinem kater ...aber meine Tipsy kommt immer in der nacht an mein gesicht und faengt an zu lecken Oo ...und das kitzelt xD

naja,wunsche dir weiter nen schoenen schlaf:biggrin2:
 

Blackkitty

Energiebündel
mal ne frage xD
putzen sich eigentlich die katzen ihre ohren> xD bloede frage was? naja,weil tipsy's ohren sind echt schmutzig Oo wollte mal nur wissen

lg
 

aida

Hauskatze
Eigentlich nicht, da kommen sie ja gar nicht richtig hin... Aber normalerweise sollten die Ohren sauber sein. Kann sein dass deine Tipsy Milben hat. Schüttelt sie öfter ihren Kopf oder kratzt in der ohrgegend herum?

Gib mal oben bei der suche "milben" ein und les dir ein paar threads durch, dann kennst du dich vielleicht besser aus! Hast du die Kleine wieder mal gewogen? Frisst sie brav?

lg
 

deni

Hauskatze
Beavis macht das auch immer, manchmal macht sies 1 Woche durch dann wieder nur Tage weise und dann wieder mal Wochenlang nicht und so weiter!

Habe schon alles möglich versucht, am Anfang als sie noch klein waren bin ich immer zur Tür hab sie nen Spalt aufgemacht und sie gestreichelt und mit ihr gesprochen, nach ner Zeit als sie älter waren und das Miauen sich in an der Tür scherren umgewandelt hat hab ich laut (mitten in der Nacht *g*) ihren Namen geschrien und hatte ca 1 Stunde Ruhe dann ist es wieder losgegangen, habs dann mit Tür aufmachen und schimpfen versucht, hat nach einer Zeit auch nicht mehr funktioniert also hab ichs dann anders gemacht, jedes Mal wenn sie gescherrt hat bin ich auf und zur Tür und hab ihr eine am Hintern gegeben (nicht stark) und hab natürlich immer ein lautes NEIN hinzugefügt, hat eine Zeit lang geklappt bis sie auch so angefangen hat, an der Tür scherren und wenn ich dann aufgestanden bin und sie hat das gehört war sie weg von der Tür, ja gut, dann haben wir einen großen Karton vor die Tür gestellt das sie nicht zur Tür kann, natürlich ist sie dann auf den Karton gesprungen und hat weiter gemacht, dann haben wir den Karton so zur Tür gestellt das sie nicht mehr bis zur Tür gekommen ist, auch kein Problem für Beavis, dann ist sie nämlich zwischen Tür und Karton gesprungen und hat dort weitergemacht, das Problem war nur, da haben wir sie nicht mehr einfach ignorieren können weil sie von diesem Spalt nicht mehr allein rausgekommen ist, das gute daran war das ich sie dann hatte und sie schimpfen kann und sie mir nicht davon laufen kann aber das alles hat nichts genutzt, mein Freund hat damals vor lauter Wut etwas an die Tür geworfen, da ist sie anscheinde erschrocken und hat Ruhe gegeben aber ich bin damals auch selbst vor lauter Schock im Bett gesessen weil das so laut war und ich bin mir sicher das ist nicht gut für die Katze wenn sie so erschrickt oder? Also haben wir das gelassen!

Naja, da sie da noch nicht kastriert waren dachte ich das es vielleicht deswegen ist, hab sie aber erst am DI kastrieren lassen und habe daweil das ich sie besser beobachten kann die Schlafzimmertür offen gelassen aber dafür hab ich auch fast nichts geschlafen seit ca einer Woche, Moff lässt mich nämlich nicht, sie schleckt an meinen Haaren bis sie total naß sind, "redet" mir lautstark ins Ohr (Moff spricht sehr viel und oft sehr laut mit mir *g*), setzt sich mitten auf mein Gesicht und und und, deshalb ist auch sonst die Tür zu.

Mal schauen ob Beavis es dann auch noch macht, hoffe nicht :(

Aber eines weiß ich, ignorieren ist verdammt schwer, Katzen sind da wirklich voll stur!!
 

Blackkitty

Energiebündel
oh...hattest echt viele probleme Oo
btw:echt niedlich deine katzen*o*
wenigstens haste sehr viele metoden versucht um sie vom bett wegzuhalten!
hehe,ich hab mich nicht so angestrengt.Tipsy schlaft immernoch neben mir...sie spielt immer unter der decke xD und das nervt...sie laesst mich auch nicht schlafen.
sie iss ja noch klein ^^
lg

@aida;oh ich glaub wirklich sie hat milben :(
sie kratz sich zu viel immer am ohr...und shuettelt auch den kopf(wie du sagtest)!
was ratest du mir zu machen?ich hab ein bissel inm net gesuerft(wegen dieses problem)aber hat mir nicht geholfen :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
Gegen Milben braucht man ein spezielles Mittel oder Spot-on. Das Problem ist wahscheinlich, dass du das wieder nicht so einfach bekommen wirst bei dir.
Ich hab also leider keine Ahnung, was du da noch machen könntest :(

Vielleicht machst du im Unterforum "Gesundheit und Medizinisches" mal einen neuen Thread auf und fragst nach?
Hier geht deine Frage vielleicht unter, weil hier gehts eigentlich nur um "meine Katze lässt micht nicht schlafen" ;)
 

deni

Hauskatze
Heute oder spätestens nächste Woche ist dann wieder die Tür zum Schlafzimmer zu, mal schauen ob Beavis dann wirklich Ruhe gibt oder ob sie es wieder angeht, hoffe sie akzeptiert es und lässt es sein, mal schauen
dosboo.gif
 

Tina83

Hauskatze
Ich hatte mit Siana mal das selbe Problem (gibt hier in der Versenkung eh noch einen Thread darüber).

Habe ihr damals Bachblüten gegeben und mit der Spritzpistole einmal neben sie gespritzt.
 

deni

Hauskatze
Das mit den Bachblüten wollte ich schon lange mal ausprobieren, soll ja wirklich gut wirken, habs aber daweil noch nicht gemacht, bin irgendwie immer nicht dazu gekommen aber momentan gehts eigentlich total super mit Beavis und Moff, Beavis knurrt/faucht Moff nicht mehr an seit der Kastration und das mit dem an der Tür scharren weiß ich noch nicht ob das jetzt auch aufgehört hat aber in ein paar Tagen ist es ja so weit wobei ich schon am überlegen bin ob ich nicht doch die Tür noch länger offen lassen soll weil je länger ich sie jetzt offen habe, desto mehr lässt mich Moff in der Nacht schlafen, aber mal schauen, ich hoffe Beavis scharrt wirklich nicht mehr!!
 

Jeanny

Hauskatze
Lass die Tür einfach offen, Deni.
Bei mir hat es auch 2-3 Wochen gedauert bis wir durchschlafen konnten. Am Anfang ist Nala immer im Schlafzimmer auf und ab gelaufen. War ja soooooooooo interessant endlich da rein zu dürfen.
Es hat sich aber von Tag zu Tag gebssert. Ich hab ihnen dann auch unter Tags die Tür offen gelassen. Somit war es nichts Besonderes mehr wenn sie am Abend ins Schlafzimmer durften.
Seit 3 Wochen schlafen sie sowieso eher im Wohnzimmer obwohl die Tür offen ist udn sie eigentlich rein könnten.
 

deni

Hauskatze
Lass die Tür einfach offen, Deni.
Bei mir hat es auch 2-3 Wochen gedauert bis wir durchschlafen konnten.

Das haben wir jetzt schon oft versucht und es hat nie geklappt außer jetzt nach der Kastration, da war die Tür nämlich die ganze Zeit offen da ich so die Katzen besser beobachten konnte aber als es ihnen besser ging hab ich sie trotzdem offen gelassen, hab mir dann vorgenommen wenn die Fäden draußen sind mach ich die Tür wieder zu aber habs dann eh nicht gemacht, Moff ist eigentlich von Tag zu Tag braver geworden und hat nicht mehr ständig an meinen Haaren geschleckt und in der Nacht mit mir "geredet" aber Beavis will seit gestern auf einmal dauernd unters Bett und das darf sie aber nicht weil sie schon einmal unters Bett gemacht haben und ich alles umräumen konnte das ich dort hin komme und damals ist sie stundenlang nicht mehr vorgekommen und noch dazu liegt da unten total viel Zeug herum, auch kleine Teile die sie verschlucken könnte also dürfen sie das nicht mehr.

Deswegen haben wir gestern wieder die Tür zugemacht und haben die Katzen raus gegeben. Ist ja am Anfang alles gut gegangen nur dann irgendwann mitten in der Nacht hat Beavis wieder angefangen an der Tür zu scharren und hat natürlich nicht mehr aufgehört obwohl wieder ein großer Karton und die Klimaanlage (die wir jetzt endlich in den Keller geben sollten *g*) vor der Tür stand, hat sich wahrscheinlich wieder drauf gesetzt oder so, also haben wir wieder mit ihr geschimpft und es war kurz Ruhe dann ist es aber wieder los gegangen und irgendwann in der Nacht ist sie zamt ein paar Heften die am Karton lagen zwischen Tür und Karton gefallen und das war natürlich ein lauter Bums und ich bin total erschrocken, Andreas ist dann schauen gegangen und hat gesehen das sie alles runter geschmißen hat und sie selbst auch runter geflogen ist also weg ist meine Freude das sie vielleicht jetzt nach der Kastration nicht mehr an der Tür scharrt, muss mich entweder daran gewöhnen oder sie dazu bringen aufzuhören oder schauen das sie nicht unters Bett können und sonst auch nichts anstellen, das kann was werden!

Aber wenn ich ehrlich bin hab ich Moff heute schon vermisst in der Nacht, war so allein ohne Moff am Kopfpolster, Beavis hat mir natürlich auch gefehlt, nur sie sitzt meistens am Fensterbrett aber mal schauen wies weiter geht!
 

Rea79

Katzenjunges
Also auch auf die Gefahr, dass ich jetzt geköpft werde (allerdings hat es gewirkt!)
Im ersten Jahr hat meine Katze auch täglich nachts vor der Tür gemaunzt, gekrazt, etc. Ich habe sie ein geschlagenes Jahr ignoriert und mit Ohropax geschlafen, dennoch hab ich sie gehört, bin täglich aufgewacht. Das ignorieren hat nix genutzt. Die Katze war hartnäckiger als ich!
Nach einem Jahr hab ich andere "weiche Methoden" versucht: geschimpft, mit Spritzerl angespritzt: hat nix genutzt.

Eines Nachts mit schon viiiiiel Schlafmangel war ich so sauer, dass ich sie einfach geschnappt habe und unter die kalte Dusche gehalten habe.

Seither hat sie nachts nie wieder vor der Türe miaut, gekrazt oder sonstiges!

Ich weiß diese Methode ist nicht gerade pädagogisch wertvoll. Aber sie war äußerst wirkungsvoll!
 
Oben